Samstag, 7. März 2009

Maxi (Hermann) ist da

Vielleicht warten ja schon einige von Euch auf den ersten Bericht über unseren Neuzugang. Hier ist er nun. Gestern Abend haben wir ihn von seiner bisherigen Pflegestelle abgeholt. Die bisherigen Dosi`s, zwei ganz liebe Katzenhalter, hatten ihn aufgenommen, nachdem er wochenlang zu Besuch kam. Selbst haben sie schon zwei wunderschöne Siam-Misch-Kater. Leider mag Leo, der eine von beiden, den Hermann, der jetzt Maxi heißt leider überhaupt nicht.
So kam er jetzt zu uns. Ich hatte schon den ganzen Tag Magengrummeln, weil ich seeehr skeptisch war, wie Nicki und Bonnie den süßen Kater aufnehmen würden. Dann war es soweit. Wir waren zu Hause und machten die Box auf. Nicki und Bonnie waren auch zu Hause und umgehend...........

... passierte gar nichts! Kein Fauchen, kein Schreien. Er wurde irgendwie zwar nicht akzeptiert oder gar angefeindet, nein einfach ignoriert. Sie gingen an ihm vorbei, guckten zwar mal

misstrauisch, aber das war es dann auch schon.

Hermann, nein Maxi (gestern hieß er noch Hermann) ging dann irgendwann in den Keller,

die anderen beiden hinterher. Aber auch von unten war nichts zu vernehmen. Kein Laut! Irgendwann kam Hermann/Maxi dann sogar zum Fressen. Klasse !!!

Nicki sitzt in der Küche und schaut hinter dem Neuen her.

Heute morgen, als GG in das Wohnzimmer kam, sprang Maxi gerade vom Kratzbaum. Wahrscheinlich hat er dort geschlafen.

Heute sitzt er nun im Keller oben auf einem Schrank und traut sich irgendwie nicht hoch. Vielleicht gab es doch einen Streit, den wir nicht mitbekommen haben? Na ja, er braucht hat noch ein wenig Zeit. Die soll er haben. Aber ich denke, er wird bleiben. Sonst hätte er nicht seinen neuen Namen schon bekommen. Wir haben ihn Maximus nach Giselas Kater getauft, weil eine gewisse Ähnlichkeit ja auch da ist. Ich hoffe, Du und Dein Maxi haben nichts dagegen, liebe Gisela. Hermann fand ich persönlich nicht so ganz passend für solch eine niedliche Pelznase. Hermann war der Knecht bei meiner Tante Alma damals. Ein alter knöchiger Mann. Das hat Maxi nicht verdient so zu heißen, obwohl der Hermann ein ganz netter war.

Schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Liebe Grüße


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

25 Kommentare:

Lis hat gesagt…

Also Hermann würde mir auch nicht gefallen, da ist Maxi schon viel besser! Das wäre wirklich schön wenn sich die drei Pelznasen verstehen würden, unser Leo hätte ihm schon die ersten fünf Minuten gezeigt wer der Herr im Hause ist!

Wünsche dir ein schönes Wochenende, hier scheint zur Abwechslung wieder mal die Sonne

LG Lis

blumenfee57 hat gesagt…

Das sieht doch eigentlich schon etwas nach Eingewöhnung aus. Ich glaube bestimmt, dass sich die drei arangieren. Prima wenn ein verstoßenes Tier wieder ein liebevolles zu Hause bekommt.

LG Charlotte.

doris hat gesagt…

Euer Maxi-Hermann ist ein süßer Kerl, der sich schon einfügen wird.
Er sieht richtig lieb aus...
Wünsche Euch "ALLEN" ein wunderschönes und ruhiges Wochenende!!

Sisah hat gesagt…

Hermännchen ....finde ich doch gar nicht so schlecht, aber du hast recht, manchmal verbindet man mit Namen irgendwas Unangenehmes, dann ist es besser man hat die Möglichkeit zur Neuwahl. Katzen ist ihr Name ja eh egal.
Ich bin gespannt, wie Maximus sich einleben wird. Ich zögere immer noch unserem Dooley, der eigentlich mit einem anderen Kater und zwei Hunden groß geworden ist, wieder zu vergesellschaften.
LG
Sisah

Anonymous hat gesagt…

Hallo Birgit,
schön, dass Maxi-Hermann sich so schnell einlebt. Wir vermissen ihn schon, dafür sind Timmi und Leo jetzt wieder die "Cheffes".
Bei uns hat er nachts ja auch im Keller genächtigt, vielleicht findet er das deshalb ganz toll. Da stand ja auch sein Futter bei uns.
Hoffentlich gehts weiter so, auf dass er sich bei euch wohl fühlt.
Dann mal bis zum nächsten Wochenende - wir sind gespannt.
Liebe Grüße
Barbara und Gilbert

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich glaube bestimmt, dass sich Maxi bald eingelebt hat. Er findet bei Euch doch alles, was Pelznase braucht! Ein bisserl Geduld muss man schon haben mit diesen sensiblen Geschöpfen und ein Umzug zu 4 neuen Genossen und Dosis, das muss er wirklich erst einmal verdauen. Ich finde es Klasse, dass Maxi wieder ein Heim bekommen hat und wenn Gisela dann die Taufpatin ist, dann kann ja schon gar nix schiefgehen.

Ich wünsche Euch einen ruhigen, unaufgeregten, katzenfreudigen Sonntag! Wurzerl

Melanie hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich hoffe, Dein Maxi wird sich bald eingewöhnen. Ich bin schon auf Deine weiteren Berichte gespannt. Ich drück Dir die Daumen!
LG
Melanie

Lebenszeit hat gesagt…

Ein schöner Maximus...und ich finde die zwei "Alten" haben sich hervorragend verhalten. Ich wünsche dem Trio ein wundervolles Zusammenleben.
Liebe Grüße
Rita

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
ich wuffffffe Dir ganz liebe Grüsse und sage diesem Hermann/Maxi ein herzliches Willkommen, denn ich rechne damit, dass er von der lieben Birgit, ja auch mal etwas von mir erfahren wird. Dann sollte er mich bzw. meinen Namen kennen, wobei ich ihm dann noch sagen möchte, dass auch ich in meinem neuen - also in meinen jetzigen zu Hause - sofort einen neuen Namen bekam. Früher hieß ich Alex!
Also gutes Eingewöhnen und immer ganz viel Freude - an Maxi. Die beiden "Katzendamen" werden ihn bestimmt recht bald umgarnen.
Wuff und LG
Aiko

Naturwanderer hat gesagt…

So einen süßen neuen Hausbewohner muß man einfach lieb haben, das werden die beiden Katzen auch empfinden. Aber ein wenig beobachten möchten sie doch noch, ein wenig auf prüde machen, um ihn danach herzlich aufzunehmen, gehört vielleicht zum Ritual.
Liebe Grüße
von Edith

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, ganz rasch - sonst kann ich nicht in Ruhe mein Nachtschläfchen beginnen: Klar - Bonnie ist ein Mädel und Nicki ein Junge - war meinem Frauchen beim Tippen in den Lappentopf total entfallen. Ach - wie gut, dass niemand weiß, dass ich Monsterbacke heiß und immer auf sie aufpasse!
Wuff und LG
Aiko

Margrit hat gesagt…

Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. Ich wünsche Euch, dass die drei sich zusammenraufen.
LG Margrit

Wolfgang hat gesagt…

Das macht uns Mut. Wir möchten unseren Karli auch eine Freundin schenken. Trauen uns aber nicht. Wenn er die Nachbarskatze sieht, springt er fast durch die Balkontür und kann sich Kaum beruhigen.
VG Wolfgang

Hillside Garden hat gesagt…

Hermann fänd ich auch cool! Aber das wird schon mit den Dreien, wir vertragen uns ja auch nicht gleich auf Anhieb und müssen uns erst aneinander gewöhnen, oder?

Al

Muhli hat gesagt…

Oh, Birgit, da habe ich ja wieder was verpaßt! Wie lieb der Maxi doch auf den Bildern ausschaut! Hermann finde ich übrigens auch ziemlich blöde für eine Pelznase ;-) Er wird sich sicher schnell einleben und er wird ein schönes neues Zuhause bei Euch haben!

Liebe Grüße
Anja

Gudi hat gesagt…

Der Neue braucht seine Zeit zum Eingewöhnen und Vertrauenfassen. Positiv und irgendwie überraschend finde ich, dass die beiden anderen sich gar nicht beschwert haben.
Super, es wird schon ....

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich finde auch, dass der Anfang schon mal sehr positiv verlaufen ist. Die beiden anderen Pelznasen hätten doch sicher sofort protestiert, wenn ihnen der Maxi gar nicht behagt hätte. Die drei werden sich bestimmt aneinander gewöhnen. Ich finde es ganz toll von euch, dass ihr dem süßen Kater ein neues Zuhause gegeben habt.
Liebe Sonntagsgrüße
Angelika

chrissi hat gesagt…

Der Anfang ist gemacht und Maxi hat ein neues Zuhause. Und das er schon gefressen hat, heisst doch, dass er es in seinem neuen zu Hause gar nicht mal so schlecht findet. Und deine anderen Kätzchen haben sich doch ganz vorbildlich verhalten. Ein wenig Vorsicht muss ja schließlich sein. Schließlich dringt da jemand in ihrem Reich ein. Hoffentlich bleibt es so. Es wäre zu schön. Bin schon auf weiteres gespannt.

Pusteblume hat gesagt…

Liebe Birigt,
Du hast wirklich ein gutes Herz. Ich glaube Maxi wird sich bei Euch wohlfühlen, der Anfang sieht auf jeden Fall schon recht vielversprechend aus. Auch wenn Deine beiden den Maxi noch ignorieren, so ist das doch allemal besser als ihn anzufauchen (was meine Tapsy mit Sicherheit machen würde).

Ich drück die Daumen, dass er akzeptiert wird.

LG Susanne

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Birgit, dass hört sich alles sehr, sehr gut an. Deine beiden scheinen ihn wenigstens zu akzeptieren. Lass ihnen einfach ein paar Tage Zeit zum eingewöhnen. Dein Maxi-Hermann ist aber auch ein ganz süßer Prachbursche!!!
Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

guild-rez hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich finde meinen Kommentar nicht mehr..Was ist passiert?
Im cyber space verschwunden?
Maxi schickt Grüsse an Maxi und fragt: Wie geht es denn??
LG Gisela

Daniela hat gesagt…

Liebe Birgit!
Das ist ja toll, dass sich Maxi so wohl fühlt bei euch und ihn deine Pelznasen nicht angiften. Und der neue Name gefällt mir auch eindeutig besser ;-)
Ich wünsche dir alles Gute, dass es auch weiterhin so gut läuft mit den dreien und sie sich schnell aneinander gewöhnen!
LG, Daniela

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Heute hatte ich das Gefühl und den Eindruck, dein Maxi hat dich von deiner Frühlingssehsucht ein wenig abgelenkt.
Solllte nicht heißen dass ich keine habe.
Viel Freude mit der neuen Pelznase .
Liebe Grüße Jutta

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Mir hat Hermann persoehnlich gefallen--NUR solch eine niedliche Pelznase koennte den Namen tragen!! Aber Maxi ist ja auch passend. Er ist wirklich ein sehr huebscher Kater. Die Nicki hat ihn ja ein bischen angeschaut, aber alles scheint mit ihn gut zu gehen! Ist Bonnie uebrigens Kamerascheu?! ;-)

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Herrlich Birgit, euer (Hermann)Mäxchen.
Kenne ich auch von früher, als wir neuen Katzen ins Haus bekamen, sie waren den ganzen Tag da mit beschäftigt im ganzen Haus herum zu schnüffeln.

Viel Freude...


Lg Waltraud

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails