Hallo, mein Name ist Birgit und ich will hier ab heute, soweit es meine Zeit erlaubt (ich bin ganztags berufstätig) überwiegend Neues aus unserem Garten berichten. "Day after day - such is life" (Tag für Tag - so ist das Leben!) steht für ganz Normales und Außergewöhnliches, dass einem Tag für Tag widerfahren kann. Wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich noch nicht allzu lange Hobbygärtnerin, erst seit 2001. Jedoch jetzt mit Leib und Seele. Jedoch nicht nur aus unserem Garten will ich erzählen, sondern auch von unseren Katzen, der Natur, Ausflügen und Reisen und ganz alltäglichen Dingen. Dieses werde ich sicher nicht täglich hinbekommen, da ich ja auch noch einen Beruf habe. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen, stets am Wochenende und mindestens 1 - 2 Mal in der Woche in dieses Blog zu schreiben.
Also, gehen wir es einfach an. Ich hoffe, dass ab und zu für jeden was dabei ist. Das nachfolgende Foto zeigt den Platz, an dem ich an meinem Notebook sitze.
Heute ist der 7. Januar 2007, eine Woche ist das neue Jahr nun alt. Aber draußen meint man, der Frühling steht vor der Tür. Die Rosen im Garten haben nie aufgehört zu blühen. Jedenfalls einige. Selbst der Teichfilter erledigt noch seinen Dienst. Eigentlich wollten wir ihn schon 4 Wochen vor Weihnachten abbauen. Aber ich habe das Gefühl, das "dicke Ende" kommt noch. Sicher werden wir noch Eis und Schnee bekommen. Aber meinetwegen braucht das alles nicht zu sein. Gestern haben mein Mann (der auch in diesem Blog, wie auf meiner Homepage www.birgit-straehles-garten.de ab jetzt GG, für Göttergatte, genannt wird) und ich "entweihnachtet". GG die Beleuchtung an Haus und Garten und ich im Haus. Nun kann es eigentlich ruhig Ostern werden, weil dann die neue Gartensaison auch begonnen hat. Ich glaube, damit spreche ich vielen Garten- und Naturfreunden aus dem Herzen. Damit soll es das aber auch für heute gewesen sein. Nachfolgend nun noch ein paar Fotos aus unserem Garten aus dem Dezember.

Hortensie im Dezember


4 Kommentare:
Liebe Birgit,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog. Freue mich riesig für dich.
Wünsche dir viel Erfolg und viele Besucher. Ich werde Prenumerantin...;-)
Danke für`s URLsetzen.
Alles Liebe für dich.
und viele Grüße aus Schweden
*Romy* die Erste hier ;-))
Hallo Birgit
Willkommen im Bloggerland, hab mir doch fast gedacht dass Romy schneller ist als ich, hi, hi!
Ich werde natürlich auch gleich einen Link zu deinem Blog bei mir setzen, ist doch klar!
Viel Spass noch und ich freu mich dass ich wieder einen Blog gefunden habe in dem ich deutsch schreiben kann :-)
Lis, die Zweite hier :-))
Hallo Birgit
Danke für Deine Mail. Muß Dir ein großes Komliment machen, ganz toll hast Du die Blogseite erstellt, gefällt mir gut.
Ich habe auch seid einigen Tagen einen Weblog, aber da muß ich noch viel schmöckern bis es so super wird wie bei Dir !
Jutta die Dritte !
http://myblog.de/jutta-baerli
Hallo Jutta, danke für Dein Kompliment. Werde natürlich gleich mal bei Dir nachschauen.
Kommentar veröffentlichen