Dienstag, 1. Januar 2008

Frohes Neues Jahr! - Happy New Year!

Euch allen wünsche ich ein glückliches und gesundes 2008. Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingerutscht. Hier war der Sylvestertag eher grau in grau. An Feuerwerk gab es so viel wie schon lange Jahre nicht mehr. Hauptsächlich wunderschöne Raketen. Man kann sicher über Feuerwerk streiten. Muss es sein oder nicht. Im Harz gibt es sogar Orte, an denen die Knallerei ganz verboten ist. Warum wird so viel Geld dafür ausgegeben, wo auch gerade in Deutschland so viele Kinder in höchster Armut leben müssen. Fakt ist: Es ist nunmal ein alter Brauch, das neue Jahr mit buntem und lauten Feuerwerk zu begrüßen. Und, so lange niemand das Geld, das er eigentlich für Feuerwerk ausgeben wollte, direkt armen Familien zukommen lässt, werden wir nichts ändern an dieser Situation. Vielleicht jedoch sollte jeder für sich mal darüber nachdenken, was er selbst tun kann oder auf was man verzichten könnte für eine kleine Spende etc. Nach all den politischen Diskussionen der letzten Monate denke ich zumindest, fangen wir an, den richtigeren Weg zu gehen. Mein Wunsch für 2008 ist, dass dieser Weg weiter verfolgt wird und somit auch in unserem Land allen Kindern mehr Chancen für ihr zukünftiges Leben offen stehen.


Zwischen den Jahren hatte ich sogar die Zeit, noch ein wenig kreativ zu sein. Hier das Ergebnis:


Eines von 3 neuen Herzchen

Diese Schachtel ist von Lidl und war mit Badezusatz in Rosa
und einem rosa Puschel-Duschschwamm gefüllt

Eine lilafarbene Pralinenschachtel von Milka, die mit Nougatherzen
gefüllt war. Hatte ich zum Nikolaus von GG bekommen.
Sofort wurde sie auch umgestaltet.

Diese leere Lindt-Hasen-Schachtel hatte ich noch
vom letzten Jahr Ostern

Streichholzschachteln, kleine und große. Ich musste grinsen, weil ich bei Margrit sah, dass sie auch Streichholzschachteln, wahrscheinlich zur selben Zeit, gebastelt hatte.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

11 Kommentare:

Lis hat gesagt…

Liebe Birgit
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute um neuen Jahr. Bleibt alle gesund und munter, das ist schon sehr viel wert!
Wir haben nur mir drei Kanonenschlägen das neue Jahr begrüßt, das war's dann auch schon bei uns! Heute Morgen hat der Kopf etwas gebrummt, aber jetzt geht es wieder.
Schönen Feiertag noch

Margrit hat gesagt…

Hallo Birgit,
in unserer Gegend wurde sehr viel weniger geknallt als noch vor ein paar Jahren. Wir haben gar nichts gekauft, weil die Mädels gar nicht zu Hause gefeiert haben und wir es in den vergangenen Jahren nur für sie gekauft haben. Aber in Maßen. Ich bin auch eher dafür, zu gucken, wo man helfen kann.
Ein schönes neues Jahr wünscht Dir Margrit

Lis hat gesagt…

Ups, die Fotos waren bei meinem ersten Kommentar aber noch nicht zusehen, oder? Kopfkratz!Ist ja alles supertoll gemacht, Kompliment!
Ich hab gestern Notenblätter mit schwarzem Tee eingefärbt, damit werde ich auch wieder Karten basteln. Irgendwo hab ich mal in einem Blog gefragt was das mit dem stempeln auf sich hat, wenn ich nur noch wüßte wo! Nochmalkopfkratz *gggg*

Geli hat gesagt…

hallo Birgit, zuerst nochmals alle lieben Wuensche fuer dich, wobei Gesundheit wohl das Wichtigste ist fuer das Jahr 2008...wie man sieht, gehst du schon wieder toll ran ans Basteln, ich werde erst mal verhalten alles angehen, da ich im Januar die Stube und die Kueche fuer die Malerarbeiten vorbereite, dann im Februar ja weg bin und im Maerz dann wieder die beiden Raeume einrichte, vieles wird neu...naja, das kostet auch Zeit, Kraft, Ideen, vom Geld ganz zu schweigen...doch dann kommen wohl wieder meine Zeiten und ich habe auch schon einige Ideen...darueber dann spaeter...

habe einen schoenen Neujahrstag noch von
Saba

Barbara hat gesagt…

...alles ,alles Liebe für Dich und deine Lieben im neuen Jahr und bei der Vielfalt deiner Kreativität bin ich mir sicher, dass das Jahr superschön wird!
LG Barbara
PS.bei uns haben sich sogar einige Supermarktketten geweigert, Knaller zu verkaufen!

Andrea's Garden hat gesagt…

hallo Birgit, auch dir ein gutes Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit! Deine Basteleien sind sehr schön geworden. Gruß,Andrea

Chrissi hat gesagt…

Frohes Neues Kreatives Jahr!!! Schön, deine Schachteln! Das mit den Streichholzschachteln gefällt mir sehr.
Ich las, du hast Stempel bestellt? Da bin ich sehr gespannt was du schönes draus zauberst! Ich denke es wird dir viel Spaß bringen! LG Chrissi

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Liebe Birgit, auch Dir, Deinen Familie und Bonnie und Nicki ein sehr gutes Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!

We had much more Feuerwerk this year that we had in the previous years. The Bliss team did not like it at all, it was just too much noise. Surprise and Kadootje were hiding until it all was over. I hope Bonnie and Nicki were not too scared?

You've been busy making wonderful and pretty little hearts again.

LG

michi 2412 hat gesagt…

Wunderschöne Basteleien sind Dir da wieder gelungen.

Auf ein gesundes, kreatives Jahr 2008.

Liebe Grüße aus Wien

Margit hat gesagt…

Liebe Birgit, deine Basteleien sind wirklich schön geworden! Ich werfe schon seit längerer Zeit keine kleinen Schachteln mehr weg - jetzt warte ich darauf, dass ihr es schafft, mich dieses Jahr doch noch mit dem Bastelvirus zu infizieren, damit meine gesammelten Schachteln dann zu Ehren kommen!
Das mit der Knallerei ist immer ein Punkt, der mir auch zu denken gibt. Das ganze Jahr über schauen wir auf unsere Umwelt, versuchen zu helfen - und dann geben wir doch Geld für lärmende Raketen aus. Aber für mich gehört das einfach dazu. Wir leisten uns mit unseren Freunden immer ein gemeinschaftliches Feuerwerk, das dann ein Freund, der das auch professionell macht, bei uns im Garten zündet. Dann stehen wir alle Arm in Arm da, mit leuchtenden Augen wie die Kinder, mit offenen Mündern und starren begeistert gen Himmel. Mittlerweile haben wir um Mitternacht immer den Garten geöffnet, sodass auch einige unserer Nachbarn immer voreischauen und wir so zusammen das neue Jahr begrüßen. Das möchte ich trotz aller Gegenargumente nicht missen.
Liebe Grüße, Margit

HaBseligkeiten hat gesagt…

oh, Birgit, irgendwie hab ich diesen Post fast verpasst. Das sind ja wunderschöne Schachteln, die du da umgestaltet hast.
Liebe Grüße Heidi

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails