Der Feierabend fing an mit einem Riesenschreck. Als ich um 17:30 h das Haus aufschloss und ins Wohnzimmer kam, stand unser eines Wohnzimmerfenster sperrangelweit offen. Der Sturm hatte es zum wiederholten Mal aufgedrückt. Das letzte Mal in der Nacht vom 30. zum 31.12.2006. Alle Orchideen und die blaue Lampe waren vom Fensterflügel von der Fensterbank gefegt und lagen zerbrochen auf dem Fliesenboden. Klar, war das Fenster nicht abgeschlossen, aber das darf doch trotzdem nicht passieren. GG muss dringend die Fenster durchsehen und ggf. reparieren.
Nachdem wir (GG war auch inzwischen zu Hause angekommen) alles wieder weggefegt und eingesammelt hatten, konnten wir es uns nun endlich ein wenig gemütlich machen. Ich nehme mir glaube ich endlich den Stapel der gesammelten Zeitschriften vor, die ich unbedingt sortieren muss. Sicher werde ich dabei auch in den teilweise wunderschönen Heften ein wenig rumstöbern. Erstmal habe ich sie jedoch auf dem Esstisch aufgestapelt. Dabei fällt mir auch der neue Katalog eines schwedischen Möbelhauses in die Hände. Ach, Ektorp. Logisch blättere ich erstmal den immer aufs Neue interessanten Katalog durch. Was ist das eigentlich für ein Phänomen, dass IKEA umgibt? Warum ist es in diesem Möbelhaus immer interessanter als in allen anderen? Ist eigentlich schon je jemand aus diesem Kaufhaus rausgegangen, ohne nicht wenigstens einen Beutel mit 120 Teelichtern an der Kasse zu bezahlen?

Oder mit einer von GGs alten Schreibmaschinen. Aber wenn jemand fragt, willst Du mit zu IKEA? Dann bin ich wieder nicht zu halten. Genauso wenn der neue Katalog im Briefkasten liegt. Der wird schon vom Briefkasten bis zum Wohnzimmer mal kurz durchgesehen. Nun werde ich wohl noch ein wenig meine Zeitschriften weitersortieren...
Ach ja, wer mehr aus meinem Garten erfahren möchte: Meine Kolumne wird seit heute im Online-Portal von Mein Schöner Garten fortgesetzt.



7 Kommentare:
Guten Morgen liebe Ikea-Birgit!
Tut mir leid, dass dein Fenster schon wieder aufgestossen wurde.
Bei und hat der Sturm auch gewütet. Doch dachte ich, er hätte seine größte Kraft bei euch gelassen.
Ikea, ja das ist ein Phänomen. Ich finde auch immer etwas und wenn nur Batterien sind. Man kan sagen was man will, aber Ideen haben sie. Und Schrauben haben in meinen gekauften Verpackungen noch nie gefehlt. Außerdem bin ich ein Profi im Zusammenschrauben. (Man muss eben Zeichnungen lesen können, hihi)
Wünsche dir einen schönen Arbeitstag und schicke liebe Schwedengrüße :-)
Hallo Schwesterherz,
das mit dem Fenster ist ja wirklich ein Ding. Und diesmal empfand ich den Wind nicht so schlimm wie beim letzten Mal.
Da hat GG ja richtig was zu tun am Wochenende.
Ich brauche übrigens auch wieder Teelichter. Wer fährt denn das nächste Mal zum IKEA? Peter hat gerade viele Kisten dort gekauft. Wir lieben IKEA :-)!
Bis demnächst.
LG
Dein Lästerschwein
Das mit dem Fenster ist schon ärgerlich, aber Scherben sollen ja bekanntlich Glück bringen.;-)
Wenn ich jetzt sage dass ich noch nie im Leben in einem IKEA war glaubt mir das fast kein Mensch, aber es ist leider so! Der nächste ist fast 100km weg und nur mal so zum hinfahren ist mir das zu weit.
Birgit, deine Puppen und die Schreibmaschine, seufz!!!!!!!!
Guten Morgen Ihr Lieben,
danke für Euer Mitgefühl wegen des Fensters.
Romy, bei uns haben auch noch nie Schrauben gefehlt. Habe gestern Abend auch gesehen, dass Du auch das Thema Sturm im Blog hattest.
Danny, wenn Ihr Ihr zu Ikea fahrt, bringt mir bitte auch Teelichter mit.
Lis, ist wirklich kaum zu glauben, dass Du noch nie bei Ikea warst. Aber schön, dass Dir meine Puppen gefallen. Ich habe noch mehr davon.
Grüße, Birgit
Ich hab auch viele alte Puppen, hab sie im Sommer mal zusammen mit Rosen gepostet. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja mal meine alten Beiträge nach ihnen durchsuchen.
Warum schreibst du denn eigentlich anonym? Sogar in deinem eigenen Blog ist das so, verwundertguck!
Hallo Lis, Deine Puppen schau ich mir bestimmt an, gleich heute Abend.
Ich schreibe Anonym weil ich mein Passwort leider nicht mit ins Büro genommen habe. PSST! Gruß Birgit
Ts,ts, kicher :-))
Kommentar veröffentlichen