Dienstag, 3. Juni 2008

Willkommen im Rosen-Monat Juni

Der Juni wird für uns immer mit meinem Geburtstag eingeläutet. Statt Grillfest war ich am letzten Sonntag mit meiner ganzen Familie auf Schloss Marienburg. Wir hatten einen schönen Tag, haben eine Führung durch das Schloss mitgemacht und anschließend im Schloss-Restaurant zu Mittag gegessen. Wir hatten einen schönen Tag bei schönstem Wetter, den wir bei Kaffee und Kuchen im Garten ausklingen lassen haben. Der Tag fing diesig an, so dass ich schon Angst vor Regen hatte. Jedoch nach dem Mittagessen strahlte die Sonne wieder vom Himmel. Schloss Marienburg werde ich Euch in einem anderen Post vorstellen. Es ist wirklich einen Besuch wert. Schaut es Euch an, wenn Ihr mal in Niedersachsen seid.

ROSEN ROSEN ROSEN

Wie bestellt, öffneten die meisten Rosen am 1. Juni ihre schönen Blüten.

Der Anblick von Hunderten von Blüten haut einen schier um. Und erst der Duft der einem entgegen strömt!

Hier eine Komposition von New Dawn und Rosarium Uetersen.

Meine Lieblingsrose Eden 85 erfreut mit vielen Blüten.

Rosarium Uetersen noch einmal im Obelisken. Die meisten Knospen sind noch nicht geöffnet. Eine der dankbarsten und reichblühendsten Rosen in unserem Garten.

Raubritter erklimmt den rostigen Rosenbogen.

Mein geliebter Goldfelberich strahlt gemeinsam mit der Sonne am Teich.

Ein "verirrter" Mohn. Ich finde die Blüten so schön, dass er bleiben darf.

Mme. Plantier mit unzähligen weißen gefüllten Blüten am anderen Rosenbogen.

Diese kleinen Vogelhäuser sind zwar sehr poppig gefärbt, aber auch die einzige schrille Deko. Ich fand sie so schön, dass sie jetzt auf einer der Leitern auf der Terrasse stehen.

Auch die Seerosen haben die ersten Blüten geöffnet. Die unzähligen Blätter spenden dem Teich und somit den Fischen wohligen Schatten. Das ist auch nötig, da der Teich auf der Südseite den ganzen Tag Sonne pur hat.

Es sind wieder die schönen lauen Abende, die man bis Mitternacht draußen am beleuchteten Teich oder auf der Terrasse verbringen kann.

Ach ist diese Jahreszeit doch schön!

Geburtstagsgeschenke

Von GG bekam ich mein Lieblingsparfum. Fängt mit Y an :-))
Danke lieber GG. Du verwöhnst mich.

Von unserem Sohn Thomas und meiner Schwester zwei Stühle zu unseren anderen passend.
Danke lieber Thomas und liebe Danny.

Heute habe ich noch einen Tag frei. Ab morgen heisst es dann wieder Schwitzen im Büro. Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.


Ach ja, es gibt wieder Überraschungen und weitere kreative Geburtstagsgeschenke auf meinem Kreativblog. Schaut doch mal rein, wenn Ihr Lust habt.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

17 Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Hallo Birgit!
Alles liebe zum Geburtstag wünsche ich dir! Wie schön, dass deine Rosen so wundervoll blühen. Bei mir wird es noch ein, zwei Wochen dauern (rechtzeitig zu meinem Geburtstag ;-) Deine Raubritter würde mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich die mal wo entdecke, dann muß ich sie unbedingt haben.
Die Fotos vom Teich sind eine Wucht! Überhaupt das beleuchtete in der Abenddämmerung. Wow!
LG und eine schöne Woche wünscht dir Daniela!

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Wir haben einige Tage im garten übernachtet und so kann ich erst heute wieder zum PC.Liebes Juni-Rosenkind "Alles Liebe , besonders Gesundheit Wünsche ich dir von Herzen ":In diesen Monat geboren zu sein ist wunderschön, für mich ist es auch das schönste Monat. Deine Rosmarin Uetersen sind ein Traum, meine leidenschaft zu diesen Blumen wird von Jahr zu Jahr größer.
Eine schöne Woche wünscht Dir Jutta

Barbara hat gesagt…

Dann nachträglich auch noch viele liebe Geburtstagswünsche aus einem anderen Rosengarten and dich. Es ist ja toll, dass deine wunderschönen Rosen gerade auf deinen Geburtstag hin blühen! Ein echtes Geburtstagsgeschenk! Der Felberich hält sich im Moment hier noch vornehm zurück...;-) !!
Liebe Grüsse,
Barbara

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Wünsche dir alles gute zu
deinem Geburtstag, besonders viel Gesundheit... du bist ja ein Rosenkind, das finde ich herrlich!

Schöne Rosen hast du, die Rosarium Uetersen ist wirklich sehr pflegeleicht.
Wünsche dir eine schöne Woche.

LG Waltraud

blumenfee57 hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, Deine Seite gefällt mir, besonders Deinen schönen Rosen. Meine Rosarium Uetersen blüht auch in diesem Jahr besonders üppig. Schaue gerne mal wieder bei Dir rein.

LG blumenfee

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
wenn ich das doch geahnt hätte, na - aber nun kommen dennoch ganz liebe Geburtstagsgrüße zu Dir und dazu ein ganzer - bunter Strauss voller Wünsche z.B. bleibe gesund, bleibe kreativ, bleibe auf dem Boden, bleibe glücklich, bleibe zufrieden und vor allen Dingen bleibe Du selbst.
Herzlichen Dank für diese traumhaften Rosenbilder aus Deinem Gartenparadies.
Ein paar kräftige Wuffs von Aiko und von mir: Freu Dich des Lebens.
LG
Annemarie

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Birgit,
happy birthday to you, happy birthday to you .... Auch wenn es nachträglich ist, kommt trotzdem von Herzen. Dein Garten ist ´ne Wucht. Besonders die stimmungsvollen Fotos vom Teich, einfach toll. Übrigens hatte ich Dein Buch bestellt und natürlich sofort gelesen. Eins gefällt mir nicht daran - es ist einfach viel, viel zu kurz, grins !!!!
Aber ehrlich, super Buch. Werde ich bestimmt öfter lesen.
Liebe Grüße Barbara

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
auch wenn dein Geburtstag schon ein paar Tage zurückliegt, möchte ich dir nachträglich ganz herzlich gratulieren.
Deine Rosen sind so herrlich. Rosarium Uetersen und New Dawn habe ich seit letztem Jahr, sind aber natürlich noch klein, daher freue ich mich besonders über deine tollen Fotos und hoffe, dass meine auch einmal so schön werden.
Die Eden gehört auch zu meinen Lieblingen. Die Blüten sind ein Traum...
LG
Angelika

michi 2412 hat gesagt…

Häbi Börsdei tu ju!!! Liebe Birgit, sei froh, dass Du mein Gesinge nicht hören musst. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Burtseltag und schick Dir ganz dicke Geburtstagsknuddels aus Wien, Michi

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Liebe Birgit! HAPPY BIRTHDAY wishes aus Amerika!
Such wonderful garden photos...the EDEN rose is MY favorite also:) I have posted mine on my blog this week. Come and see as she grows over the front arbor by the street. Your pond is so romantic by evening fall. I love your yellow flowers too, Oma used to have them in her garden. They smelled so sweet and were always a little bit wet on my nose. I wish I had them here.
Have a wonderful week, much love from Karla

Wurzerl hat gesagt…

Ich habe alle Deine Rosen, die Du zeigst, bis auf Raubritter. Meine haben nur einen einzigen Fehler, sie blühen alle noch nicht. Sicher liegt das daran, daß ich im März geboren bin. Deshalb bin ich der Meinung, daß Du diese wunderschöne Rosenblüte jetzt verdient hast und wünsche Dir nachträglich alles, alles Liebe zu Deinem Wiegenfest.
Ganz liebe Grüße vom Wurzerl

Andrea hat gesagt…

Liebe Birgit, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich versuche im Moment meine Lieblingsblogs zu lesen. Ich schwächele. bin abends nur noch k.o. und mag dann nicht mehr gerne am PC sitzen, weil ich das ja schon tagsüber tu. Dein Rosengarten ist auch in diesem Jahr wieder ganz besonders schön. Schöne Geschenke hast du bekommen. LG Andrea

guild-rez hat gesagt…

Happy Birthday..

Liebe Birgit,
Nach ein paar hektischen Tagen bei uns zu Hause..der Dachdecker war mit unserem Haus beschäftigt.
Max, der Kater suchte das Weite, der Vorgarten hat gelitten und braucht eine neue Bepflanzung und die Fenster sind schmutzig, ist nun ist wieder Ruhe eingekehrt.
Fotos unter:
(guildwood.blogspot.com)

Nun mache ich einen Spazierganng durch die Blogger Welt und sehe bei Dir einen herrlichen Garten und wunderbare Rosen.
Manchmal wundere ich mich über die Natur, nach einem kalten Winter werden wir mit einer Fülle von Farben und Blumen beschert.
Gisela

Regina hat gesagt…

liebe Birgit
Happy Birthday!!!
All deine Rosen sind gute Bekannte von mir und sie blühen auch schon eifrig.
Liebe Grüße
Regina

Gudi hat gesagt…

Hallo Birgit. Bei Margrit habe ich gelesen, dass ihr am gleichen Tag Geburtstag habt.
Also wünsche ich dir alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spass beim Gärtnern. Und noch ein netter Spruch, der mir grade einfällt:
Mal kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber dem Tag mehr Leben.

Viele liebe Grüße Gudi

Bek hat gesagt…

Nachtraeglich auch von mir die besten Wuensche zum Geburtstag. Es ist sicherlich wunderschoen, diesen Tag in so einer bluetenfreudigen Umgebung verbringen zu koennen (mein Geburtstag ist im Winter). Von deinem Teich bin ich jedes Mal ganz begeistert. Es passt einfach alles super.
LG, Bek

Nachtgewächs hat gesagt…

hallo Birgit,
ich habe gerade Deine wunderschönen Rosen bewundert. Ich habe letztes Jahr im Sommer bei einem Gärtner Raubritter gekauft.

Meine Rose will nicht klettern und ist erst ca. 40 cm hoch. Kann es daran liegen, dass wir sie erst im Spätsommer gepflanzt haben?

Die ersten beiden Blüten haben sich geöffnet, aber sie sehen nicht so aus wie auf Fotos, die ich von Raubritter im Internet gesehen habe. Sie sind ziemlich klein, nicht mal ganz 5 cm groß. Ob sich der Gärtner versehen hat? Dann wäre ich allerdings sehr traurig.

Ich schieße gleich mal ein Foto und stelle es in meinen blog.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich.
Viele Grüße
Ariane

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails