Dienstag, 29. Juli 2008

Sommergrüße aus Birgit`s Sahara-Garten

Nachdem gestern Abend in punkto Fotos-Posten hier nichts ging, nun heute die Fotos.

Seit ca. 1 Woche haben wir über 30°C ! Es ist mal wieder unerträglich heiß und ich habe mich am Montag schon gefragt, warum wir nicht schon eine Woche früher Urlaub haben. Schlecht getimet von uns. Man kann draußen nicht viel tun, es ist einfach zu heiß. Der Tag im Büro ist ebenfalls unerträglich. Der Venti pustet nur heiße Luft und die überall weit geöffneten Fenster bringen so gut wie gar nichts. Wie auch? Kommt ja eh nur heiße Luft herein. Aber gestern Abend hatten wir ein kräftiges Gewitter mit sehr ergiebigem Regen. Nahm mit doch glatt die Arbeit des Gießens ab. Abkühlung hat es jedoch nicht gebracht. Im Gegenteil: Jetzt ist die Luft nur noch feuchter dazu.

Der Schmetterlingsflieder ist so langsam am Verblühen. Aber immer noch tummeln sich die Schmetterlinge ab und zu. Mal sind sie alle da, mal sind sie alle weg. Ich frage mich dann immer, wo sie wohl sind.Was ist denn das wohl für ein grüner komischer Käfer?
Und das für ein brauner Käfer, der sogar fliegen kann?


Unsere beiden Pelze hängen den ganzen Tag ab. Purrh ! Ist das heiß!

GG hat den neuen Rosenbogen aufgestellt. Er soll den vorderen vom mittleren Garten noch mal unterteilen. Die Seitenteile fehlen noch. Der Bogen war vor 2 Jahren ein Geburtstagsgeschenk unserer Kinder und musste aber noch nachgearbeitet werden.Die Kübelerdbeere trägt und trägt und trägt. Den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein ist etwas zum Naschen da.

Noch 2 meiner im letzten Herbst neu angeschafften Taglilien. Da haben viele von Euch mich angesteckt, denn die waren bis dato gar nicht mein Fall.


Ein unvermeidlicher, aber hübscher Kohlweissling am Buddleja.

Schau mal Lis: Die Spornblumen. Danke noch mal für den Samen, den Du mir geschickt hast.

Nun sind es noch 2 Tage bis zum Urlaub. Ach was freue ich mich. Weil einige fragten: Nein wir fahren in diesem Jahr nicht weg, vielleicht mal ein paar Tage spontan. Es ist so einiges zu Hause zu tun. Aber wenn das Wetter so bleibt wie es ist, werden wir wohl nicht viel schaffen. Egal, wir lassen es auf uns zukommen und wollen uns einfach ein wenig erholen.

Schönen Rest der Woche wünsche ich Euch und ...

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

11 Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Toll! Erfolg gehabt. Centranthus säe ich nie aus, das tut er bei mir alleine!

Sigrun

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, es ist also für Dich Gott sei Dank bald Urlaub und den hast Du Dir verdient. Ich bin sicher, dass es Euch gut tut und Du den Garten dann auch gar nicht vermisst. Ja - Regen hatten wir hier schon genug, freuen uns jetzt über den Sommer, haben eben mit den Kindern und Freunden einen herrlichen Biergarten besucht unter grünen hohen Bäumen mitten in unserer Stadt in einem sehr schönen Park. Tolle Stimmung - dann anschließend ein traumhafter Sonnenuntergang am Rhein. Habe heute zufällig auch die "Fluggäste" im Garten auf den Blüten beobachtet. Es ist eine Pracht.
Dir/Euch eine gute Zeit - kommt erholt und gesund wieder - ich habe derzeit Lesestoff hier liegen: Ein Bauch über einen Garten und einen verhängnisvollen Goldfelberich - schon mal davon gehört? Musst Du unbedingt lesen ;-))
LG
Aikos Frauchen Annemarie -

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
tolle Garteneinblicke zeigst du uns wieder. Ich hoffe auch, dass der Sommer noch etwas andauert, wir haben aber erst in zweieinhalb Wochen Urlaubsbeginn.
Unser Schmetterlingsflieder verblüht leider ohne dass sich Schmetterlinge blicken ließen...:-(
Welche Rosen werden denn den neuen Rosenbogen zukünftig schmücken? Jetzt hast du ja wieder die Qual der Wahl...;-)
LG
Angelika

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Obwohl es letzte Woche bei uns arg grausig kalt war und ich mir den Sommer zurück gewünscht habe, was nun auch geschehen ist, kann ich mich nun für die heissen Temp. nicht mehr so richtig begeistern, bei mir im büro sieht der Alltag gleich -Venti-Fensterauf-trotzdemheiss- aus. Gewitter hatten wir gestern. UND was für eines. Schwül wars gestern, und ist es heute immer noch, aber Gewitter wurden schon voraus gesagt.
Dein Rosenbogen sieht super aus, darf da dann auch was raufranken? Was denn?
Wünsch dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub. Erhol dich gut, auch wenn du dir sicher einiges an Arbeit vorgenommen hast.
LG Manu

Ele hat gesagt…

So lange ist es schon so heiß bei euch?
Wir haben erst seit 2 Tagen wieder Hochsommer, die Blumen freuen sich, denn der Dauerregen und die kalten Nächte mit 5° haben ihnen nicht so gut getan.
Jetzt heißt es wieder Gießkannentragen...
Schöne Bilder sind es wieder Birgt.

LG Gabriele

Jojo hat gesagt…

Ach Birgit wie gut ich Dich verstehen kann. In meinem Büro sind inzwischen auch 28° und beim Fenster öffnen kommt neben ebenso warmer Luft nur Lärm von der benachbarten Hochschul-Baustelle herein. Der Ventilator müht sich redlich, aber leider auch vergebens. Naja, wir wollten Sommer, nun haben wir ihn.
Wenn die trüben Novembertage Einzug halten werden wir uns gern an die "liebe Sonne" erinnern.
Nun wünsche ich Dir, dass Dir die restliche Arbeitszeit gaaaaanz schnell vergeht und Du dann den wohlverdienten Urlaub antreten kannst. Ich wünsch Euch eine bunte Mischung von erfolgreich umgesetzten Plänen und herrlich-leichtem Urlaubsfeeling!!!
Liebe Grüße von Marlene

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Birgit, Saharagarten paßt ganz genau. Mir sind diese Temperaturen einfach zu hoch. Dein Garten sieht trotzdem super aus und Deine Miezis - einfach süß. Im letzten Jahr mußten wir unsere Katze einschläfern lassen und ich vermisse sie bis jetzt. Keine Katze ist vor mir sicher. Was die Awards angeht-mir sind die lieben Kommentare auch mehr wert. Aber es ist ja irgendwie auch eine Anerkennung und deshalb wollte ich sie nicht ganz übergehen. Also was tun? Einmal posten und ganz schnell wieder auf Reisen gehen.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

Ute hat gesagt…

Na, unter deinem Sommerflieder sieht es doch schön schattig aus! Aber du hast recht: ich finde die Hitze auch unerträglich. Bei uns sind nächste Woche die Ferien vorbei und ich habe bei wetter.com nachgeschaut, wie die Aussichten sind. Angeblich weniger heiß. Ich wünsche dir aber noch genug schönes Wetter und eine schöne Ferienzeit.
LG von Ute

Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

wieder einmal finde ich wunderschöne Gartenimpressionen bei Dir, die Käfer haben wir übrigens auch im Garten.

Einen wundervollen Urlaub
wünscht Dir
Anke

blumenfee57 hat gesagt…

Nach Sahara sieht Dein schöner Garten nun wirklich nicht aus. Da ich nicht mehr arbeite, bedauere ich alle, die in den heißen Büros arbeiten müssen. Konzentrieren kann man sich ab Mittag da nicht mehr. Erhol Dich gut in Deinem wohlverdienten Urlaub, und auch zu Hause ist es schön.

Ein schönes WE wünscht Charlotte.

Lis hat gesagt…

Ups, jetzt hab ich diesen Post eben erst entdeckt, schäm!
Freut mich ungemein dass die weißen Spornblumen aufgegangen sind. Du wirst sehen, wenn man sie erst einmal im Garten hat wird man sie nie mehr wieder los :-)
LG Lis

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails