Samstag, 12. Januar 2008

Schönes Niedersachsen - Teil 6 - Erlebniszoo Hannover 3 - Afrika / Sambesi

Zuerst einmal möchte ich mich im Namen meines mir anvertrauten Blogs für Eure wirklich zahlreichen Glückwünsche zum 1. Geburtstag bedanken. Er ist ganz schön stolz darauf, dass Ihr alle herein geschaut habt, um ihn zu ehren. Jedoch möchte ich mich bei dieser Gelegenheit auch für sein Gejammer entschuldigen. Er ist halt noch klein, erst ein Jahr alt und manchmal ganz schön aufmüpfig. Na ja, Ihr werdet es ihm verzeihen. Ich tue es ja auch.

O. k., es ist "Saure Gurken Zeit" für Blogs und anderes zur Zeit. Im Garten draußen tut sich wenig, es ist Zeit, Euch Teil 3 aus unserem Zoo zu präsentieren. Heute sind wir in Afrika und betreten den Entdeckerpfad. Kommt doch einfach mal mit und entdeckt die Natur, die Tiere und Kuriositäten Afrikas.

Wir kommen vorbei an herrlichen Wasserfällen

an einer Flamingokolonie

Von einer Hängebrücke aus entdecken wir die Boote, die
den Sambesi befahren und bekommen Lust....
auf eine Fahrt und steigen ein (Blick nach hinten aus dem Boot)

Vorbei geht es an den Hippos. Hier eine Mama mit Baby

Weiter gehts, vorbei an riesigen Felsmassiven

unter Dschungelbrücken durch

Wir sehen Esel in trauter Gemeinschaft mit Antilopen

und kommen an einem gerade verlassenen Camp vorbei

sehen Giraffen, heute leider aus der Ferne

und natürlich auch Nashörner

Eingeborene scheinen auch in der Nähe zu sein. Ängstlich schauen wir uns um

Hier scheinen sie zu wohnen?!

Nachdem wir wieder angelegt haben, geht es zu Fuß weiter.
Hier scheint es nicht weniger gefährlich zu sein!

Was erwartet uns nach diesem Weg wohl?

Es ist unheimlich still und verweist hier, aber dann:

Direkt vor uns: Der (schlafende) König der Löwen mit Gattin

Nachdem wir uns gerade noch retten konnten und dachten, unseren Flieger endlich zu erreichen, bot sich uns dieser Anblick! Was nun? Wie kommen wir hier bloß wieder weg?

Wir sind wieder nach Hause gekommen. Wie? Das erzähle ich nicht. Wir mussten noch allerlei Abenteuer bestehen. Es sind uns Gorillas, Straußen und sogar noch Pinguine begegnet. Sogar durch Mullewapp sind wir gekommen. Aber davon dann in der nächsten Folge von unserem tollen Zoo in Hannover. Und weil es dort so toll ist habe ich von GG eine Jahreskarte zu Weihnachten bekommen. Und GG eine von mir.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

25 Kommentare:

guild-rez hat gesagt…

bin die Erste..
Liebe Birgit,
vielen Dank für die Führung durch den schönen Zoo in Hannover.
Die Löwen sind aber prächtige Tiere, sehr hoheitsvoll..
Wundere mich manchmal, wenn ich an den Grilla's vorbeigehe und sie schauen mich an, was sie wohl denken??
Ein schönes Wochenende,
LG Gisela

guild-rez hat gesagt…

was ist passiert..es soll natürlich Gorilla's heissen, nicht Grillas..

Chrissi hat gesagt…

das ist ja ein interessanter Zoo! Bin schon gespannt auf andere Geschichten von deiner Safari.

Barbara hat gesagt…

Dieser wunderbar angelegte Zoo hat es in sich. Man fühlt sich beim Anschauen deiner tollen Bilder wirklich auf einer Safari. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Ob du wohl auch bei meinen Lieblingstieren vorbei kommst, den Elefanten?
LG, Barbara

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Ich glaube, wir sollten auch mal wieder in den Zoo Hannover besuchen, liegt ja vor der Haustür.
Danke für die schönen Bilder.
LG Ingrid

Lis hat gesagt…

Das ist wirklich sehr realistsich angelegt, da glaubt man sich tatsächlich nach Afrika versestzt! Du hast ja schon einiges davon gezeigt, aber ich staune immer wieder über die Größe und Vielfalt dieses Zoos. Die Idee mit den Karten schenken finde ich auch gut, war das abgesprochen oder Zufall? *lach*
P.S. Meine Bücher sind leider noch nicht da, in der Mail stand was von Versandtermin ab 11.1. :-(

Luna hat gesagt…

Oh, ja Birgit, dass ist ja toll, dass du für uns die tolle Führung durch den Bereich des Zoos machst.
Hihi, das Löwenfenster sieht genauso aus wie mein Wohnzimmerfenster.
Da bekommt man richtig Lust hin zu fahren. Wir waren schon mehrmals da, aber eine Jahreskarte lohnt sich von hier aus nicht. Für euch ist das natürlich toll.Gute Idee.
Einen schönen Restsonntag !
Liebe Grüße
Stefanie
PS. Nachtrag zu deinem Kom.:Ich putz doch nur mit Zewa und Sprühreiniger die Spuren weg, nicht jedesmal das ganze Fenster ;-)

Wurzerl hat gesagt…

So langsam werde ich stinkig, daß ich so weit weg bin von Hannover. Der Zoo wird ja immer noch vielfältiger, interessanter und schöner. Was für eine gute Idee mit den Jahreskarten. Ihr nehmt uns doch öfter mal mit, gelle(wenn ich denn schon so weit weg wohne).
Lieber Gruß vom Wurzerl

SchneiderHein hat gesagt…

Nun habe ich doch endlich mal einen Teil gesehen, den ich mit meiner Jahreskarte vom letzten Jahr nicht erreicht habe - meist kamen wir nur zu Meyers Hof, den Tigern, Elefanten und noch am Affenfelsen vorbei.
Liebe Grüße
Silke

Sandra Evertson hat gesagt…

Wow!
Great photos!
Sandra Evertson

Margrit hat gesagt…

Eine schöne Führung durch Afrika. Tolle Fotos, tolle Tiere, tolle Gegend. Und tolles Wetter.
Und wie ich lese, hatte der Blog auch noch Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Bleib uns noch lange erhalten, lieber Blog. Aber trink nicht so viel, sonst werden die Posts noch unverständlich. Und das wäre schade.
LG Margrit

michi 2412 hat gesagt…

Ist das nicht wunderbar? Du sparst Dir unangenehme Spritzen und Tabletten, sündteure Flugtickets und brauchst bei Deiner "Safari" auch keine Angst haben, dass etwas passiert und je nach Laune gehts nach Afrika, Amerika usw. Die Fotos wirken so, als hättest Du wirklich einen Trip nach Afrika unternommen!!!

Liebe Grüße aus "Nicht-Afrika"

stadtgarten hat gesagt…

Das scheint ja wirlich ein ganz besonderer Zoo zu sein, Du hast uns ja schon öfters mal mitgenommen.Toll! Dagegen ist der Frankfurter Zoo (das ist halt der nächste von hier aus) ziemlich langweilig (obwohl - ich war schon lange nicht mehr dort, vielleicht hat sich da ja in den letzten Jahren was getan?)
Ich freue mich schon auf weitere Reiseberichte aus dem Zoo in Hannover. Und falls wir an Pfingsten zur Drachenboot-Regatta nach Hannover fahren, wäre das ein gutes Ausflugsziel.
Eine schöne Woche wünscht Dir Monika

Anita hat gesagt…

Ech jetzt Birgit, das ganze ist wirklich hier in Hannover? Ich war vor.... äh... so etwa 25 Jahren zuletzt dort im Zoo und an wirklich viel (außer große Betongehege) erinnere ich mich nicht.

Viel Spaß mit Euren Jahreskarten! ;-)))

Liebe Grüße,
Anita

Ele hat gesagt…

Wow, was für tolle Bilder aus dem Zoo, Birigt! Ist das alles in Hannover zu sehen, da kann sich der Augsburger Tiergarten echt verstecken!
LG GAbriele

was eigenes hat gesagt…

Ein tolles Posting mit tollen Fotos...und das war erst kürzlich, im Januar?!?!? Sieht gar nicht so aus... hättest Du nicht geschrieben, Du wärst im Zoo, sondern in Afrika gewesen, ich hätt's Dir geglaubt. Danke, dass Du uns "mitgenommen" hast.
LG, Bine

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Thank you for the wonderfull boat trip down the Sambesi river. It was a very exciting adventure! Loved that baby Hippo, so cute!

I didn't know that you had such a wonderful Zoo in Hannover. I must visit it one day too.

Have a lovely week!

LG

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Hallöchen Birgit!
Na, da möcht ich doch gleich mal deinem Blog alles alles liebe und gute wünschen, weiter so. Hat sich ja echt gemausert.
Die Fotos von der "Safari" machen wieder mal so richtig lust auf MEHR. Bin schon gespannt wie ein Mullewapp ausguckt...im übrigen bekomm ich nun auch richtig Lust, mal wieder (wenn es wärmer wird) nach Schönbrunn zu fahren....hach, das wird ein Spaß.
Liebe Grüße Manu

Luna hat gesagt…

Ach du Schreck, Mensch Birgit, dass hab ich ja völlig vergessen. Natürlich bin ich nicht böse, eher auf mich wegen meiner Schusseligkeit.
Ich war gerade auf einem Blog, der einen Award erhalten hat und sich auch nicht entscheiden konnte. So darf sich jeder einen nehmen, der möchte. Machen jetzt viele so.Hätte ich vielleicht auch so machen sollen ;-)
Liebe Grüße
Stefanie

Margit hat gesagt…

Dieser Zoo muss ja riesig sein, wenn ich bedenke, was du uns schon davon gezeigt hast! Obwohl meine Meinung zu Zoos sehr gespalten ist: Eine tolle Safari war das jetzt schon!
Liebe Grüße, Margit

Jutta hat gesagt…

Hallo Bigit
Für mich war es schön diese riesiges Areal mit Tieren zu sehen. Ich war vor zirka 30 Jahren das letzte Mal in Wien im Zoo.Meine Lieblingstiere waren und sind die Elefanten.
Vielleicht macht ihr eure Safari auch zu diesen Riesen ?
LG Jutta

Andrea's Garden hat gesagt…

Liebe Birgit, das ist wirklich schön angelegt. Im Münchener Zoo sind die Elefanten noch ganz "tradionell" untergebracht. Ich glaube, im Hannoveraner Zoo würde es ihnen besser gefallen. LG Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Also heute ist nicht mein Tag, ich komm und komme nicht zu meinen Elefanten.
LG Jutta

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Ein toller, abenteuerlicher Rundgang, Birgit, da hast Du einiges erlebt. Vielen Dank das ich Dich begleiten durfte...bin
noch außer Atem....
Schöne Aufnahmen!

Lg Waltraud (mäuse)

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
habe mir gerade noch mal Deine schöne Safari angeschaut. Wirlich toll beschrieben. Wir waren im letzten Sommer das erste mal im Zoo Hannover und es ist wirlich so. Deine Bilder waren eine schöne Erinnerung.
LG
Lucie

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails