Obwohl wir am vergangenen Wochenende noch Sommertemperaturen hatten, der Himmel strahlend Blau war, merkt man doch, dass es Herbst geworden ist. Am Morgen ist es schon empfindlich kühl und teilweise feucht/neblig und am Abend kühlt es sich ebenfalls schnell ab. Tagsüber kurze Hose, abends kuschliger Hausanzug und Kerzen an auf dem Tisch also.
Ich bin bei dem schönen Wetter noch mal mit der Kamera durch den Garten gegangen, auch um zu sehen, was noch so blüht.

Hier noch mal einige Impressionen von der Terrasse.

Vor dem Haus stehen jetzt die großen Chrysanthemen, wie in jedem Herbst.

Den dicken Kürbis haben wir der Lila Pflanze als Partner mitgebracht.

Auch vor der Haustür ist es herbstlich geworden.

Aber die Fuchsien scheinen jetzt so richtig aufzudrehen.

Lustige Drachen gehören für mich zum Herbst einfach dazu.

Unter den Bäumen, teilweise ganz versteckt, stehen kleine Horste von Alpenveilchen.

Und natürlich blüht das Sedum noch. Schön anzusehen im Sonnenschein.


Der Gartenteich zeigt sich ebenfalls schon im Herbstkleid.

Aber vor dem Sommerhaus blühen immer noch die Fairy-Stämmchen.

Mein Gott! Ist es eng geworden auf den kleinen Rosenbeet-Wegen.

Leonardo da Vinci: Unermüdliche Dauerblüher-Rosen.

Die Eidechse sonnst sich noch in den letzten Sonnenstrahlen...

Ich freue mich in diesem Jahr über pralles grünes Rosenlaub, und das ganz ohne Spritzen.

Hier noch ein paar Blüten von Schneewittchen und Louise Odier.

Verträumte Hosta auf einem Eisenstuhl im Halbschatten.
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
3 Kommentare:
Liebe Birgit
danke für deine Mitteilung, so kann ich dich nun weiterhin besuchen :-) !! Einen ganzen Monat keine Blogbesuche machen....das kam mir schon etwas eigenartig vor, aber ich wollte niemandem Schaden zufügen, bis ich sicher war, dass alles wieder ok ist. Es gibt nun sehr viel Nachzulesen überall :-) !! Und im Garten gibt's auch zu tun ;-) !! Deshalb auch nur ganz kurz, viele liebe Grüsse,
Barbara
Das sind wunderschöne
Herbst-Impressionen. Es blüht und grünt alles so wunderbar und sieht so friedlich und gemütlich aus.
Meinetwegen könnte es immer so bleiben :))
Danke für die schönen (grünen) Bilder
Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
♥-lichst
biggi
Liebe Birgit, hab mich nun durch deinen neuen Blog gelesen. Warst ja schon gnz schön fleißig, während ich offline war.
Dein Herbstgarten begeistert mich! Bei uns ist immer alles schon viel "weiter" - Sedum ist schon seit zwei Wochen verblüht, die ersten Astern sind auch schon am Abblühen, die Hostas verfärben sich. Da mag ich sehr gerne deine Bilder anschauen, auf denen alles noch so üppig blüht.
Liebe Grüße, Margit
Kommentar veröffentlichen