... nun auch in unseren Garten. Nach Feierabend, um 17:30 h war es noch so hell, dass ich die Kamera schnappte und noch mal raus in den Garten ging. Ganz so toll sind die Fotos nicht geworden. Das liegt einerseits am doch schon ziemlich schlechten Licht und auch daran, dass ich mich noch nicht in die Hocke beim Fotografieren setzen darf. Trotzdem habe ich mich über die ersten Triebe und Blüten sehr gefreut und wollte sie festhalten. Entschuldigt die nicht so gute Qualität bitte.
NACHTRAG ZU HERMANN: Ja, ich habe mich entschieden! Am Ende der Woche holen wir Hermann zu uns. Er ist aber auch zu knuffig und ich habe mich schon in das Foto von ihm so verguckt. Ich hoffe, es klappt alles mit unseren beiden Pelznasen und sie lassen es zu, dass auch Hermann bei uns wohnt und sein Plätzchen behalten darf. Nein was würde ich mich darüber freuen. Auf jedenfall werde ich Hermann ein wenig mit Leberwurst einreiben, damit er gut riecht und die anderen beiden einen Grund bekommen, ihn abzulecken. Diesen Trick habe ich mal in "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR gesehen. Soll unterstützen beim Katzenzusammenführen. Na schaun wir mal. Wir werden ihm und Nicki und Bonnie viel Zeit geben, es miteinander zu versuchen. Sollte es nach 3 - 4 Wochen dann aber gar nicht klappen, sei es sie hauen sich nur mit den Krallen etc., dann habe ich die Möglichkeit, Hermann (leider) wieder zurück zu bringen. Aber einen Versuch ist er mir allemal wert. Haltet alle die Daumen, dass es funktioniert mit den Dreien.
Seid alle lieb gegrüßt.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
17 Kommentare:
Hallo Birgit,
wow...bei und im Teich, schwimmen die Fische noch nicht so weit oben. Aber ich freu mich auch schon drauf. Schön, dass ihr es mit Hermann probiert. Das mit der Leberwurst habe ich auch noch nicht gehört. Hoffentlich klappt das zusammenführen der Fellnasen. Ich drücke die Daumen.
Liebe Grüße Chrissi
Liebe Birgit..
ganz schnell ein paar Zeilen!
Freue mich sehr, dass die Fische wieder schwimmen und Krokusse Deinen Garten verschoenern.
Nun zu Hermann..
Sicher wird es eine Anpassungszeit geben. Habe bitte Geduld und erlaube den Katzen, sich langsam aneinander zu gewoehnen. Vielleicht in getrennten Wohnbereichen halten, bis die ersten Tage vorüber sind.
Drücke Dir und Hermann beide Daumen, dass es ein erfolgreiches Ende hat.
LG Gisela.
Hallo Birgit,
die Bilder aus Deinem Garten sagen es ganz deutlich - der Frühling ist da!
Hermann, was für ein netter Name für einen Kater, der wird es gut bei Euch haben. Reibe ihn nur gut mit Leberwurst ein, damit sich die Katzen gut riechen können. Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.
Ich habe eine Siam-Mischlings-Dame. Die lässt leider keine anderen Artgenossen zu. Geht eine Nachbarskatze durch unseren Garten, wird sie gnadenlos von ihr verjagt. Da wird Gima zum Tiger.
Jetzt musste ich doch schmunzeln als ich gelesen habe dass der Hermann mit Leberwurst eingerieben wird! :-)
Von unseren Goldfischen ist immer noch keine Spur zu sehen, aber vielleicht sind sie noch gar nicht aus dem Winterschlaf erwacht!
Krokusse habe ich leider viel zu wenig und die wenigen die ich habe, werden leider jedes Jahr noch weniger. Nun gut, dann erfreue ich mich halt an den Fotos aus den anderen Gärten und man kann ja auch nicht alles haben!
LG Lis
Hallo Birgit!
Bei dir ist der Frühling schon gut sichtbar. Bei mir zeigen sich bislang nur ein Paar Schneeglöckchen und Winterlinge. Besser als gar nichts!
Toll, dass ihr Hermann ein Zuhause geben wollt. Ich drücke die Daumen, dass es funktioniert. Vielleicht lieben sich die Fellnasen nicht. Solange sie sich akzeptieren, ist es schon ein Erfolg.
VLG Gudi
HA HA Birgit wenn Hermann da ist komme ich um ihn abzulecken! Hier in Amerika gibt es keine so gute Leberwurst! Die Katze mit Leberwurst einzureiben....hee hee meow!
Ja der Frühling ist nun da.Bei uns gibt es nun auch wieder einiges im Garten zu tun.Schön ist es.
L.G.
Helga
Liebe Birgit,
bei dir steht der Frühling auch schon in den Startlöchern. Ich bin schon neugierig, wie's bei mir aussieht, wenn diese dicke Schneedecke endlich geschmolzen ist. Vielleicht habe ich am Wochenende Glück.
Ich freue mich so für dich, dass ihr Hermann ein Zuhause geben wollt! Den Trick mit der Leberwurst hätte ich auch gut brauchen können. Wir haben unsere Katzen aneinander gerieben, damit sie gegenseitig den Geruch austauschen. Das hat dann letztendlich auch geklappt!
Ich wünsche dir noch eine schöne frühlingshafte Woche.
LG, Daniela
So klein die Spitzen auch hervorragen, umsomehr freut man sich darueber!
Unsere Katzen hatten eigentlich kein Problem, miteinander auszukommen. Das heisst zwar nicht, dass alle ein Herz und Seele sind. Aber Streit gibt es eigentlich keinen - nur manchmal gegenseitiges Ignorieren. Solange man ihnen aber genuegend Platz gibt, sich wo zu verkriechen wenn sie allein sein wollen, dann geht es schon. Ich wuensche euch zumindest viel Spass mit eurem Hermann!
LG, Bek
...wir alle drücken Hermann die Daumen!!!
Natürlich brauchen alle drei Fellnasen Zeit sich kennenzulernen (mit allem was dazugehört)
Die Idee mit der Leberwurst ist genial.....wenn ich ich mal selbst nicht leiden mag, nehm ich Leberwurst statt Fettcreme....hmmmm ;)
Ich wünsch Euch alles Liebe,
Heidi
Hallo Birgit,
seitdem ich dein Buch gelesen habe, ist mir deine Welt viel näher gekommen. Ich finde es sehr traurig, dass "Auge" tot ist. Wer beschützt jetzt deine Fischhorde, wenn der Hai kommt. Sie werden das Raubtier nicht mehr sehen können.
Das mit Hermann wird schon schiefgehen. Wenn ich daran denke, dass die ehemalige Alleinherrscherin unseres Hauses, Hündin Aicha, eine Katzenhasserin ist - unsere beiden Trennungswaisen (die Katzen meiner Tochter)Hundehasser sind, aber seit 4 Jahren bei uns leben, dann noch die beiden Katzen meiner anderen Tochter, die in die Wohnung vom ersten Stock gezogen sind und sich die (jetzt) 4 Katzen nun das Revier teilen müssen - wo es früher doch schon Ärger mit Nachbars Katze gegeben hat ...
... und nun auch noch der tollpatschige halbstarke Balu ... aber es geht! Mit Vorsicht zwar, aber Herrchen und Frauchen zuliebe nehmen die Tiere so manches Ärgernis auf sich.
Viel Glück mit deinen Tieren und möge der Frühling in den nächsten Tagen nur eine sehr kurze Pause einlegen.
Lieben Gruß A.
ohhhh ja der Frühling ist da,ich hoffe das es nun auch langsam wärmer wird:O)
ich drück Dir die Daumen das es mit Hermann klappt,ich schau mir auhc immer solche Sendungen an und würde am liebsten ständig anrufen,hahahsa ,aber wir haben ja schon ein halben Bauernhof und ich bin immer ganz schwach wenn es um Nottiere geht,,nun haben wir im Moment noch einen Katzezuwachs ,die wir aufgenommen haben,es sind 2 ausgesetzte Katzen :O) liebe Grüsse Belinda
Bei dir rührt sich ja schon einiges im Garten Birgit, kann nur neidvoll auf deine bunten Gartenbilderblicken, denn bei uns ist es noch Grau-Weiß draussen.
Und am Wochenende soll schon wieder schneien...
Drücke euch alle die Daumen und Hermann ein gutes Eingewöhnen
liebe Grüße
Gabriele
Ja der Frühling kommt unaufhaltsam in unsere Gärten, auch wenn heute das Wetter wieder kalt und wenig frühlingshaft ist. Die Blüten in den Gärten sind eine Augenweide, vor allem die Farbe gelb ist für mich die Frühlingsfarbe.
Zu deinem Hermann gratuliere ich, und drücke die Daumen dass alles gelingt.
LG Charlotte.
Oooh bei Dir hat ja wirklich schon der Frühling Einzug gehalten. Das ist sooo schön den zarten Trieben und aufgehenden Blüten zuzusehen.
Leberwurst-Hermann zieht bei Euch ein. Jippieeeeeeeeeee. Ich drück Euch auf jedenfall alle verfügbaren Pfoten ;-)
Knuddels aus Wien, Michi
Hallo Birgit, ist das nicht schön??? Endlich wieder etwas blühendes im Garten! Ich freue mich schon jetzt auf Deine neuen Gartenfotos. Und was ich auch noch wunderschön finde ist, dass Ihr es mit Hermann probiert. Er ist es allemal wert!!!!! Da freue ich mich schon auf neue Katzengeschichten.
Ganz liebe Grüße Barbara
Hallo Birgit,
es ist so schön, ein wenig Frühling zu sehen, wir schneien zu Zeit ein. Ich kann es garnicht fassen, was in den letzten Tagen bei uns runtergekommen ist.
Schön dass Du den Herrmann aufnimmst. Ich hoffe die Leberwurstnummer klappt.
Liebe Grüsse melontha
Kommentar veröffentlichen