Heute habe ich das Gefühl, dass unsere Haustiere auch mal vorgestellt werden wollen. Einige kennen sie sicher schon von meiner Garten-Homepage. Nun sollen sie aber auch hier einen Platz bekommen. Wir haben ein Katzenpärchen, dass untereinander weder verwandt oder verschwägert ist. Der Kater heisst Nicki und ist der Mutter meiner Kollegin im Jahr 2003 zugelaufen. Da sie ihn selbst leider nicht behalten konnte, haben wir ihn gern im November desselben Jahres übernommen. Unser Westi Bernward war gerade ein halbes Jahr vorher im Alter von 13 Jahren verstorben, deshalb musste für mich unbedingt wieder ein Tier ins nun so leere Haus. Da kam der EKH-Prachtkater gerade recht. Ein sehr liebenswertes Tier, dass aber auch einen eigenen Kopf hat. Natürlich ein Freigänger und der eigentliche Herrscher über Haus und Garten.

Da ich aber immer nur noch zwei Tiere gemeinsam anschaffen wollte, suchten wir uns von der Katzenhilfe dann im Januar 2004 noch die dreifarbige Bonnie aus. Bonnie ist etwa gleichalt mit Nicki. Sie war eine sehr scheue Katze, die ihr Leben bis dato wohl nur draußen in der Stadt verbracht hat und sich und ihre 2 Katzenbabys durchschlagen musste. Es war eine Tortour, die Katze überhaupt in den Transportkorb zu bekommen. Die ersten 2 Jahre war sie dann auch bei uns fast immer unterwegs zum Mäuse fangen. Diese wurden uns dann oft als Spende im Wintergarten oder auch schon mal im Wohnzimmer gebracht. Natürlich musste sie dann immer gelobt werden, für die schönen Geschenke. Seit letztes Jahr geht Bonnie nur selten raus und nur bei schönem Wetter. Sie weiß einfach ihr Zuhause zu schätzen. Wenn sie es will, kommt sie sogar zum Streicheln. Das ist ein Riesenfortschritt.

Dann gibt es noch die geflosste Bande im Gartenteich. Sie besteht aus 7 Kois, mehreren Goldfischen, Nasen und Bitterlingen. Das Foto ist aktuell von gestern. Wie man sieht, läuft bei uns die gesamte Technik noch. Na ja, richtigen Frost hatten wir ja auch noch nicht. Früher hätte ich nicht gedacht, dass sogar Fische ans Herz wachsen können. Aber jeder von ihnen hat irgendwie einen Charakter. Man kennt sich eben gegenseitig. Im Sommer schauen sie immer bis zur "Brust" aus dem Wasser, wenn sie uns sehen. Manchmal machen sie auch Luftsprünge.
Zur Zeit hat sich Franz, das Orkantief übrigens von uns zurück gezogen. Morgen soll es abgelöst werden von Gustav. Nun der schon wieder!
In eigener Sache: Wie vielleicht einige schon gemerkt haben, werde ich hier überwiegend abends meine Posts schreiben. Das ist einfach für mich die beste Zeit, da ich ja tagsüber in der Woche arbeite und am Wochenende auch noch den Haushalt habe. Außerdem bin ich eh ne Nachteule. Das frühe Aufstehen ist für mich eigentlich mein Leben lang der reinste Alptraum.


4 Kommentare:
Ojoj, was e super Smiley :-)
Katzen sind wunderbara Tiere. Viele sagen ja, dass Katzen falsch sind. Aber das Gegenteil ist der Fall. Katzen sind so ehrlich!
LG *R*
Ja Katzen sind ehrliche Tiere. Ich habe festgestellt, Tiere sind überhaupt die ehrlichsten Menschen...
Wenn unsere Katze nicht mehr so oft in die Wohnung pinkeln würde, hätte ich sie noch vieeeeeel lieber! ;-)
Birgit, wo sind die Smilies her????
Kommando zurück, die Smilies sind wohl als ganz normale Fotos eingestellt, oder?
Kommentar veröffentlichen