Schon wieder eine Woche ist er her, mein letzter Post. Es ist Zeit für einen neuen. Dieser Post heute aus dem Berggarten Hannover-Herrenhausen ist einer ganz lieben Blogfreundin gewidmet. Wohl die meisten von uns besuchen ihren Blog total gern und warten immer gespannt auf neue Posts aus ihrem herrlichen Garten oder auf die Berichte von ihren zahlreichen Garten-Reisen in alle Welt...
Ich hoffe, Du liebes Wurzerl, aber auch alle anderen haben ein wenig Freude beim Anschauen der Bilder.
Ja, die meisten von Euch kennen unser liebes Wurzerl. Vor ein paar Wochen hatte ich großes Glück und gewann bei Wurzerl anlässlich des Geburtstages ihres Blogs Garten-Impressionen eines von drei Büchern. Und wie wir alle unser Wurzerl kennen, hat sie es sich nicht gerade leicht gemacht, für uns drei Gewinnerinnen die passenden Bücher auszusuchen. Mit viel Liebe hat sie dann drei wundervolle Gartenbücher gewählt. Für mich den Titel "1001 Gärten, die sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist". Ein vielversprechender Titel, auf den ich mich nun freuen kann. Jetzt fängt so langsam wieder die gartenlose Zeit an mit den langen Abenden. Wird das schön, in dem Buch zu schmökern und zu träumen vom Sommer und von wunderschönen Gärten, aus denen man jede Menge Inspirationen und Anregungen bekommt.
Ich hoffe, Du liebes Wurzerl, aber auch alle anderen haben ein wenig Freude beim Anschauen der Bilder.
Ja, die meisten von Euch kennen unser liebes Wurzerl. Vor ein paar Wochen hatte ich großes Glück und gewann bei Wurzerl anlässlich des Geburtstages ihres Blogs Garten-Impressionen eines von drei Büchern. Und wie wir alle unser Wurzerl kennen, hat sie es sich nicht gerade leicht gemacht, für uns drei Gewinnerinnen die passenden Bücher auszusuchen. Mit viel Liebe hat sie dann drei wundervolle Gartenbücher gewählt. Für mich den Titel "1001 Gärten, die sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist". Ein vielversprechender Titel, auf den ich mich nun freuen kann. Jetzt fängt so langsam wieder die gartenlose Zeit an mit den langen Abenden. Wird das schön, in dem Buch zu schmökern und zu träumen vom Sommer und von wunderschönen Gärten, aus denen man jede Menge Inspirationen und Anregungen bekommt.Vielen Dank für dieses schöne Buch, liebes Wurzerl. Ich werde es immer in Ehren halten und an Dich denken, wenn ich es zur Hand nehme.
*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
20 Kommentare:
Es ist schon erstaunlich wie veile verschiede Arten und Farben es von den Wurzen doch gibt. Kürzlich habe ich mir eine gekauft die fast orange ist, sieht sehr interessant aus!
Viel Spass mit deinem neuen Buch
LG Lis, die wieder mal im dicksten Nebel hockt!
Liebe Birgit, ich sitze auf dem gepackten Koffer (nicht ganz, momentan vor dem Compi)und warte auf meinen Chauffeur zum Flieger.
Ich lese Deinen Post, bin total gerührt und sprachlos und träume von Herrenhausen Schloß- und Berggarten, den ich schon einmal bewundern durfte.
Vielen, vielen herzlichen Dank, daß Du mir diesen Post "geschenkt" hast, die Gedanken daran werden mit mir in ein paar Stunden nach Teneriffa fliegen.
Hasta pronto, amiga Wurzerl
Liebe Birgit,
herzlichen Gückwunsch zu Deinem Gewinn. Ich glaube, dass auch kanadische Gärten in dem Buch zu beschrieben sind. Schau mal bitte nach.
Die Anpflanzung der Wurzen ist sehr schoen. Am Freitag besuchte ich unseren Edwards Garden, der von dem Botanischen Garten in Toronto betreut wird. Werde diesen Garten ebenfalls vorstellen.
Liebe Birgit,
ich kenne ja auch einige Wurzen, aber die Vielfalt ist schon beachtlich. Tolle Aufnahmen.
Lebe Grüße Britta
Hallo Birgit,
wunderschön sehen diese "Wurzenteppiche" aus. Ähnliches habe ich noch nie gesehen. An diesem schönen Buch von Wurzerl wirst du sicher sehr viel Freude haben...
LG
Angelika
So gefallen mir die Wurzen am besten! Hm, vielleicht finde ich ja wo eine Ecke, wo ich etwas aehnliches im Kleinformat machen koennte.
LG, Bek
Der Garten muß beeindruckend sein.Schön, dass wir auch schauen können. Eine schöne Bildauswahl hast du getroffen. Diese kleinen Pflanzen sind schon faszinierend.
L.G.
Helga
Hallo Birgit!
Das ist ja eine tolle Anlage. Erstaunlich, wie schön man mit Hauswurzen ganze Beete gestalten kann.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch, es sieht sehr vielversprechend aus!
Liebe Grüße von Daniela!
Das sieht ja klasse aus, wenn mit den Sempers ganze Beete gestaltet sind. Bisher habe ich das noch nie wo gesehen. Das wäre vielleicht auch mal eine gute Idee für das schwierige Beet unter meinem Nussbaum, da muss ich mal drüber nachdenken....
Viel Spass beim Schmökern in Deinem neuen Buch!
Liebe Grüße, Monika
Ja so gibt es unterschiedliche Geschenke, wichtig sie kommen von Herzen.
Mein Geschenk waren einige wunderbare Tage mit Freunden in Norwegen. Das Korn ist im Speicher, die Herbstarbeit im Garten ist erledigt, die Scheune gestrichen und der Wein ging auch zu Ende. So bin ich nun wieder hier und freue mich über deine Bilder aus Herrenhausen.
Grüsse Hartmut
Dankeschön, dass Du uns diese wunderschönen Fotos zeigst. Diese "Wurzen-Collagen" sehen einfach super aus, ich wusste gar nicht, dass es diese Pflanzen in so vielen verschiedenen Farben gibt.
LG Pusteblume
Beete in Form von Wurzen-Teppichen habe ich noch nie gesehen. Was für eine Idee - herrlich! Ja, ja, frau bräuchte einfach viel mehr Platz...
Liebe Grüße, Margit
Birgit what an amazing design using all those succulents! I have one of those barrel cactus seen in the pot..mine is not as big.Great inspirational post as succulents are so easy to grow!
Ja, Ja, Wurzerl sind doch immer was Feines, egal ob in der Erde oder über der Erde fliegend!!! ;-)
Ganz liebe Grüße von Michi (die schon wieder Frühdienst hat)
Wow, bin ganz sprachlos, wenn ich diese Wurzerl-Pracht sehe, so einen Garten habe ich noch nie gesehen. Danke fürs Zeigen Birgit, es ist zur Freude aller!
Liebe Grüße
Gabriele
Hallo Birgit
Wie lieb von dir, Wurzerl einen Post zu schenken. Ich kann mir das Strahlen in ihren Augen gut vorstellen.
Viel Spass beim Lesen des Buches.
LG Gudi
What a great gift! That is the kind of book we would all like to receive, I think. ;-) You've been very lucky to win it Birgit and I wish you lots of joy reading it and looking at all the lovely pics!
LG
....der Berggarten ging mir am WoEnde durch, haben es nicht mehr geschafft,dafür haben wir Wildwuchs genossen und auch den "Dornröschengarten in der Nähe von Hannover bewundert, scheee wars,
Heute kam der Schriftstempel und heute abend hab ich keinen TERMIN...freu!
Liebe Grüße Heidi
So schön, deine Semperviven Bilder bzw. dein Bericht. Das Buch ist ebenfalls toll und lockt einem in die Ferne...wenn es auch echt nicht immer möglich ist, so doch wenigstens bildlich! Ich bin sicher, du hast einige der gezeigten Gärten auch schon gesehen....
Liebe Grüsse, Barbara
Toll diese mosaikartige Anpflanzung der verschiedenen "Wurzen", gefällt mir total gut! Vielleicht kann ich das ja im Kleinen mal nachmachen. Danke für die wunderbaren Fotos.
Liebe Grüße
Elke
Kommentar veröffentlichen