Ist der Frühling eigentlich auch bei uns schon in Sicht? Das frage ich mich seit einigen Tagen, nachdem ich schon Fotos von Frühblühern bei Euch gesehen habe. Da jedoch gestern der erste Tag war, an dem man überhaupt mal vor die Tür konnte und es sogar noch Tag war, konnte ich leider bei uns bislang nichts feststellen. Der Regen und der Sturm hatten uns hier fest im Griff und ehrlich gesagt verspürte ich auch abends nach Feierabend im Dunkeln nicht die rechte Lust dazu. Aber wie gesagt, gestern und heute schien und scheint sogar die Sonne. Zeit mal raus zu gehen, um nachzuschauen. Und siehe da...
Regen habe ich z. B. die Helleborus Niger wohl verpasst
Draußen heult schon wieder der Sturm, aber in Verbindung mit Sonne. Ich glaube das war es wohl erst mal mit meinem Ausflug nach draußen. Jetzt wird geputzt...
Schönes Wochenende wünsche ich Euch.
*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
22 Kommentare:
Hallo Birgit,
genauso - wie Du es schreibst - so empfinde ich es auch - nur dass mir der Angang durch meinen Garten mit den jetzt 107 Hügelhaufen - Selbstmitleid hilft ja nicht - sehr schwer fällt. Aber Deine Fotos sind wunderschön und überhaupt habe ich durch Dein Blogg wieder gesteigerte Lust auf Gartenfrühling - werde berichten. LG
Aiko
Jetzt bin ich aber sehr erstaunt dass bei dir schon die Krokusse blühen! Allerdings gehe ich trotz Sonnenschein noch kaum in den Garten, irgendwie deprimiert mich der Anblick um diese Jahreszeit immer ein bisschen. In vier Wochen kann das schon ganz anders aussehen, oder der Winter kommt zurück!
LG Lis
Vielen Dank für die tolle Karte, sie ist von allen Gästen bewundert worden, sogar von meinem GG! *lach*
Liebe Birgit, was hast Du denn für feine Sensoren!!! Bin gerade etwas stinkig auf Deinen Blog gekommen, weil ich versehentlich meine komplette Linkliste gelöscht hatte. Nun rekonstruiere ich sie mühsam und zeitaufwendig, und wie gesagt, etwas stinkig und eine der ersten lieben Bloggerinnen, die ich "wiederherstelle" und aus Kontrollgründen auch gleich besuche, bist natürlich Du!!! Und dann ist da nicht nur Dein bezaubernder Gartenrundgang, sondern auch noch ein Wurzerl-Bild für mich, wohlig stöhn, und schon geht' s der PC-Plondine wieder gut, bin nix mehr stinkig!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, lieber Gruß vom Wurzerl
Liebe Birgit
Bei dir blüht aber schon viel,außer
Primeln und Christrosen tut sich noch nicht viel
liebe Grüße Regina
Siehst du liebe Birgit, vorher hattest du keine Lust auf´hinausgehen und dann die schöne Überraschung mit den Krokussen, sehe mich schon ein bisschen leid !Wir waren heute im Garten , habe einige Fotos gemacht, aber im goßen und ganzen nicht Sehenswertes, ich meine kein Blümchen.
Gestern habe ich deinen Post mit den alten schönen Dingen so bewundert, weißt ich habe das auch gerne, aber leider bekomme ich nie einen alten, edlen Krimkram. Im Sommer werde ich wieder einmal auf einen Flohmarkt gehen, freue mich schon.
Einen geruhsamen sonntag wünscht dir Jutta
Liebe Birgit, Deine Bilder vermitteln wenigstens schon einen Hauch von Frühling. Wenn ich mir da so unseren Garten anschau, irgendwie sieht der momentan aus, als wäre ein Radlader durchgefahren, alles noch so matschig und irgendwie auch alles noch so braun. Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch bei uns demnächst wenigstens irgendeine Blüte aufgehn wird! ;o)
Wünche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Britta
...da grüßt schon ein wenig der Frühling....hoffentlich wird er nicht noch mal vom Winter überrascht...leise...sachte ...
traut sich der Krokus...schöööön!
Hallo Birgit,
ich bin ganz erstaunt darüber, was bei dir schon alles blüht. Bei mir sehe ich gerade mal die ersten Schneeglöckchen und da haben sich die Blüten noch nicht ganz geöffnet. Aber langsam sieht man die Natur jetzt überall erwachen - zum Glück!
Liebe Grüße
Angelika
Hallo Birgit!
Bei euch ist ja wirklich überall schon der Frühling ausgebrochen! Da werd ich doch glatt neidisch, denn bei uns tut sich vorerst noch nichts. Aber ich glaube, ich werde jetzt mal in mein Beet nachschauen gehen, vielleicht werde ich dort überrascht!?
Viele liebe Grüße, Verena
Sooooooooo viele Krokusse blühen schon bei Dir? Ich glaube, ich muss mir mal meine Digi schnappen und rausgehen, was wegen Sturm und Regen in den letzten Tagen ja gar nicht möglich war.
Schönen Sonntag
Margrit
Hallo Birgit,
wieso scheint bei euch die Sonne ? Hier regnet es nur. Bei dir blüht ja schon sooo viel. Toll!!! Das sieht richtig frühlingshaft aus. Ich habe heute auch einen Gartenrundgang gemacht, bei Regen. Viel zu laufen ist bei meinem kleinen Garten ja nicht, aber es blüht auch hier schon fleissig.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag !
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo Birgit!
An so einem stürmischen und regnerischen Tag wie heute, tut es richtig gut deine schönen Vorfrühlingsfotos zu betrachten! Ist ja Wahnsinn, wie weit dein Garten schon ist. Krokusse sind bei mir auch schon vereinzelt zu sehen, allerdings sind sie noch weit vom Blühen entfernt. Aber ich vergesse immer, dass wir erst Ende Jänner haben und eigentlich eine dicke Schneedecke liegen müßte.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
LG, Daniela
Hallo Birgt,
bei dir sieht es ja schon recht farbenfroh aus, der Frühling hält ja fast schon Einzug bei dir. Außer den Schneeglöckchen und 2 blühenden Gänseblümchen tut siche bei mir noch nicht viel. Die Christrose steht bei mir auch in voller Blühte, es hat lange gedauert, bis sie kam, aber jetzt ist sie wunderschön.
LG Gabriele
Hallo Birgit
Habe gar nicht gewußt dass man eine Hängekätzchenweide im Topf halten kann, meine Nachbarn setzten den ihren jetzt wieder um , auf einen anderen Platz weil es so schnell gewachsen ist . Mir gefallen sie besonders gut.Wo hast du , den Topf überwintert ?
LG Jutta
Wunderschöne Bilder! Da ist der Winter wirklich langsam erledigt! :o)
Danke Birgit,
für die schönen Frühlingsbilder!Das tut meinen Augen gut,denn bei uns ist noch immer alles grau in grau...:( Doro
Liebe Birgit, bei dir ist ja schon der Frühling ausgebrochen! Blühende Krokusse und sogar Hyazinthen, die schon so weit aus der Erde lugen, Wahnsinn!
Bei uns hat auch der Sturm geblasen mit 130 km/h - und zwar einige Tage lang. Heute trau ich mich gar nicht raus, um zu sehen, was er alles angerichtet hat...
Liebe Grüße, Margit
Das ist ja toll, Du hast schon Krokusse!!!! Die lassen sich hier bis jetzt noch nicht blicken, aber das kann ja in ein paar Tagen auch schon anders sein. Hier ist es eigentlich seit Tagen (oder sogar Wochen) schon recht warm, häufig so um die 9 -10 Grad. Von daher wirkt alles wirklich schon recht frühlingsmäßig. Wenn es jetzt allerdings noch mal kalt werden würde, das wäre absolut nicht mein Ding! Aber wir müssen es ja nehmen, wie es kommt...
Liebe Grüße, Monika
Freu!!!!, indeed Birgit about so many lovely flowers in your garden already. Love the cute little Primeln , one of my favourite flowers.
This weekend we had sunshine and several members of the Bliss team were playing in the garden but their feet got very muddy and I had to clean them.
LG
das schaut wirklich frühlingshaft aus - aber ich denke der Winter kommt noch - alleine aber schon für die Agrarwirtschaft muss es noch richtig frieren und auch mal Schnee geben - einfach auch wegen den Insekten, die sonst alles wieder abfressen und ich denke es wird alles noch im Februar kommen
Hallo Birgit, das sieht bei Dir schon ordentlich nach Frühling aus.
Dein Weidenbäumchen finde ich toll.
LG waltraud
Ach ja, Sonnenschein - lang nicht mehr gesehen! Zwischen Grau, Wind und Regen würde ich auch gern mal wieder bei Sonnenschein im Garten sein und auf Entdeckungstour gehen.
Liebe Grüße
Silke
Kommentar veröffentlichen