Wie habe ich mir den Regen gewünscht! Und ein wenig kühleres Wetter. Die Schwüle der letzten Woche war ja kaum noch auszuhalten. Vor allem wenn man im Büro den ganzen Tag schwitzen muss. Am letzten Samstag konnten wir GGs Geburtstag noch nachträglich im Garten bei leckerem Grillfleisch und schönstem Sommerwetter (angenehme 24°C) feiern. Seit Montag nun viele Schauer. Richtige Landregen-Schauer. Senkrecht in gaaanz dicken fetten Tropfen fällt er einem urplötzlich ohne Vorwarnung auf den Kopf. Toll für den Garten und für die seit Wochen unter Trockenheit leidenden Beete. Trotzdem träumt man automatisch wieder von den schönen warmen Sommertagen und vor allem -abenden. Hier also ein paar Fotos vom 6. Juli, als noch Sommer war.



Es ist ja nicht wirklich kalt zur Zeit, aber zum Wochenende soll es wieder wärmer werden. Kommt auch die Sonne zurück? Warten wir es ab. Schöne Woche noch.Nachtrag: Es lohnt sich mal wieder für einige von Euch in meinen Kreativ-Blog zu sehen. Neue Post ist eingetroffen...









13 Kommentare:
Liebe Birgit,
der Regen war hier auch bitter nötig, nur so kühl hätte es nicht werden müssen. Jetzt hoffe ich natürlich auf besseres Wetter, denn ich habe ab nächsten Montag zwei Wochen Urlaub und da wäre dieses Wetter nicht so toll.
Deine Bilder gefallen mir mächtig gut, sieht alles so schön verträumt aus!
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Britta
Regen konnten wir auch gebrauchen. Aber nun sollte die Sonne mal wider kommen. Ich müßte mal wieder was im garten tun.
L.G.
Helga
Schoen, dass ihr den noetigen Regen jetzt auch bekommen habt. Auch hier hat es in den letzten 2-3 Tagen sehr viel geregnet. Zum Glueck aber nicht immer den ganzen Tag, also konnte man auch noch etwas Zeit draussen geniessen. Es ist zumindest mal schoen, nicht stundenlang selbst giessen zu muessen.
LG, Bek
Liebe Birgit, wirklich schöne Bilder! Besonders mag ich deine alten Gießkannen, die du überall so dekorativ und lässig verteilt stehen hast. Die "dicke Tasse" ist ein sehr hübsches Geschenk!
Du hättest in den letzten Wochen übrigens gerne etwas von unserem Regen abhaben können - hätte ich das nur gewusst;-)
Liebe Grüße, Margit
Regen? Was ist das? Hier dürfte es auch mal wieder ordentlich pladdern, doch leider kommt nur so viel runter dass gerade mal die Fässer voll sind!
Die Tasse würde mir auch gut gefallen, ein wirklich hübsches Geschenk!
LG Lis
Liebe Birgit your garden looks enchanting! Love that Kaffeetasse very much, what a lovely present from your Kolleginnen. Here it is raining a lot too and it's windy as well. It is a bit on the cold side too with temperatures around 16 to 18 C. Brrr!
I hope the Summer will return soon to your and mine country.
LG
Wir haben uns alle den Regen gewünscht, und wenn er dann kommt, sind wir auch nicht zufrieden. Aber Du hast ja recht, der Sommer ist zu kurz um für kalte Regentage Platz zu lassen. Er kommt bestimmt bald wieder. (hoffe ich)
LG Charlotte
Hallo Birgit, dein Garten sieht sehr schön aus, die Kaffeetasse gefällt mir auch. Irgendwie ist die Welt verdreht, ihr braucht Regen und wir haben zuviel, das kann sich hier aber noch ändern, denn wir hatten auch schon sehr trockene Sommer.
LG, Sabine
obwohl ich heute morgen tüchtig nass wurde, genieße ich auch, die hoffentlich kleine Sommerunterbrechung.
Wunderschöne Blüten und Gartenfotos, genieße die schöne Zeit,
liebe Grüße Heidi
Hallo Birgit,
habe mir gerade Deine sehr schönen und kreativen Blumenfotos angesehen. Ob es regnet oder nicht die Natur erfreut uns immer wieder mit Blumen und Blüten.
Bei uns in Toronto, Canada war es so...
Nach einem sehr kalten Winter, kam ein kühler und nasser Frühling. Seit einigen Tagen haben wir Sommerwetter mit sehr warmen Temperaturen. Es wird ein Superjahr für Wald, Flur und Garten.
Selbst die Stechmücken sind stechfreudiger. Die vielen feuchten Stellen im nahegelegenen Wald und unter den riesigen Hosta Pflanzen bieten gute Brutstätten.
Maxi findet immer ein kühles Plätzchen zum Schlafen, oftmals bei einem Nachbarn im Garten.
Das Rätsel um die verschundenen Schwedenkatzen hat sich gelöst, sie wurden von einer tierliebenden Nachbarin gefüttert und im Haus behalten.
Nachdem Du ein Buch veröffentlich hast, kann ich auch eines schreiben. Der Titel?
Kann ein Haus ein Buch verlieren?
Aber es gibt ein "Happy End" im Wollkorb.
Liebe Grüsse Gisela
Hallo liebe Birgit, na - der Regen war ja bei Euch dringend notwendig und wenn er so fällt ist es nicht nur ein Segen für die Pflanzen - auch der Mensch genießt die Arbeitserleichterung des vielen Giessens und natürlich auch die Abkühlung. Deine Fotos sind wunderschön und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Toll gemacht. Hoffentlich kannst Du Deine Gartenträume auch am Wochenende geniessen. Es soll ja wärmer werden. Wir haben die Nordseeluft genossen. Es bleibt stets eine Träne im "Knopfloch" bei der Entscheidung zwischen Hausgarten und den wunderbaren Dünenlandschaften dort. Aiko ist in der Zwischenzeit auch sturmerprobt - es gab einige heftige "Buien" - dennoch traumhafte Tage wieder einmal oben am Nordseestrand.
LG
Aiko und Annemarie
Hallo Birgit,
vielen Dank für dieses tolle Fuchsienfoto. Ich habe mich gefreut, dass du an mich gedacht hast. Gerade habe ich einen Fuchsienpost fertiggestellt. :-)
Auch deine anderen Fotos sind traumhaft. Sie wirken alle sehr romantisch. Deine Gießkannen-Sammlung kann sich aber sehen lassen!
LG
Angelika
Birgit, sea holly ist einer meiner Lieblingsblumen, und nun weiss ich noch wie es auf deutsch heisst--Kugeldistel! Ich habe es nur einmal probiert und es ist nicht wieder gekommen. Ich werde es mal von Satt versuchen, normal und mit winter seed sowing!
~ Monica
Kommentar veröffentlichen