Der heutige Sonntag war schön. Viel schöner als seit Tagen voraus gesagt. Die Sonne lachte mal wieder vom Himmel. Ich nutzte den Tag, u m die Rosen zu schneiden. Das war es wohl bei uns mit der Rosenblüte in diesem Sommer. Kurz aber heftig war sie. Lediglich die 2 Fairy- Hochstämmchen haben noch dicke rosa Dolden vorzuweisen. Aber nicht mehr lange, dann müssen auch diese geschnitten werden.
Schauen wir mal, wie die Woche wettermäßig wird. In drei Wochen haben wir Urlaub. Dann spätestens ist der Sommer wieder ganz zurück.
Allen anderen von Euch wünsche ich aber auch schönes Sommerwetter und eine tolle Woche.
*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***


19 Kommentare:
Hallo,
ich bin die Erste, die einen Kommentar schreibt. Sehr kreative Fotos Birgit, mein Kompliment.
Sonnenschein und blauer Himmel, da freue ich mich für Dich.
Gerade habe ich eine "Blog List" eingerichtet, schau mal nach auf der rechten Seite.
Im Garten warst Du auch schon tätig? Hoffentlich hat sich kein Frosch sich an einem Deiner Fische vergangen:))
LG Gisela
Maxi sagt "hello"...
Deutsche Sprache.. schwere Sprache...
Das ist besser..
Hoffentlich hat sich kein Frosch an einem Deiner Fische vergangen:))
LG Gisela
Hallo Birgit, da habe ich sofort eine Frage? Das mit den Fotos - geht das mit Gimp?
Es sieht jedenfalls fantastisch aus und es passt auch richtig gut zu jedem Bild.
LG und eine schöne Woche wünscht Dir
Aiko und Annemarie, die sich heute Abend mal richtig Zeit zum Lesen genommen hat.
Hallo Birgit,
deine Fotos sind wieder sehr schön. Besonders die Schmetterlingsbilder gefallen mir sehr gut! Wahrscheinlich weil ich bei uns im Garten immer noch ganz selten einen entdecken kann.
Ja, ich finde es auch sehr schade, dass die Rosenblüte jetzt leider vorbei ist, aber zum Glück blühen ja einige immer sehr schön nach.
LG
Angelika
Nun sei nicht unglücklich, die Rosen werden ja nochmal blühen, einige jedenfalls. Meine Fairys blühen wie bekloppt, die bearbeiten wir danach mit der Heckenschere, sie ist sooo gesund.
Sigrun
Gestern war ich in Steinfurth beim Rosenfest und hab mich gewundert wie viele Rosen dort noch, oder schon wieder blühen. Heute ist es ein bischen frischer, aber vom heiß ersehnten Regen ist keine Spur zu sehen. Trotzdem sieht der Garten ganz passabel aus, aber ohne Giesskannen schleppen wäre das bestimmt nicht der Fall. Egal, wir können das Wetter nun mal nicht ändern, schimpfen dagegen können wir sehr wohl!
LG Lis
Schoen wenn es eben so einen perfekten Sommertag gibt, den man richtig geniessen kann - auch wenn es ein bisschen mit Arbeit verbunden ist. Schoene Schmetterlinge. Bei mir sind sie lieber auf den Sonnenhueten als auf dem Schmetterlingsflieder.
Lg, Bek
Boah, du schaffst es tatsächlich, Schmetterlinge zu fotografieren. Dafür bin ich immer zu langsam. In der letzten Woche sind Gott sei Dank auch bei uns wieder verschiedenste Schmetterlingsarten aufgetaucht, allerorts wird ja heuer das Ausbleiben der Schmetterlinge beklagt.
Liebe Grüße, Margit
Hallo Birgit, ich bewundere wirklich die Experten (wie Dich), die so schöne Bilder gestalten können. Da fehlts mir echt. Ich bin schon immer glücklich, wenn die Fotos überhaupt da landen, wo ich sie hinhaben will. Also wenn Du die Rosen jetzt gerade geschnitten hast, werden sich sicher nochmal BLüten zeigen. Hab ein bißchen Geduld und Zuversicht. In unserem Gärtchen siehts im Moment auch vorwiegend grün aus. Aber ich hab allen Rosen nochmals guuuut zugeredet.
Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Es war wieder ein besonderer Urlaub in diesem wunderschönen Land. Übrigens die Antwort auf Deine Frage findest Du im aktuellsten (100.) Post.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche - liebe Grüße von Marlene
Hallo liebe Birgit,
das ist ein ausgesprochen "herziger" post :-)
Ich staune, dass du so viele schöne Schmetterlinge fotografieren konntest (habe eben auch woanders schöne gesehen) - bei uns seh ich außer dem unvermeidlichen Kohlweißling leider überhaupt keine.
Ich hoffe, dass das Wetter uns noch einige schöne Wochen zu bieten hat. Ab morgen soll es bei uns leider erstmal wieder schlechter werden.
Herzliche Grüße
Elke
Liebe Birgit,
das sind ja herzige Fotos, die Schmetterlinge haben es mir besonders angetan, wunderbare Bilder.
Blumige Grüße
von Anke
Oh, schon wieder so schöne Bilder zu sehen und dann noch Schmetterlinge, die sind bei uns leider Mangelware, weiß auch nicht warum! Ich habe im Garten mehrer Schmetterlingsflieder, die waren früher übervoll damit, heuer habe ich leider noch keinen einzigen darauf gesehen...:o(
Ich wünsche dir liebe Birgit, dass das schöne Wetter noch etwas anhält, leider soll es ja nur ein kurzes Sommerintermezzo sein.
LG Gabriele
Suess deine Katzen, schoene Aufnahmen. Gemuese
hast du auch noch, na da hast du einiges zu tun.
LG Waltraud
Hallo Birgit, ich bin begeistert von Deinen schönen Fotos. Darf ich fragen welches Bearbeitungsprogramm Du verwendest, denn ich experimentiere auch sehr gerne. Ja, überall wird das Fehlen der schönen Schmetterlinge beklagt, schön, dass Du welche in Deinem Garten hast. Ich hatte auch das Glück einige zu fotografieren.
LG Charlotte.
You had the same weather we had on sunday, very nice and sunny. Nicki and Bonnie are looking good and I like what you have done to your photos. There are a lot of butterflies here too I am happy to say.
BTW your comment on my blog made me laugh and I've responded to it. :-)
Birgit,
Du schriebst..
"LG aus dem herbstlichen Norddeutschland??"
Soll das heissen, ich brauche eine warmen Pullover während meines Besuches Deutschland??
Ich kann mir ja auch warme Gedanken machen:)
Liebe Grüsse und ein schoenes Wochenende,
Gisela
...ich sitze hier draussen regnet es aus dem grauen Himmel und ich schau mir den Sommer in Deinem Garten an. Ich liebe die Technik!!!
Unser Schmetterlingsflieder blüht noch nicht (in der Waldeinsamkeit dauert alles etwas länger), deshalb hoffe ich noch auf zahlreiches Flattern.
Danke, für den eingefangenen Sommer, liebe Grüße Heidi
OK, ich stehe (sitze) bloed hier und wundere mich was am 6.9. statt find?
~ Monica
Liebe Birgit, ich habe vor kurzen auch mit Herzchen ectra Bilder bearbeitet aber nur für mich.
Schön sind deine Impressionen anzusehen.
Ich möchte jeden Tag so dahin basteln, leider hat man nicht einmal in der Pension Zeit dazu *lach *
Schönes Wetter wünsche ich dir.
LG Jutta
Kommentar veröffentlichen