Das soll Winter sein? Nachdem ich gestern in meinem 4-Lagen-Look(U-Hemd, Langärmliges Sweat-Shirt, Steppweste, und für draußen, der Wintermantel) im Büro geschwitzt habe, habe ich mich heute entschlossen, ein T-Shirt mit kurzem Arm (ohne Hemd darunter) und nur einen Blazer anzuziehen. Ins Büro bin ich gefahren OHNE Heizung im Auto und sogar mit dem Fenster einen Spalt auf. Tagsüber gab es sogar ein paar Stunden Sonne bei 12°C, natürlich Plus. Jetzt um 20:30 h: Draußen stürmt es schon wieder und der Regen prasselt nur so an die Fenster, die ausnahmsweise heute geschlossen geblieben sind. Wir haben sie gestern noch abgeschlossen.
Ja, was soll man in so einem Winter nur schreiben. Im Sommer soll hier viel über unseren Garten stehen. Aber jetzt? War vielleicht nicht richtig, einen Blog gerade im Januar anzufangen. Na gut, irgend etwas Kuschliges, was von drinnen. Zeige ich doch einfach noch etwas meiner Sammelwut. Zum Beispiel sammele ich blau-weißes Geschirr. Allem voran das, wie ich finde, wunderschöne Zwiebelmuster. Aber auch jegliche Arten von anderen Muster, z. B. Englische Muster finde ich schön, nur blau-weiß muss es sein und irgendwie etwas Besonderes.
Meine Schränke sind inzwischen voll damit! Auf Flohmärkten habe ich noch mehrere Kaffee-Kannen dazu erstanden, aber auch das eine oder andere Schälchen oder Tässchen.

Dieses Dosensortiment brachte mir neulich mein Sohn mit

genau wie die Uhr
Diese Küchenutensilien sind auch von Floh- und Antikmärkten
Ja, meine Sammelwut ist grenzenlos, wenn ich etwas mag. Leider habe ich langsam Platzprobleme, deshalb muss sie eingedämmt werden. Zum Beispiel habe ich das Puppen-Sammeln aufgegeben.
Jedenfalls hat meine Familie nie Probleme mit Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken bei mir. Bei meinen Interessen ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Manchmal legen auch alle zusammen.
Meine anderen Sammelleidenschaften später.






7 Kommentare:
Meine Sammelwut kennt in manchen Dingen auch keine Grenzen. Erst waren es auch alte Puppen und im Moment begeistere ich mich für alte Kaffeekannen mit Rosenmotiv. Manchmal bremst einem aber auch der Geldbeutel von ganz alleine aus :-))
P.S. In meinem Schrank steht eine Sammeltasse mit Zwiebelmuster aus Meissen, neidisch? *ggggg*
Ja, logo neidisch, Lis ;-)
Dafür habe ich eine alte Kaffee-Kanne mit Rosenmuster! Stolzguck!
Ja, der Mensch der Jäger und Sammler. Sind ja schöne Dinge und vieles gefällt mir auch.
Bin mal gespannt, wann ihr eien Scheune mieten müsst ;-)
Es war doch richtig, im Januar mit dem Blog zu beginnen, dann weisst du im Sommer wie es geht und er ist richtig "eingefahren".
Also ran an die Buletten, Themen gibt es doch immer oddder?
LG :-)
Eigentlich hatte ich vorgehabt im Januar eine Blogpause zu machen, aber dann hätte ich dich ja gar nicht entdeckt und Romy nicht und so viele andere auch nicht. Irgendwas wird mir schon einfallen, aber in Zukunft werde ich meine Beiträge nicht mehr ins englische übersetzen. Da ich nicht so gut englisch kann, sitz ich an einem Beitrag bestimmt eine Stunde am PC. Es gibt zwar die Google Übersetzung und Leo, aber selbst mit diesen Hilfen ist es noch zu schwer für mich und ich lass es jetzt bleiben.
Schönen sturmfreien Tag noch
Ja, schließlich soll der Blog ja Spaß machen und nicht in zusätzliche belastende Arbeit ausarten.
Hallo Birgit in den besten Jahren, willkommen im Bloggerland!
Auf deiner Homepage war ich auch schon mal.
Dein blaues Geschirr ist wunderschön, ich liebe es sehr und bin auch ein Fan von geschmackvollem Porzellan.
Sigrun
Hi,ich muss mal wieder frotzeln.
Ich bin ein Fan von geschmackvollem Essen. Grrr...
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG *R*
PS: für Lis, einfach nur "Danke"
Kommentar veröffentlichen