Samstag, 28. März 2009

Katzen-Harmonie

Es gibt nichts Neues! Aus dem Garten jedenfalls nicht. Regen, nasse Kälte, Schneestürme und Gewitter. Das war die vergangene Woche. Also ein Post über die Katzen. Hier gibt es wenigstens vieeel gutes Neues zu berichten.

Ist es nicht schön, so begrüßt zu werden, wenn man aus dem Büro Freitags Nachmittag endlich zu Hause ankommt?! Zwei verschlafene Pelznasen kommen aus Birgit`s Stempelzimmer und schauen die Treppe hinab. Bonnie und Nicki, immer noch in trauter Gemeinsamkeit haben sicher den bisherigen Tag auf meinem Sofa eng aneinander gekuschelt verbracht. Es dauert stets eine ganze Zeit, bis die beiden endlich verschlafen um die Ecke gucken, wer denn da unten angekommen ist. Maxi ist viel agiler und empfängt mich immer schon vorn an der Haustür. Na ja, er ist ja auch viel jünger, fast noch ein Baby. So wird er auch oft von uns gerufen.

Nicki hat in Maxi SEINEN Spielpartner gefunden. Nach 3 Wochen Kennenlernen, beobachten, was der andere da so gerade macht, Anpassung etc. sind die beiden dazu übergegangen, so richtig miteinander zu spielen. Der Kratzbaum hat bereits einen Schaden genommen. Eine Platte brach einfach.

Wildes Toben und Packenspielen geht abends auf dem Baum ab.

Nicki, unser ruhiges und gesetztes Katerchen hat inzwischen wieder sein Temperament entdeckt. Er spielt mit Maxi die Bälle nach 96-er Manier durch das Haus und macht dem forschen Maxi so einiges nach. Maxi tut ihm richtig gut.

Ja, die beiden verstehen sich sehr gut. Männerfreundschaft halt. Bonnie interessiert sich eigentlich nicht für die wilden Kerle-Spielereien. Sie sitzt meist nur verständnislos in Entfernung und beobachtet höchstens mal die Kater. Bonnie ist eh kein Spielkalb. Eher sehr ruhig. Ja, und kamerascheu ist sie wirklich. Immer wenn sie fotografiert werden soll, dreht sie sich gerade um oder geht aus dem Bild. Die Fotos, wo nur Bodenfliesen drauf sind, lösche ich dann immer gleich von der Kamera ;-)

Auf diesem Stuhl schläft Maxi nachts. Natürlich muss Nicki hier eine "Stuhlprobe" nehmen.

Harmonisches gemeinsames Fressen. Meistens sind es Drei in einer Reihe. Aber auch hier: Bonnie ist gerade wieder fertig geworden und ist entschwunden.

Aber vertragen tun sich diese Beiden trotzdem auch. Na ja, ist vielleicht zuviel gesagt, eher akzeptieren sie sich. Kein Gefauche oder Gezanke. Leben und Leben lassen eben.

Spät abends ist dann noch mal mit den Baldrian- und Minzekissen gemeinsames Kuscheln angesagt.

Hier sitzt Nicki mit allen 4 Pfoten auf dem kleinen Baldrian-Kissen, weil Maxi danach greifen will.

O.k.! Ich habs! Gewonnen!

Na gut! Nehm ich halt das andere Kissen. Schließlich bin ich der Ältere und somit der Vernünftige von uns. Du Baby Du!

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende, das ja Gott sei Dank nicht mehr sooo lang ist. Schließlich wird uns wieder eine Stunde geklaut. Gut so! So können wir uns schneller wieder auf Montag und die neue Arbeitswoche freuen. Außerdem soll auch bei uns ab Montag endlich der Frühling einkehren. Hoffentlich bleibt er bis Dienstag. Und außerdem noch: Zuviel Schlaf macht auch nur träge. In dem Sinne...

Liebe Grüße


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

13 Kommentare:

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Hallo Birgit, Es freut mich zu lesen dass sich alle drei Katzen weiter gut kennen lernen. Auch gut dass Maxi den Nicki erinnert hat, was spielen ist! Ist musste fuer "Balrian" zum Woerterbuch: Valerian. Das hatte ich in meinem Katzengarten gewachsen... habe es aber nie als Kissen gesehen--hier haben die immer nur Katzenminze drinnen, und das macht beide James und Fiona zu wild. Werde versuchen so eines selber zu machen. Weisst Du ob es die Bluehten oder Blaetter sind?

chrissi hat gesagt…

Ein richtig harmonisches Katzenleben. Toll, dass sich alle so gut verstehen. Maxi fühlt sich richtig wohl bei euch. Er hat ein wunderbares zu Hause bekommen.
Liebe Grüße Chrissi

Lis hat gesagt…

Na das sind ja wirklich süße Fotos! Ist es nicht herrlich dass sich die Pelznasen in der Zwischenzeit so gut verstehen?
Wünsche dir einen schönen Restsonntag!
Sollte es trocken bleiben, werde ich mich heute schon mal an den Rosen "vergreifen"

LG Lis

Margit hat gesagt…

Liebe Birgit, schön, wenn man so zu Hause empfangen wird. Ich muss sagen, deine Katzenberichte machen Lust auf "eigene" Katzen.
Liebe Grüße, Margit

Britta hat gesagt…

Liebe Birgit,
also wenn sich Deine Katzen nicht wohlfühlen, dann weiß ich es auch nicht! ;o) Herrlich solch eine Harmonie zu sehen. Sind aber auch wirklich süße Fellknäule.

Liebe Grüße
Britta

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Birgit,
Deine Katzenbilder sind ja zu schön. Ich freue mich mit Euch, dass sich die Drei so gut aneinander gewühnt haben.

Die Zeitumstellung wird mir auch in diesem Jahr wieder zu schaffen machen... abends nicht müde und morgens der Kampf mit dem Aufstehen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne neue Frühlingswoche.

LG Susanne

michi 2412 hat gesagt…

Da geht einem das Herz auf, wenn man so harmonische Fotos gucken darf.

Überhaupt Montags früh um diese unchristliche Zeit. Ich würd viel lieber noch im Bett liegen, aber leider hab ich heute Frühdienst ausgefasst. Nach der Zeitumstellung eine echte Qual.

Wünsch Dir eine frühlingshafte Arbeitswoche, Michi & die >^v^<

melontha hat gesagt…

Hallo Birgit,

es sieht so süss aus, wie Deine Katzen miteinander spielen, man sieht wie wohl sie sich fühlen.
Ich kenne die verschlafenen Blicke, wenn man nach Hause kommt. Bei uns steht dann aber als erstes unser Hund Rudi an der Tür.

Liebe Grüsse Melontha

guild-rez hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich denke, das passt ganz gut..
LG,
Gisela
Schöne Fraun mit schönen Katzen

Schöne Fraun und Katzen pflegen
Häufig Freundschaft, wenn sie gleich sind,
Weil sie weich sind
Und mit Grazie sich bewegen.

Weil sie leise sich verstehen,
Weil sie selber leise gehen,
Alles Plumpe oder Laute
Fliehen und als wohlgebaute
Wesen stets ein schönes Bild sind.

Unter sich sind sie Vertraute,
Sie, die sonst unzähmbar wild sind.

Fell wie Samt und Haar wie Seide.
Allverwöhnt. – Man meint, dass beide
Sich nach nichts, als danach sehnen,
Sich auf Sofas schön zu dehnen.

Schöne Fraun mit schönen Katzen,
Wem von ihnen man dann schmeichelt,
Wen von ihnen man gar streichelt,
Stets riskiert man, dass sie kratzen.

Denn sie haben meistens Mucken,
Die zuletzt uns andre jucken.
Weiß man recht, ob sie im Hellen
Echt sind oder sich verstellen?
Weiß man, wenn sie tief sich ducken,
Ob das nicht zum Sprung geschieht?
Aber abends, nachts, im Dunkeln,
Wenn dann ihre Augen funkeln,
Weiß man alles oder flieht
Vor den Funken, die sie stieben.

Doch man soll nicht Fraun, die ihre
Schönen Katzen wirklich lieben,
Menschen überhaupt, die Tiere
Lieben, dieserhalb verdammen.

Sind Verliebte auch wie Flammen,
Zu- und ineinander passend,
Alles Fremde aber hassend.

Ob sie anders oder so sind,
Ob sie männlich, feminin sind,
Ob sie traurig oder froh sind,
Aus Madrid oder Berlin sind,
Ob sie schwarz, ob gelb, ob grau, –

Auch wer weder Katz noch Frau
Schätzt, wird Katzen gern mit Frauen,
Wenn sie beide schön sind, schauen.

Doch begegnen Ringelnatzen
Hässlich alte Fraun mit Katzen,
Geht er schnell drei Schritt zurück.
Denn er sagt: Das bringt kein Glück.
Joachim Ringelnatz (1883-1934)

blumenfee57 hat gesagt…

Schön, dass sich die drei so gut verstehen. Und nun ist auch wirklich der Frühling da, zur Freude von Menschen und Katzen.

LG Charlotte.

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit, ich finde es prima, dass eure Samtpfoten so gut miteinender klarkommen. Es macht Freude, deine Fotos von den Dreien zu betrachten ...und inzwischen ist auch endlich der Frühling da! Was will man mehr? :-)
LG
Angelika

stempelhexe hat gesagt…

Na, da passt doch alles. Bei mir zieht in zwei Wochen auch ein drittes Katzenkind ein, ich hoffe es geht alles gut damit.

LG
Ulla

HaBseligkeiten hat gesagt…

....schön, dass die neue Fellnase ein gutes Zuhause gefunden hat!!

Vielen Dank auch an Gisela für das Ringelnatz- Gedicht....schöne Osterfeiertage wünsch Ich Euch, Heidi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails