Freitag, 26. Januar 2007

Neues Spielzeug

Angst vor Datenverlusst bewegte mich zum Kauf dieses neuen Spielzeugs. Die umfangreichen Fotos von Familie, Garten etc. für meine HPs, für dieses blog und einfach so, die nur noch auf eine Spindel von CDs passen würden haben mich dazu bewogen, mir dieses nette kleine Festplättchen zuzulegen. Speicher? 400 GB! Ich will diese kleine externe Festplatte als Spiegelplatte zur Datensicherung nutzen. Schließlich wäre es fatal, wenn irgendwann alle Daten verloren wären, falls z. B. mal die Festplatte im Notebook ihren Geist aufgibt. Und was ist, wenn beide Festplatten nacheinander...? Nein! Soweit will ich jetzt nicht denken. Das Notebook ist zwar noch verhältnismäßig neu, aber man hat schließlich schon Pferde k..... sehen , und das auch noch vor Apotheken!

Ist schon Wahnsinn, was es alles gibt für PC-Freaks. Gerade vorhin fiel uns wieder unser 1. PC ein, den wir uns für Zuhause angeschafft haben. 32 MB Festplatte und 4 MB Arbeitsspeicher, dazu einen 15" Monitor und einen schwarz-weiß Tintenstahldrucker. Das ist so ca. 15 Jahre her. Heute: Natürlich hat bei uns jeder seinen eigenen PC. GG hat seinen oben im Arbeitszimmer. Ein durchgestyltes superschönes Teil mit 320 GB Festplatte und 2048 MB Arbeitsspeicher. Dazu selbstverständlich einen schicken TFT-Monitor. Ich habe ein superflaches superschönes Laptop mit königsblauer Abdeckung. Ein wenig kleiner zwar, 80 GB Festplatte und nur die Hälfte an Arbeitsspeicher, aber trotzdem superschnell. Ins Internet geht man natürlich per DSL und / oder WLAN, telefonieren tut man über das Internet. Und alles natürlich via Flat. Überhaupt geht es mir wie Romy. Früher interessierten mich Klunker mehr. Schöner Schmuck, Ringe, Armbänder, Ketten usw. Heute ist ein USB-Stick mit 4 GB Speicherkapazität oder eine Digitalcamera mit 4-fachem optischem Zoom 1000 Mal interessanter geworden für mich.So mancher mag darüber den Kopf schütteln. Das habe ich auch noch vor gar nicht so langer Zeit. Bis, ja bis mich der Virus gepackt hat. Und das, nachdem ich schon ca. 20 Jahre beruflich täglich mit PCs umgehe. Aber jetzt mit eigenen HPs und nun auch noch das blog. Von den vielen Digitalfotos von Enkeln, Garten ect. ect. will ich gar nicht reden. Kommt die Frage auf:

Sind wir nun Computer-süchtig? Oder Internet-süchtig? Ich denke von mir selbst, nein eigentlich noch nicht. Wenn erstmal das Frühjahr wieder da ist, man wieder raus kann in den Garten und in die Natur, dann wird alles weniger werden mit dem PC und dem Internet. Na klar, mein blog werde ich trotzdem pflegen. (Ist das eigentlich richtig? Das blog? Kommt ja bekannterweise von Weblog und ist Englisch). Aber draußen im Garten oder bei nicht so schönem Wetter im Sommerhaus. Nein für Computer-süchtig halte ich mich noch nicht, obwohl ich schon ziemlich viel Zeit davor verbringe. Macht ja auch Spaß. Wäre toll, mal Eure Meinungen über Euer PC-Verhalten zu hören. Schwierige Frage? Trotzdem:

HEUTE IST WOCHENENDE!

Allen meinen Lesern wünsche ich ein schönes Selbiges!

6 Kommentare:

Catharina hat gesagt…

Nein wir sind nicht süchtig hmmmm.
Eher stressig, Computer und Garten das alles unter ein Hut zu bekommen.
Ist süchtig wenn man aufsteht und mit Kaffeetasse zum Computer geht, anschalten tut aber gleichzeitig nach draußen schaut
ob man vielleicht was im Garten machen kann?
Oft vergessen auf den Thermometer zu schauen?

Grüße Catharina (die heute HP 7 Blog Tag macht)

Catharina hat gesagt…

Link geht nicht:
www.internetlady.beep.de

Lis hat gesagt…

Manchmal denke ich schon dass ich ein bisschen Internetsüchtig bin! Wenn man morgens schon mit der zweiten Tasse Kaffee an den PC stürzt um zu schauen was es neues im Forum gibt, liegt dese Vermutung doch recht nahe. Allerdings bin ich nicht so ein Technikfreak wie du oder Romy, für mich sind und bleiben viele Dinge die mit dem PC zu haben bömische Dörfer.
Aber so lange alles funzt, soll es mir recht sein :-))

Anita hat gesagt…

Huhu Birgit!

Also nee, verkaufen auf dem Weihnachtsmart wäre nix für mich! Wenn es wieder im Garten losgeht, hab ich wahrscheinlich eh keine Zeit mehr. Ich hab allerdings schon ein paar meiner kleinen Lieblinge verkauft, die ich nach "Auftrag" gemacht habe... Willste etwa auch eins? ;-))

Liebe Grüße,
Anita

Birgit hat gesagt…

Oh Anita, ja klar, wenn Du mir eins herstellen und verkaufen würdest. Das mit dem Weihnachtsmarkt war ja nur Spaß. Am besten Du machst mir ein Angebot über meine HP per E-Mail. Das finde ich richtig klasse von Dir. Schönes WoE noch, sei nicht mehr so fleissig, liebe Grüße, Birgit

Romy hat gesagt…

Oho, mir ist eine super Digicam und riesen Speicherkarte auch viel lieber als Klunkers.
PC Verhalten? Was habe ich früher ohne PC und Digicam gemacht. Hatte ich da ein Leben? Eben!
Bücher lesen? Wann war das? Im vorigen Jahrhundert kann ich mich so dunkel erinnern. Stricken sticken, häkeln. Grrr wie grauselig. Einsam und alleine im Stübchen. Nun PC, HP, Blog und Email mit der ganzen Welt.
Jippiiiiiii
LG *lol*

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails