Seit 3 Tagen tobt Orkantief Franz nun schon über uns und genauso lange Angst, dass irgendwo am Haus oder im/am Garten irgendetwas kaputt geht. Sturm macht mich ganz kirre, ich kann nicht richtig schlafen, weil es lärmt und heult. Dazu die Angst um Familie, die irgendwo verteilt mit dem Auto unterwegs ist. Trotzdem sind wir hier mal wieder gut davon gekommen. In Hamburg, wird gerade im TV in der neuesten Sondersendung berichtet, war sogar der Fischmarkt überschwemmt. Und ein Ende ist zur Zeit noch nicht in Sicht. Da kam mir heute nach Feierabend der kleine Frühlingsgruß meiner Schwester in Form einer kleinen Primel sehr entgegen.
Durch einen anderen Blog wurde ich dazu angeregt, doch mal im Garten nachzusehen, was es dort an Grünem oder gar Blühendem gibt. Da heute Freitag ist und ich freitags schon um ca. 14:00 Uhr zu Hause bin und es dazu heute Nachmittag noch nicht mal regnete oder stürmte, bewaffnete ich mich mit meiner Kamera und ging hinaus. Dass die Rosen ja immer noch blühen, sehe ich ja aus dem Wohnzimmerfenster. Aber es gab noch ein paar Sachen mehr zu sehen.
Die immergrünen Farne und Bergenien

Sogar die Preisselbeeren hängen noch am Strauch
Gerade höre ich im Fersehen, dass das nächste Orkantief am Sonntag erwartet wird. Natürlich wieder ein männliches. Na dann, Gute Nacht Ihr Lieben und Franz!
So, jetzt habe ich doch noch mal mein Layout geändert. Etwas heller, freundlicher und dadurch, wie ich jedenfalls finde, ansprechender in dieser düsteren Jahreszeit. Aber auch das ist, wie alles, einfach Geschmacksache. Ich hoffe jedenfalls, dass es Euch genauso gefällt wie mir.
So, jetzt habe ich doch noch mal mein Layout geändert. Etwas heller, freundlicher und dadurch, wie ich jedenfalls finde, ansprechender in dieser düsteren Jahreszeit. Aber auch das ist, wie alles, einfach Geschmacksache. Ich hoffe jedenfalls, dass es Euch genauso gefällt wie mir.








9 Kommentare:
Oh ja, das neue Layout gefällt mir viel besser, die Fotos kommen auf weissem Hintergrund auch viel besser zur Geltung. Bis vor kurzem war mein Blog rosa, doch irgendwann konnte ich es nicht mehr sehen und hab es geändert.
Ich werde heute auch mal wieder im Garten auf Motivsuche gehen, Schneebilder wären mir allerdings lieber!
Ja, gerade wenn man eine Garten-HP oder -Blog neu hat, möchte man so gern Schneebilder. Meine Winterbilder auf meiner HP könnten auch Sommerbilder sein. Dein Layout kenne ich leider nicht mehr in Rosa, Lis. Bin ja irgendwie immer noch Greenhorn.
Ist schon lustig, während du auf meiner Seite bist, gerade eben, bin ich auf deiner. Zum thema kann ich noch nix sagen, bin am Lesen. Schönen Samstag wünsch ich
LG *R*
PS. Ich glaube, du musst bei deinen Blogeinstellungen mal die richtige Zeit angeben. Es ist nämlich schon eine Stunde später als hier angegeben.
Habe keine mitteleuropäische Zeit gefunden in der langen Liste. Dann habe ich die genommen, die am nächsten dran ist. Welche hast Du, Romy?
Hallo Schwesterherz,
ich finde Dein neues Layout auch besser. Lis hat Recht: Die Bilder wirken viel besser.
Nur die zukünftigen weißen Winterbilder hätten es etwas schwer, hihi.
Bis denne.
Liebe Grüße
ich
Schön dein neues Layout, doch muss ich sagen, soo warm ist es bei uns nicht.
Hallo Birgit
Bei uns hat sich Gott sei Dank der Sturm gelegt , nur mehr windig, ich wünsche Euch allen in Deutschland dass Franz wieder verschwindet, man kriegt es ja direkt mit der Angst wenn man das liest .
Trotz allen liebe Birgit wünsche ich Dir ein angenehmes Wochenende.
Jutta
Romy: Dankeschön,für Deine "Zeithilfe"
Danny: Das mit den Winterbildern muss ich beizeiten sicher überdenken.
Jutta, ja ich ich glaube Franz ist jetzt verschwunden, nun soll ja wie man hört der Gustav kommen.
Schönes Wochenende Euch allen:
Jutta, Lis, Danny und Romy
Kommentar veröffentlichen