Die Temperaturen sind wieder angestiegen. Es ist wieder sommerlich warm. Der Montag war der schlimmste Tag der Woche. Sturm, dicker grauer Regen aus Kübeln und Kälte. 13°C !!! In den Tagesthemen wurde berichtet, dass dieser Tag kälter war als Weihnachten 2002. Es war wie im November, richtig gruselig. Aber gut, vorbei. Die nächsten Tage sollen wieder sehr warm werden, bis über 30°C. Garten, Menschen und Tiere freuen sich.
Die Schmetterlinge sind mit 100 Mann im Schmetterlingsflieder am schaffen
Es blüht also wieder im Garten. Der Boden hat Kraft, sprich Wasser getankt. Auch die ersten Rosen, wie Eden, Louise Odier etc. haben wieder Knospen angesetzt bzw. blühen teilweise schon wieder. Alles wird gut! Nächste Woche noch und der Rest von dieser. Dann ist Urlaub angesagt. Drei Wochen!
Ich wünsche Euch eine schöne, möglichst sonnige Restwoche.
Ich wünsche Euch eine schöne, möglichst sonnige Restwoche.
18 Kommentare:
bei dir sieht es wieder so schön aus. Ich muß erst einmal wieder durch den Garten um das Unkraut loß zu werden.
L.G.
Helga
Liebe Birgit! Drei Wochen urlaub!! In deinem wunderbarem Garten...ein Traum! Wir kommen jeden Tag zum Kaffee trinken bitte... Eden hat neue Knospen? Wow das haben meine noch nicht..
Danke fur den lieben Besuch Heute.
Muss auch wieder Blumen Fotos Posten die Woche...
Ich denke zur Zeit an Herbst ATC's. Muss die Themen auswaehlen, aber bestimmt etwas mit Leaves and Bark from trees and petals from Flowers too.
Have a wonderful day...time for Coffee now...it is 4:15!
VLG von Karla & Miss Peach
Das ist schon seltsam dass dein Schmetterlingsflieder die gleichnamigen Tierchen anlockt! Ich habe seit letztem Jahr auch einen, aber Schmetterlinge sind dort leider kaum anzutreffen! Allerdings wird er von Bienen umschwirrt, aber ob das die Ursache ist????
Wo geht es denn im Urlaub hin? Nach Gardenien oder Terrassien vielleicht? ;.))
LG Lis
Bei uns heißen die Löwenmäulchen Froschgoscherl. Ich find das so witzig, wenn man sie an den Seiten eindrückt, dann öffnen sie ihr Mäulchen!!!
Wünsch Dir eine schöne Restwoche und ein wunderbares Wochenende.
Knuddels
WOW Birgit....hast du aber haus putz gemacht hier!!! Classic and elegant!
I am so happy my dear friend Dutchess has come to visit your Kreativ blog. She has wonderful blogs that I love. She must have seen your card I posted with the swimming water yesterday. The world is small sometimes...
sending much love...Karla & Miss Peach
Dein rosa Gartenhibiskus sieht total schön aus. Habe selbst auch jede Menge Vertreter dieser Pflanzenart bei mir im Garten, aber ein rosaroter ist da nicht dabei.
Was das kalte Wetter angeht, wir hatten 7 Grad in der Früh...bibber...aber nun, keine 12 Std. später ist es wieder sehr heiss geworden, mit Wind zwar aber das stört mich nicht sonderlich, da ich noch bis 17.00 im Büro sitzen werd.
Liebe Grüße
Manu
Wunderschöne Bilder hast Du wieder gemacht. Am allerallerbesten gefällt mir das mit dem Schmetterlingsflieder! Deine Hibuskus sind ja ein Traum!
3 Wochen Urlaub? Du Glückliche. Hoffentlich ist schönes Wetter. Ich muss noch 3 Wochen durchhalten, dann hab ich 2 Wochen Urlaub. Ich freu mich schon.
LG
Mel
Die Hibiskusblüten sind traumhaft. Es gibt sie ja auch in vielen schönen Farben, das tröstet uns etwas darüber hinweg, dass die Rosen im Moment eine Pause machen.
LG Charlotte
Hallo Birgit,
ein paar Schmetterlinge sind tatsächlich 'von Dir' schon durchgekommen! Gestern gab es das erste Tagpfauenauge und einen Zitronenfalter! Jetzt habe ich schon 6 Schmetterlinge in unserem Garten gesichtet. Wir sind ja genügsam! Hoffentlich finden sie wenigstens einen Partner & die passende Futterpflanze für ihre Raupenkinder ...
Ja, Du hattest Recht, ab Mittag donnerte auch auf uns und den Garten die Sonne wieder nieder. Darum habe ich dann auch mindestens 4 Stunden den Garten gewässert, und werde mir nachher noch die Gartenränder vornehmen. Lieber ab und an durchdringend wässern, als jeden Tag die Pflanzen mit Gießkannen zu verwöhnen. Wer weiß, was dieser Sommer noch für Trockenzeiten mit sich bringt.
Aber bis jetzt scheint es Dein Garten ja alles gut überstanden zu haben, trotz der vollsonnigen Lage.
Es ist immer wieder schön, bei Dir vorbei zu schauen, da weiß ich was bei uns demnächst blühen wird... Der Hibiscus!
Liebe Grüße
Silke
Hallo Birgit,
auf unserem Schmetterlingsflieder habe ich bisher außer ab und zu mal einen Kohlweißling immer noch keine Schmetterlinge gesehen. Das ist schon sehr seltsam und auch beunruhigend...
Wunderschöne Fotos zeigst du wieder. Besonders die Hibiskus- und auch die Cosmeafotos haben es mir dieses Mal angetan. Meine verstorbene Mutter hat jedes Jahr die Schmuckkörbchen ausgesät. Ich denke immer an sie, wenn ich welche sehe, wie gerade in deinem Post hier...:-)
LG
Angelika
Hallo, der Gartenrundgang, war wie immer eine Augenweide, herrlich wie alles blüht.
Bei mir blüht der Hibiskus , und der Schmetterlingsstrauch noch nicht, aber das kommt noch, die weisen blühen später.
Bei und ist es auch seit einigen Tagen wieder warm.
Es war sokalt, das wir die Heizung anhatten.
Ich war in den letzten Tagen sehr mit meinem Garten beschäftigt. Nun ist er wieder in Ordnung.
Im Moment tobt hier ein Gewitter, hoffe das meine Blumen nicht platt gedrückt werden.
Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Sonntag und eine schöne Woche. Mit nicht zuviel Stress auf deiner Arbeits-
stelle..!
LG Waltraud
Der rosa Hibiskus gefaellt mir auch sehr gut. Ich hab so einen noch nie gesehen. Meine rosanen und auch der vom Nachbar sieht etwas anders aus.
Nachbars Katze kommt also wegen den frischen Fischen:) Warum auch nicht. Den Bauerngarten finde ich eben auch sehr schoen. Ich muss naechstes Jahr unbedingt wieder Cosmeas pflanzen. Ich find sie sehr schoen, wenn sie bis in den Herbst bluehen.
LG, Bek
Liebe Birgit,
sehr, sehr schöne Bilder aus Deinem Garten, ich komme immer gerne bei Dir vorbei.
Und Eure beiden Pelznasen sind ja total goldig.
Herzliche Blumengrüße
von Anke
Wunderschön, die Impressionen aus deinem Gartenparadies die du zeigst. Nun hast ja du bald Urlaub (ich stecke noch mittendrin :-) !). Ich wünsche dir jetzt schon frohe, sonnige und vorallem erholsame Tage. Uebrigens, deine Frage bezüglich des gezeigten Schmetterlings im Juni-Post kann ich nun endlich beantworten. Es ist ein Ochsenauge.
Einen guten Wochenstart und liebe Grüsse,
Barbara
Hallo Birgit, bin leider wieder im Lande. Dein Garten, wie immer, traumhaft. In meinem war ich noch gar nicht drin - zuviel Wäsche &Co. Du hast ja auch bald Urlaub. Fahrt Ihr weg? Til Sverige?
Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bis bald Barbara
Schöne Blumen, ich liebe Dahlia.
Bei Dir im Garten sieht es auch richtig gemütlich aus, all die schönen Blumen laden wirklich zum Verweilen ein. Zwei Wochen Urlaub sind vorbei, gehe seit gestern wieder arbeiten und propmpt wird es natürlich richtig heiss und sonnig...grrrrrrr. na ja, ich bin es gewohnt! ;o) hauptsache jetzt schön.
Schöne Woche und liebe Grüße Britta
We had a very cold monday too last week with only 13 C. But this week on Monday we had 33 C and it was very humid (70%). Very weird that weather.
Love that pink Hibiscus and i love the pics of Nicki on his pergola, King of all he sees. :-)
Have a great week and hopefully it will not get too hot!
Kommentar veröffentlichen