Dienstag, 27. Mai 2008

Weils sooo schön ist - Noch mal Mai-Garten

Am letzten Samstag habe ich endlich das kleine Sommerhaus gründlich gereinigt vom Winterschmutz. Denn, wir wollen es ja nicht nur haben, sondern auch nutzen ;0)).Alle kleinen Fenster wurden geputzt, alles gründlich gesaugt, Wände, Boden, Decke, dann gewischt, Stereo-Anlage wieder eingebaut und fertig zum Einzug.

Hereinspaziert!

Die blauen Iris jetzt in voller Blüte.

Constanze Spry hat ihre ersten Blüten geöffnet.

Und hier: Félicité Parmentier, eine historische Rose, puderrosa mit einem betörenden Duft.

Tschaikovsky`s erste Blüte.

Louse Odier.

Einfach herrlich die Kombination von Piilu und Campanula, finde ich.

Und wieder Lupinen, dieses Mal in Rosa.

Die Fingerhüte blühen. Zartes und kräftiges Rosa, Weiß, Gelb.

Sie, die Fingerhüte stehen im gesamten Garten verteilt. Ich lasse sie auch immer überall wachsen, weils sie dem Garten etwas urwüchsiges und geheimnisvoll Romantisches geben.

Unsere beiden Pelze: Stundenlang waren sie am Sonntag verschwunden. Dann entdeckte ich sie durch Zufall...

Und hier: Der 2. Teil des "4 Jahreszeiten-Swaps". Gestern sind die ATCs von Stefanie eingetroffen. Wollt Ihr sie sehen? Dann tretet gern hier ein: Birgit Kreativ.

Morgen ist Mittwoch und die Woche kann wieder geteilt werden. Ab Freitag soll es heiß werden. 30°C. Ich fahre mit meiner ganzen Familie am Sonntag zur schönen Marienburg *freu*. Da können wir schönes Wetter gut gebrauchen.

Schöne Restwoche an alle und..

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

21 Kommentare:

Arome de Relax hat gesagt…

Abbiamo ritenuto molto interessanti i temi del tuo blog, avremmo piacere che visitassi il nostro blog in fase di costruzione. L'azienda che rappresentiamo vende prodotti di alta qualità percepita per il relax ed il benessere. Nei prossimi giorni ci sarà il lancio ufficiale della nuova linea maschile. Saremmo lieti se tu volessi raccontare le novità ai tuoi amici www.aromederelax.blogspot.com


We like your blog and we think that you would like our product for relax and wellness. We will publish some news in these days about our products if you want you can see it and you can talk about to you friends. We sell emotions, we sell a peace of Italian luxury. www.aromederelax.blogspot.com

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Erstens, Fingerhut is doch ein viel mehr sinnvoller Name als Foxglove--ich meain, wie koennen Fuchse Handshuhe tragen?! Und zweitens, since ATCs aehnlich zu Deco FBs?
~ Monica

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallo Birgit!
Die Gartenfotos sehen echt toll aus, und deine Rosen erst! Hab mich total gefreut, als ich die Tchaikovski gesehen habe, da ich sie ja gottseidank letztes Jahr im Herbst durch reinen Zufall dann doch noch ergattern konnte, kann ich es heuer natürlich kaum noch erwarten, sie blühen zu sehen. Die Knospen sind schon recht groß und da wir gestern und auch heute über dreissig Grad haben, wird sie wohl in den nächsten Tagen aufblühen.
Lg und viel Spaß und gutes Wetter bei eurem Wochenendtripp
Lg Manu

Daniela hat gesagt…

Hallo Birgit!
Dein Garten sieht super schön aus, vor allem mit den vielen rosa Blüten. Fingerhüte lasse ich auch wachsen, allerdings dauert es bei meinen noch etwas bis zur Blüte.
Bei uns hat es gestern schon über 30°C gehabt! Heute sollen es noch mehr werden und morgen auch. Schade nur, dass ich meinen Garten erst abends genießen kann. Aber es soll ja noch eine ganze Weile so heiß bleiben!
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
LG, Daniela

Helga hat gesagt…

Einen wunderschönen Gartenspaziergang hast du uns da machen lassen. In deinem Garten kann man sich wohlfühlen.
L.G.
Helga

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
ihr habt ein supertolles Sommerhaus. Wie beneide ich dich darum.
Die Rosenblüte macht mir zur Zeit die meiste Freude im Garten. Du hast wundervolle Sorten. Eine Louise Odier gehört auch zu meinen Schätzen, blüht aber noch nicht und Fingerhüte gehören immer dazu. Die schönsten wachsen bei mir immer in den Pflasterritzen.
Ich wünsche dir am Sonntag viel Spaß beim Familienausflug.
Liebe Grüße
Angelika

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
sie ist so wunderschön Deiner ganz persönlichen "Gartenwelt" und wenn ich mir Euer Häuschen an einem lauschigen Sommerabend vorstelle - ja dann freue ich mich richtig mit Dir mit - alles nett, alles sauber und vor allen Dingen eine tolle Atmosphäre!
Viel Freude am Wochenende bis dann
LG
Aiko

Barbara hat gesagt…

Deine wunderbaren Fingerhüte machen mir wieder deutlich, dass ich dieses Jahr unbedingt neue aussäen muss. Nach vielen Jahren ständigem Herumwandern im Garten, habe ich dieses Jahr zum ersten Mal nur noch eine Pflanze. Wohin sind wohl all die vielen Samen der letztjährigen, reichen Blüte gekommen? Hattest du dieses Phänomen auch schon?
Liebe Grüsse,
Barbara

Regina hat gesagt…

Liebe Birgit
Herrlich dein Garten.Meine Rosen blühen alle und auch die Clematis
sind fast alle schon zur Stelle.
Liebe Grüße,
Regina

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Your May garden looks lovely Birgit and I see that both your kittycats agree about that. ;-)

You've done a lot of work in your Sommerhouse but it looks very bright and clean now.

Your roses all look lovely and I like Louise Odier and Constance Spry both very, very much.

The combination of campanula and your pretty Piilu is wonderful, I could look at it for hours. :-)

Enjoy your lovely May garden!

LG

Hillside Garden hat gesagt…

Haha, du hast ja auch einen Ikeatisch! Wir alle haben ihn, stimmts?
30 Grad, Sonne, kein Regen. Wie in der Sauna. Dir auch eine schöne Restwoche.

Al

Wolfgang hat gesagt…

Vor dem großen Schwitzen möchte ich mich noch in Deiner Kommentarliste verewigen.
Bei uns blühen seit gestern auch die ersten Rosen. Am eiligsten hatte es die Friesia. Sie duftet wundervoll.

Wünsche ein schönes Wochenende und uns alle hoffendliche bald REGEN

Wolfgang

Gudi hat gesagt…

Hallo Birgit!

Neeiiiin, ich bin gar nicht neidisch, dass bei dir schon die Rosen blühen. Mein Garten befindet sich gerade im Tulpenendstadium nebst Akeleienschwemme, Flieder- und Maiglöckchenduft, Päonienblütenbeginn und Geraniumrausch.... da brauche ich noch keine Rosen
Aber ich freue mich schon auf den Duft und deren Pracht.
Schön ist es in deinem Garten. So richtig zum Wohlfühlen, so gemütlich.
VLG Gudi

Hanneles paradis hat gesagt…

Maj ist sehr schön.

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Herrlich deine Rosen, gefallen mir sehr gut.

Wünsche dir ein schönes Wochenende, halte Euch die Daumen das Ihr einen schönen Ausflug zur Marien-
burg geniessen könnt.

LG Waltraud

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Birgit,
Du hast wirklich einen sehr schönen Garten. Ja, im Moment grünt und blüht alles. Man möchte sich nur im Garten aufhalten, wenn da nicht die Schwüle wäre.
Schönes Wochenende und liebe Grüße Barbara

Anonymous hat gesagt…

Wie schön ist Dein Blog und auch Dein Garten. Bei mir in Lyon blühen auch die Rosen zur Zeit. LG
Renée
http://lafilledesoie.over-blog.co

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Liebe Birgit! Dank fur die lieben worte uber unseren kleinen fisch. Diese woche kommt mein Enkel Sohn Cole und dann werden wir wieder einen Beta kaufen. Ich will auch Kois in denn Teich, aber nur zwei kleine. Die werden ja nicht so schnell gross oder?
Noch keine post von dir, ich halte jeden tag wacht:) Auf gute dinge muss mann warten konnen:)
Wunderschoenen Sonntag VLG von Karla

Margrit hat gesagt…

Hallo Birgit,
herzliche Glückwünsche und alles Gute für das neue Lebensjahr von Geburtstagskind zu Geburtstagskind.

Anke hat gesagt…

Hallo Birgit,

Deine Rosenblüten sind wunderschön, bei uns hat die Rosensaison seit letzter Woche auch begonnen.

Liebe Blumengrüße
von Anke

Lebenszeit hat gesagt…

Endlich jemand, der sein Sommerhaus nutzt...viele haben dort nur Gartengeräte und Gerümpel stehen. Aber ich finde es einfach zu schade...so ist es sehr einladend und gemütlich...dort würde ich auch den ganzen Sommer verbringen und diverse Hobbys ausüben. Die Louise Odier habe ich auch, sie ist allerdings immer ein bischen schwächlich auf den Beinen ( Zweige ) und ich muss ihr Krücken geben. Aber die Blüte ist einfach wunderschön.
LG
Rita

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails