Dienstag, 13. Mai 2008

Pfingstmontag in Herrenhausen

Tja, hätten wir nicht die Freikarten von einem lieben Freund gehabt... Eigentlich hatten wir es uns schon abgeschminkt, zum Gartenfestival nach Herrenhausen zu fahren. Einfach zu heiß (28°C) dafür. Aber dann waren wir doch froh, weil es so schön dort war. Das Wetter sowieso, das super tolle Ambiente in Herrenhausen, tolle Stände. Einfach gaaanz viele Inspirationen.



Gott sei Dank gibt es viele lauschige schattige Plätzchen auf dem wunderschönen Gelände.

Unter uralten Bäumen am Wasser kann man erholsame Päuschen einlegen.


Es gab mehrere Themengärten zu bestaunen und zu bewerten.


Und natürlich viele der gängigen und üblichen Stände mit Engeln, Kugeln, Rostiges, Schmiedeeisernes, Möbel, Stauden, Rosen und und und...



Eigentlich lehne ich lebende Tiere auf solch
en Veranstaltungen ab, aber diese Zimt-Ziegen hatten es kühl im Schatten.

Diese Schafe sind aus Bauschaum gefertigt und stehen im kühlen Wasser rum. Da sie sehr leicht sind, sind sie an der langen Leine fest gebunden.


Der Innenbereich der Ausstellung war fest in britischer Hand (wie wohl in jedem Jahr). Sogar Fergie war schon mal auf Stippvisite hier.

Wir haben die ersten Fish & Chips unseres Lebens probiert. Natürlich mit Malzessig. Schmeckt besser als ihr Ruf und unsere Vorstellungen vorher.


und ein Schotte mit Dudelsack spielte dazu.


Very British! Wir kauften noch einige englische Leckereien und nach 4 Stunden zockelten wir wieder nach Hause. Bereut haben wir unsere Sinneswandlung jedenfalls nicht.


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

16 Kommentare:

Bek hat gesagt…

So ein schoener Tag! Ich bin nach einem Sonnentag momentan ganz suechtig. Wir hatten die letzten Tage nur Regen.
LG, Bek

michi 2412 hat gesagt…

Das schaut aber wirklich sehr idyllisch aus.

Die Rosengummistiefel, die ich auf einem der Fotos entdeckt habe, hätten es mir glaub ich angetan.

Und das traumhafte Wetter!!!

Wünsch Dir noch eine schöne Restwoche, Knuddels Michi

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
na - so kann es einem gehen, man muss nur wollen und siehe da - es wurde wieder einmal ein toller Tag. So gesehen ist es in Herrenhausen wohl richtig herrschaftlich zugegangen. Von allen schönen Dingen ein klein wenig - so macht der Rundgang sicher immer wieder Freude. Chips and Fish und Dudelsack - welch´eine Atmosphäre - ich denke immer wie schön es ist - sich neuen - anderen unbekannten Dingen zu öffnen. Noch eine schöne Woche und freu´Dich des Lebens!
LG
Aiko

Lis hat gesagt…

Da hätte es mir sicher auch gut gefallen und Fish und Chips wollte ich schon immer mal probieren! :-)
Dieses Jahr war ich noch auf gar keiner Gartenmesse, aber bei den Benzinpreisen überlegt man es sich schon zweimal ob es denn nun unbedingt sein muss. Zudem ähneln sich die Verkaufsstände doch sehr, aber schön ist es doch immer wieder! :-)
LG LIs

guild-rez hat gesagt…

Ein herrlicher Rundgang..
Fish und Chips gibt es hier in Canada sehr oft, aber da es in Fett gebacken wird, vermeide ich dieses traditionelle englisches Essen.
Dudelsäcke gehoeren nicht zu meinen bevorzugten Musikinstrumenten.
Nun zum verschwundenen Baum..
Der Baum ist wieder auf meinem Blog zu sehen.
Ich habe ein Problem mit Blogger
Schriftzeichen. Oftmals erscheinen sie so klein auf meinem Blog, dass man den Text nicht lesen kann. Deswegen habe ich den Baumbeitrag kurz aus dem Blog entfernt.
Bitte wieder besuchen und lesen..
Ein weiteres Wildtier hat sich angesiedelt..
Bei uns ist es kühl aber sonnig, etwas Regen kann es geben.
LG Gisela

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, wie könnte man so ein schönes Erlebnis bereuen, oder? Das muss echt eine tolle Sache - die herrlichen Gartenanlagen und sooo viel Schönes zum Schauen.
Ich bin am Wochenende im TV (NDR) auch in den Herrenhäuser Gärten gelandet - Nordtour oder Lust auf Norden. Ich liebe diese Sendungen und nun freu ich mich doppelt, dass ich von Dir auch noch mal so schöne Bilder anschauen kann.
Liebe Grüße von Marlene

HaBseligkeiten hat gesagt…

Wunderschönes Wonnewetter und dann noch ein Gartenfest in Herrenhausen. Vor Jahren war ich auch schon mal in Herrenhausen,hab mir dort einen Hut gekauft...verry british!!
Heute regnet es zum guten Glück nach 14 Tagen Sonnenschein, der Garten kann es gut gebrauchen, liebe Grüße Heidi

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Also, so wie ich das sehe, habt ihr diesen Tag doch wirklich genutzt und was tolles unternommen. Hat echt interessant ausgesehen, und die Schafe waren entzückend.
Lg manu

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
ist doch schön, dass ihr dann doch gefahren seid, sonst hättet ihr ein tolles Erlebnis verpasst. Fish und Chips habe ich auch noch nie gegessen, überhaupt ist mir die englische Küche ziemlich fremd. Aber wer weiß, vielleicht ist sie ja besser als man ihr allgemein nachsagt...;-)
Das Ambiente in Herrenhausen scheint ja ziemlich edel zu sein. Schöne Bilder.
LG
Angelika

Hanneles Paradies hat gesagt…

Ich habe Fish und Chips diese Wochen essen..

stadtgarten hat gesagt…

Hört sich nach einem sehr schönen Tag an! In die Herrenhäuser Gärten will ich jedes Mal, wenn wir in Hannover sind, aber es hat irgendwie noch nie geklappt.
Der englische Bereich hätte mich auch interessiert, so was gibt es leider auf den hiesigen Gartenmärkten nicht. Gab es auch Scones und Clotted Cream?

Ich freue mich sehr, dass Du die Kommentarfunktion nicht abgeschaltet hast!!!! (auch wenn ich im Augenblick blogmäßig zu fast gar nichts komme)

Liebe Grüße, Monika

Ute hat gesagt…

Ein Gartenmarkt mit britischem Einschlag, das hört sich toll an. Ich liebe England und auch das britische Essen. Fish and chips müssten es allerdings nicht jeden Tag sein, aber die Kombination mit Essig ist doch super. Zum Glück gibt es hier ja auch Salt & Vinegar Chips zum Knabbern, falls man mal ganz großen Appetit auf diesen Geschmack hat.
Liebe Grüße von Ute

Barbara hat gesagt…

Was eine schöne Umgebung nicht alles bewirken kann! Auch wenn auf Gartenfestival meistens immer wieder Aehnliches gezeigt und angeboten wird, so ist es doch jedesmal ein Vergnügen solche Anlässe zu besuchen. Man weiss ja nie, plötzlich trifft man das "ultimative Ding" oder DIE Pflanze, die einem fehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass du einen wunderbaren Tag gehabt hast!
LG, Barbara

Gudi hat gesagt…

Hallöchen!
Na, da hättet ihr etwas Schönes verpasst. Unverhofft kommt oft, pflegt man zu sagen.
Das ist wirklich ein sehr schöner Rahmen für ein solches Festival. Da kommt man schon beim Ansehen der Fotos in Stimmung.
VLG Gudi

Jutta hat gesagt…

Hallo Birgit
Das wäre etwas für mich gewesen, der Name Herrenhausen passt ja haargenau. Sicher ist das ein riesiger Privatbesitz , oder ist das schon in öffentlicher Hand. Ich habe mir die Foto in groß angesehen wunderbar.Nur eines ließ sich nicht öffnen. Aber das ist mir schon öfters aufgefallen.Aber dafür ist ja unser Blog kostenlos, da darf man nicht jammern.
Die Engerln hätten es mir wieder angetan, hast du dir auch eines gekauft, leider sind sie sehr teuer, so habe ich nur eines stehen. Irgendwie stimmt da das Preisverhältnis nicht.
Trotzdem eine Wetteränderung eingetreten ist, wünsche ich dir einen schönen ruhigen Sonntag.
Liebe Grüße Jutta

guild-rez hat gesagt…

Birgit..
auf meinem Blog wartet eine Pelznase auf Dich..
LG Gisela

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails