Heute morgen wurde ich mal wieder vom Wecker geweckt. Der erste Tag 2008 im Büro stand schon wieder an. Der Wecker weckte mit dem Lied "Winter in Canada, so weiß war das Land...". Ich machte die Gardine zur Seite und dachte, ich wäre in Canada. Alles weiß auf dem angrenzenden Flachdach. Schon im Nachthemd war ich im Garten, um zu fotografieren. Meine Schwester hatte dieselbe Idee und tobte draußen dann auch schon mit ihrer neuen Kamera rum. Hier ein paar Gemeinschaftsbilder als sogenannter Nachweihnachtssylvesterweißgruß.
*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
18 Kommentare:
....ohhhh...schön....Schneeee...
LG Barbara
Die Fotos sind wirklich sehr idyllisch, aber deshalb brauchst Dir doch nicht gleich den Tod holen - im Nachthemd!!??!! So ein verrücktes Hendl ;-) Da wirst die Gesundheitswünschen für dieses Jahr aber recht schnell verbraucht haben!
Ich schick Dir ganz viele wärmende Grüße, damit sich ja keine Erkältung einschleichen kann.
Komisch! Ich hab heute Nacht geträumt dass es bei uns geschneit hat und ihr habt ihn! :-)) Mir wäre es auch lieber als dieser blöde Kahlfrost, aber so hoffe ich dass wenigstens ein paar Schnecken dran glauben müssen!
Oh , Gott Birgit, also im Nachthemd dass wäre nichts für mich, tät mich sofort das Reuma zwicken! Aber schön habt ihr es gemacht. deine Schwester war so brav wie ich, habe auch eine neue Digi vom Christkind bekommen.
LG Jutta
Ich bin gestern für die Fotos nur aus der Tür getreten - da konnte ich sogar meine Socken anbehalten. Schließlich wollte ich ja nicht die dünne weiße Pracht gleich zertreten. Bei Euch hat es wohl auch etwas mehr geschneit. Da wäre ich bestimmt auch sogleich im Garten umhergehüpft, um mehr Fotos zu machen!
Liebe Grüße
Silke
Bei uns hat es nicht geschneit *schluchz* und wir wohnen auch in Niedersachsen....
Hihi, das hät ich gerne gesehen, im Nachthemd...
Danke, dass du das für uns auf dich genommen hast ;-)
Ganz liebe Grüße
aus dem "nicht" verschneiten Nordniedersachsen
Stefanie
oooohh, das ist ja wie ein Selbstmordversuch Birgit, nein, tu sowas nicht wieder, nicht mal für Bilder, das kann aber ins Auge gehen, wobei ich sagen muß, die Bilder gehen auch ins Auge, aber weil sie schön aussehen...bist du wieder warm?...
sonst sende ich aufgeheizte Grüße von
Saba
Ich will auch Schnee ;-))))
Herzlichen Dank für Deinen waghalsiges Unternehmen die schönsten Bilder im Nachthemd zu schiessen....habe seit heute eine neue Kamera- JIPPI und kann es kaum erwarten, alles und jeden zu fotografieren ;-)
LG, Bine
Vielen Dank für Deinen heutigen Besuch.
Schade, dass es mit dem Herzchen nicht geklappt hat. Das nächste Mal die Post viel früher senden.
Deine Schneefotos sind sehr interessant und "blau".
Im Moment muss man bei uns ein wohl ein Optimist sein, um im verschneiten und tief gefrorenen Garten bei -18C, Frühjahrsblumen zu vermuten.
Sehr kalte Wintereinbrüche haben wir nicht häufig in Toronto, aber es kommt schon vor. Ich hab eine Regel, wenn die Tränen an den Wimpern frieren, ist es zu kalt zum Wandern.
Aber das ist im Moment kein Thema, ich fange in ein paar Tagen mit dem Schwimmtraining an. Nach über zwei Monaten faulenzen, wird es Zeit wider in Form zu kommen.
LG Gisela
Auch ich möchte mal wieder bei Dir meine Spuren hinterlassen. War gerade auf Deiner Homepage. Gefällt mir wirklich sehr gut. Ich schaffe das Aktualisieren bei meiner maximal alle 2 Jahre. Du dagegen bist ja laufend am Ball.
Für 2008 wünsche ich alles Gute, viel Freude am Garten (dann kommt die Gesundheit von alleine)
LG Wolfgang
IP 78.52.248.139 Linux Betriebssystem habe ich gerade bei Dir gelesen-> das bin ich
Huhu Birgit, bei diesen Temperaturen so leicht bekleidet in den Garten - sehr mutig!
Hier hats Neujahr geschneit und noch siehts auch winterlich-weiß aus. Das Kuriose ist aber, dass einige km östlich bei der Arbeit ist überhaupt nichts, nur klirrend kalt -6°, die sich anfühlen wie -20°. Aber es ist Winter - also keine Beschwerden bitte!
Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes Weekend - liebe Grüße von Marlene
I hope you didn't catch a cold when you were outside taking pictures in your Nachthemd. ;-) How wonderful that you started the new year with all this lovely snow! Love your pics, wish we had snow too.
Have a wonderful weekend!
LG
Hallo Birgit
Was für tolle Schneebilder, bei uns
ist es nur kalt und sonnig.
Wünsche Dir noch ein schönes
Wochenende.
Regina
Hallo Birgit,
haben die Nachbarn auch ein paar Fotos gemacht? Von zwei Damen im Nachthemd im Schnee? :))
Wir hatten keinen, hier ist es einfach nur so kalt. Ich will Sommer.
Viele Grüße
Margrit
Hallo Birgit!
Jetzt habt ihr ja mehr Schnee, als wir momentan! Nächste Woche soll es endlich wiedereinmal wärmer werden. Nach vier Wochen Dauerfrost ist das auch dringend notwendig. Ich freue mich schon sooo auf den Frühling. Meine Weihnachtsdeko habe ich heute weggeräumt und mir bereits Narzissen ins Haus geholt.
Schön sind deine Bilder trotzdem geworden!
LG, Daniela
Hallo birgit, habe mir deine umfangreiche blog und hp angeschaut.
Das ist von einem profi gemacht.
So eine tolle hp habe ich noch nicht gesehen... es sind ja viele.....einfach super.. und dein garten und.....alles....
wünsche dir ein schönes wochende
waltraud
Also ich frage Dich jetzt nicht, ob Du schon wieder warm geworden bist! Ich habe nur das Nachthemd-Bild vermißt, hatte Deine Schwester Angst, es paßt nicht in die neue Kamera?
Amüsierter Gruß vom Wurzerl
Boah, Ihr habt wirklich Schnee! Hier hat es am 2.Weihnachtsfeiertag nur mal für ein bißchen Puderzucker gereicht, das war es dann. Ich fände es schon schön, wenn es hier auch mal wieder schneien würde und dann auch ein bißchen liegen bleiben würde. Mal sehen, was der Winter noch bringt - in 11 Wochen ist schon wieder Frühling.
Toll, der Link zu den blog-Geburtstagen, hoffentlich denke ich morgen dran.... Hast Du wirklich erst nach mir angefangen?
Einen schönen Sonntag noch, liebe Grüße, Monika
Kommentar veröffentlichen