Heute geht leider unsere, eigentlich meine, Urlaubswoche zu Ende. Mein Mann musste wg. dringender Termine doch 2 Tage ins Büro. Aber es steht ja noch das lange Pfingstwochenende bevor. Das soll ja auch sooo schön werden wie die ganze letzte Woche. Ja die letzte Woche war ein wahrer Mai-Traum. So blau wie der Himmel auf dem ersten Foto zu sehen ist, war er die gesamte Woche. Gartenarbeit war jedoch nur am späteren Nachmittag möglich, da es einfach schon zu heiß war und auch ist. Dadurch habe ich leider nicht alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte für diese Urlaubswoche. Aber meckern? Nein bestimmt nicht! Ich genieße das Wetter.
Den Schlammsauger hatte ich einen Tag lang in Betrieb. Viel Winterdreck wurde damit heraus befördert
Die Fische danken es mit lustigen Sprüngen und strotzender Gesundheit. Jedoch müssen einige von ihnen in den nächsten Wochen den Teich verlassen und in andere Teiche umziehen. Es sind einfach zu viele geworden.
Auch am Teich blüht es. Habe leider vergessen, wie diese schöne weiß blühende Pflanze heisst.*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***






19 Kommentare:
Hallo Birgit, vielen Dank für Deine netten Wünsche. Das kann ich nur zurückgeben - auch Dir und Deinen Lieben ein frohes Pfingstfest mit recht vielen wunderschönen Augenblicken in Eurem Garten.
In unseren Gärten ist die Wasserversorgung wiederhergestellt und so kann ich morgen auch wieder werkeln. Das wird mir gut tun nach dieser recht heftigen Arbeitswoche.
Liebe Grüße von Marlene
Hallo Birgit,
das hört sich fast so an als ob Bonnie die einzige ist, die genügend Muße findet, sich auf den Liegestühlen den wunderschönen blauen MAihimmel anzuschauen ;-) Vergiß vor lauter Frühlingsputz im Garten nicht, dass Du auch genießen darfst :-)
Toll, in Eurem Teich blüht sogar Fieberklee, wenn das kein Anzeiger für gutes Teichwasser ist...gerade habe ich bei Wikipedia den Hinweis gefunden: "In Schweden nutzt man heute noch Fieberklee gelegentlich als Hopfenersatz beim Bierbrauen" Ihr seid doch oft in Schweden, wie schmeckt wohl ein Bier davon??
Frohe Pfingsten
Sisa
Hallo Birgit
Bin im Moment ein bisschen kommentierfaul, aber wer will bei so einem schönen Wetter gerne drinnen sitzen.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Pfingstfest und vor allem einen wunderbaren Muttertag!
LG Lis
Danke für die guten Wünsche Birgit,
dir und deinem Mann auch frohe Pfingstfeiertage!
Lieben Gruß Gabriele
Hallo Birgit,
auch ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest. Ja, mir ist es auch zu heiß. Habe vorgestern eine Rose (Pomponella) gekauft und sie steht noch immer im Topf. Morgen will ich sie aber einbuddeln.
Jetzt noch was anderes. Bist Du in der letzten Zeit bei Anitas Country Cottage Garden gewesen? Bei schlägt Antivir immer Alarm und das schon seit 2 Wochen. Hast Du evtl. eine Adresse oder kannst Du sie erreichen. Sie scheint es noch nicht gemerkt zu haben. Wäre lieb von Dir.
Liebe Grüße Barbara
Diese Woche war auch ganz tolles Flugwetter für Heissluftballone! Wir hatten ebenfalls strahlend blauen Himmel und einen leichten Wind, der allerdings den Boden derart schnell ausgetrocknet hatte, dass er nun wieder Risse hat und schwer zu bearbeiten ist. Ich wünsche dir ein frohes Pfingswochenende und viel Zeit und Musse in eurem schönen Garten,
Barbara
Hallo liebe Birgit,
der Himmel ist so klar und wenn dann die Abendsonne hier am Rhein untergeht - ist es fast wie im Paradies. Wir haben es heute so genossen dort zu sitzen.
Aiko hat sich für morgen mal vorgenommen eine Führung durch unseren Garten zu machen. Wir wollen doch auch mal zeigen - wie fleissig das "Rudel" war. Es ist einfach eine so schöne Woche - wir haben viel geschafft - überall zwackt es - aber nicht klagen - die Natur lacht uns doch so freundlich an. Dir und Deinen Lieben ein schönes Pfingsfest.
Aiko und Frauchen Annemarie
Schoen, so ein strahlend blauer Himmel. Wir hatten letzte Nacht ein Unwetter mit starkem Regen. Leider gibt es hier kein Pfingsten und es dauert noch ein paar Wochen bis ich wieder ein verlaengertes Wochenende geniessen kann.
LG, Bek
Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte: Schoen, dass die Clematis schon blueht. Meine hat leider noch keine Bluetenansaetze. Irgendwas passt da anscheinend nicht.
LG, Bek
Hallo Birgit,
ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein wunderschönes Pfingstfest.
So eine Urlaubswoche vergeht immer wie im Flug und der Alltag hat uns wieder. Ich bin zur Zeit auch so oft es geht draußen und wenig am PC. Aber das tolle Wetter muß man einfach genießen.
LG
Angelika
Im Moment bin ich auch (fast) nur draußen...einfach das Wetter genießen...wer weiß wie der Sommer wird. Unser Leo ist morgens auch der einzige, der die Stühle und Liegenstühle in Beschlag nimmt. Für die liebe Bonnie sicher ein Genuß. Sugt ihr mit dem Schlammsauger nicht auch Schnecken, Libellenlarven etc. mit aus dem Teig ?
Wunderbare Pfingsten wünsche ich dir.
LG
Rita
Möchte Dir und Deiner Familie ein schönes Pfingsfest wünschen.
Es grüßt eine liebe Gartenfreundin, Ingrid!
Hallo Birgit, ich wünsch dir für heute nochmal herrliches Wetter, danach darf es ruhig mal etwas regnen, ich gieße seit Tagen meinen brettharten Betonlehmboden!
Sigrun
Liebe Birgit, ich hoffe Du hattest ein entspanntes und erholsames Pfingstfest. War das ein Traumwetter, endlich Sonne pur geniessen und die Füße an die frische Luft lassen, mussten ja lange genug in dicke Socken gehüllt ein schwitziges Dasein fristen. ;o)
Wünsche Dir eine wunderschöne Woche, liebe Grüße Britta
Wunderschöne Bilder liebe Birgit, die blaue Akelei schaut herrlich aus, ich bin ja ein großer Akelei-Fan.
Herzliche Grüße
von Anke
Hallo Birgit, wir geniessen noch eine Woche Urlaub bei dem wunderbaren Wetter. Dein blaue Akelei ist wunderschön! So eine habe ich noch nie gesehen. LG Andrea
Hope you had a lovely Pfingstfest Birgit with lots of lovely weather. Here the weather was fine and we got a lot done in the garden. I'm glad to see that Bonnie is enjoying the sunshine while she is reclining on your Liegestühle. :-)
Liebe Birgit
Komme erst jetzt dazu mich für deine Pfingstwünsche zu bedanken, ja es war ein herrliches Wetter. Ihr habt natürlich wieder am Teich arbeiten müssen , aber dafür ist er jetzt glasklar. Wir haben die Feiertage nichts gemacht im Garten , nur kochen und dann relexen, Helmut ist es schwer gefallen , einmal "Ruhe " zu geben.Ich habe das leicht ertragen.
Eine schöne stressfreie Woche wünsche ich dir herzlichst.
LG Jutta
Liebe Birgit, das ist wirklich der Wonnemonat, das sieht man an Deinen schönen Fotos. Dieser strahlend blaue Himmel, was haben wir für ein Glück. Ich wünsche Dir entspannende Pfingsttage.
LG Charlotte
Kommentar veröffentlichen