Sonntag, 14. Januar 2007

Kleine Leute

Nun schreibe ich doch mal am für mich frühen Morgen. Gerade entferne ich die letzten Salzstangen vom Fliesenboden (Gott sei Dank!) im Haus. Gestern war nämlich Jonathan mit seinem Papa, unserem Jüngsten, zu Besuch bei uns. 14 Monate ist er jetzt alt und als Oma staune ich, wie schnell er aus dem Baby-Alter herauswächst. Gerade vor gut einem Jahr geboren, an der Mutterbrust hängend, läuft er jetzt fröhlich durch das Haus, probiert alles aus und ist ständig am Grinsen und Lachen. Ein fröhliches und (fast) stets gut gelauntes kleines Kerlchen. Heute sind nur die zertretenen und verteilten Salzstangen von ihm hier geblieben.

Noch schneller ist Julia groß geworden, meine im nächsten Monat 11 Jahre alt werdende hübsche Enkeltochter (von meiner Ältesten). Wenn ich sie ansehe frage ich mich, ob sie schon in der Pupertät ist oder kurz davor. Irgendwie geht heute alles noch schneller als früher.

Komisch wie leer das Haus ist wenn Kind und Kegel wieder heim fahren. Klar bin ich jedes Mal ein wenig geschafft, zum Beispiel wenn die ganze Sippe zu Besuch ist. Aber wenn sie dann alle wieder weg sind und das Telefon klingelt für "sind zu Hause" ist es auf einmal einfach stiller als sonst. Und das Haus ist größer. Vielleicht geht es anderen ja auch so.

Heute mal kein Foto, da ich meine Familie nicht im Internet veröffentliche. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

4 Kommentare:

Lis hat gesagt…

Wir sind seit Mai letzten Jahres nur noch zu zweit, früher wuselten drei Kinder durchs Haus. Aber sie wohnen alle nicht weiter als fünf Minuten von uns weg, soll ich jetzt sagen zum Glück oder leider?
Mal so, mal so!

Birgit hat gesagt…

ja, hat alles seine Vor- und Nachteile

stadtgarten hat gesagt…

Das mit der Leere im Haus ging uns nach den Feiertagen so. Wir hatten in den Ferien die Kinder meines Mannes zu Besuch, die leider zu weit weg wohnen, um außerhalb der Ferien bei uns zu sein. Als wir sie dann am Neujahrstag zum Zug gebracht hatten und wieder in unsere Wohnung kamen, da war das schon ganz schön blöd. Es dauert dann immer eine Zeitlang, bis man sich wieder an die Ruhe und den Platz gewöhnt hat.

Birgit hat gesagt…

Hallo Stadtgarten und danke, scheint mir ja wirklich nicht allein so zu gehen...

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails