Sonntag, 1. März 2009

Auge ist tot

Seit 14 Tagen hielten wir Ausschau nach unserem Prachtkoi "Auge", nachdem die Eisdecke so nach und nach verschwand und den Blick auf den Teich und auf die Fische wieder frei gab. Seit heute haben wir die Gewissheit, dass Auge nicht mehr am Leben ist. Auf einem Findling inmitten der Teichgräser fanden wir silber-blaue Schuppen, die nur von Auge stammen können.Auch wenn es "nur" ein Fisch war und viele vielleicht darüber lächeln werden:
Wir sind sehr traurig, dass es Auge nicht mehr gibt. Er war der größte und schönste unter allen anderen Fischen. Auch einen Fisch kann man ins Herz schließen.

Liebe Grüße


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

13 Kommentare:

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Birgit,

ich kann Dich gut verstehen. Wir hatten auch mal einen kleinen Teich mit Fischen. Wir litten auch so, wenn einer den Winter nicht überlebt hat. Die Tiere, auch wenn sie stumm sind, wachsen einem ans Herz.

Liebe Grüsse

heidi

Lis hat gesagt…

Jetzt musste ich erst mal nachschauen wer Auge überhaupt ist! Sowas ist immer schade, aber der Winter war halt doch recht hart. Bis jetzt hab ich bei uns auch noch keine Goldfische entdecken können. Der Teich ist aber auch erst ganz kurz eisfrei und wahrscheinlich werden sie sich noch im Schlamm vergraben haben.

LG Lis

Pusteblume hat gesagt…

Tier ist Tier, egal ob Fisch oder Katze. Ich kann verstehen, dass Du traurig bist.

Und nun noch zu Hermann: wenn Deine beiden ihn akzeptieren... warum nicht, Ihr habt Platz und er guckt so lieb... dann würde ich ihn behalten.

Bei meiner Tapsy unmöglich... sie würde keine andere Katze dulden, was aber vielleicht auch daran liegt, dass sie immer ein "Einzelkind" ;-)

LG Susanne

chrissi hat gesagt…

Ich kann dich gut verstehen. Bei uns ist heute auch ein Fisch gestorben. Er war der älteste und größte bei uns im Teich. Es war zwar nur ein Goldfisch. Nicht so schön und wertvoll wie ein Koi. Aber das spielt in dem Moment keine Rolle. Sie kommen im Sommer an den Rand geschwommen, wenn sie deine Schritte hören. Fressen dir aus der Hand. Auch ein Fisch kann einem ans Herz wachsen.
Liebe Grüße Chrissi

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Es tut mir leidt, dass Auge gestroben ist. Natuerlich kuemmert sich um Tiere. Mir ist es immer schade wenn ich tote squirrels in den Strassen sehe. Mein Ex-Mann hat dass nie verstanden und sagte "Es gibt doch so viele squirrels." Aber daran geht es nicht!

doris hat gesagt…

Es tut mir so leid um "Auge"!


PS. Komm mal bei *Doris Welt* vorbei, ich hab da was schönes für dich... eine kleine Aufmunterung!

Ganz liebe Grüße
Doris

Moni hat gesagt…

Hallo Birgit!

Es ist ganz egal was es ist - es ist ein Lebewesen.

Man kann zu jedem Lebewesen eine Beziehung aufbauen, weil es wie wir eine Seele hat und auch Gefühle.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, Tiere leben mit uns und sind manchmal bessere Freunde als so mancher der sich so bezeichnet.

Liebe Grüße
Moni

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Oh Liebe Birgit! I am so very sorry to hear that Auge will not be in your pond anymore to swim and make you happy. I know you worried about that last year. Our Koi are still sleeping. One is very old, over six years and has a small tumor on his side. Each summer we have him is a happy one.
On another happy note...I would like to ask something for Miss Peach. She is going to get married in May and would like to ask dear Bonnie if she would like to be a Brautjungfrau...a Bridesmaid. it will be a fun wedding. I hope she will say yes.
I know you are looking forward to Springtime and all the beautiful things in the garden beginning to come up....
PS: We love Hermann and think he should stay with you and Nicki & Bonnie. Yes he does look like Max!
Love Karla & Miss Peachy

michi 2412 hat gesagt…

Och Birgit, lass Dich mal ordentlich knuddeln.

Das tut mir wirklich leid für Dich. Sag mal wie alt kann denn ein Koi werden?

Liebe Grüße Michi

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
es tut mir so leid zu lesen, dass Auge den Winter nicht überstanden hat. Ich verstehe gut, dass du jetzt traurig bist, denn natürlich kann man auch zu Fischen eine Beziehung aufbauen, zumal gerade Kois ja richtig zahm werden können...:-(
LG
Angelika

Bek hat gesagt…

Klar tut es einem auch um einen Fisch leid. Es ist ja auch ein Lebewesen, das mir viel lieber weiter herumschwimmen sehen moechte.
LG, Bek

Barbara hat gesagt…

Das tut mir sehr leid, dass ihr diesen schönen Fisch so unerwartet verloren habt. Da war der Winter wohl doch etwas zu streng und hart für ihn. War Auge auch "zahm" und hat euch das Futter aus der Hand genommen? Das habe ich kürzlich in einem Film gesehen.
Liebe Grüsse, Barbara

Margit hat gesagt…

Ohje, das tut mir aber leid für euch. Warum sollte man einen Fisch nicht ins Herz schließen?
Naja, Hermann hat wohl geahnt, dass es da bald ein freies Plätzchen in euren Herzen geben würde!
Liebe Grüße, Margit

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails