Endlich keine grauen Wolken mehr, kein Regen und kein Sturm. Die letzte Nacht war Frost, -8°C. Brrr, sehr kalt. Aber dann: den ganzen Tag blauer Himmel, mindestens 6 Stunden Sonnenschein. Das macht doch trotzdem Lust auf den baldigen Frühling. Deshalb hier ein paar Blüten aus dem letzten Jahr, zum Teil aus dem Dezember.
6 Kommentare:
Blauer Himmel und Sonnenschein? Von wegen, bei uns liegen 15-20cm Neuschnee und es schneit noch weiter! Aber wir wollten ja unbedingt Winter, jetzt haben wir ihn. Trotzdem freu ich mich auf den Frühling und im Sommer auf den Duft solcher wunderschöner Rosen wie auf deinem Foto.
How nice that you visited my blog. And what lovely roses and other flowers you show in yours. I am looking forward to summer and roses in my garden as well.
Hallo Birgit! Also, einige "Blüten" auf dem Bild haben ich ja auch, den Zierkohl! Aber was mir noch fehlt sind Rosen! Ich habe keine einzige im Garten!!! Kannst Du Dir das vorstellen? Es ist nicht, weil ich sie nicht mag, im Gegenteil! Es ist, weil ja ich ja erst seit zwei Jahren Gärtner und nicht alles auf einmal anpflanzen kann. Wer weiss, vielleicht gibt es aber die ersten Rosen schon in 2007!
Hallo Anita, bin ja auch noch nicht lange "Gärtner" (siehe MsG-Kolumne). Aber ohne Rosen kann ich mir den Garten nicht mehr vorstellen. Ich mag allerdings nur die Englischen und Historischen. Fang am besten mit einer einfachen Rose an, z. B. die Leonardo daVinci. Die kann alles ab (siehe die Collage oben links/Ecke und in der Mitte die Red Leonardo daVinci. Kannst usn ja auf deiner HP mal am Laufenden halten.
Hier war es heute auch recht sonnig und der Himmel blau - ich habe es allerdings nur aus dem Bürofenster sehen können!
Und kalt ist es geworden, zwar nur so um die -4 Grad in der Nacht, aber ich bin dauernd nur am Frieren.
Ich tröste mich jetzt damit, dass die Kälte sein muss, aber ich hoffe trozdem, dass der Winter nicht zu lange dauert!
Ja genau Rosen und Kohl, genauso mag ichs!
Den Zierkohl liebe ich auch über alles und Ohne die LdV;-) gefiele mir mein Garten gar nicht!
Was sind schon ein paar weisse Flocken!
Der Sommer kommt bestimmt!
Kommentar veröffentlichen