Donnerstag, 17. Januar 2008

Weihnachtsgeschenke mit Ausblick auf den Garten-Sommer

Weihnachten ist ja nun schon eine Weile vorbei. Wir sind mitten drin im Januar. Trotzdem will ich Euch heute mal unsere Weihnachtsgeschenke zeigen, weil sie allesamt an den uns bevor stehenden Garten-Sommer erinnern.

Dieser Kalender mit niedlichen Fotos unseres süßen Enkels Jonathan wird uns Kalenderblatt für Kalenderblatt dem Sommer etwas näher bringen.

Diese wunderschöne Glasglocke mit Rosenherz erinnert schon an die bald
wieder im Garten blühenden Rosen

Dieses Milchschaumgerät ist einfach der Hit

In Verbindung mit dieser Espressomaschine und ...
...dieser schönen Rosentasse gibt es leckeren Latte Macciato. Mmmh!
Wenn wir den erst auf unser neu gewonnenen Terasse trinken können...

Dieses "Päckchen" hielten wir zuerst für einen neuen Kühlschrank

Aber dann...
Eine Zehnzentnerbombe?

Nein! Ein wunderschöner Terrassenstrahler! Riesig und aus Kupfer!

So stand er über die Festtage bis in den Januar im Wohnzimmer.
Zuerst vor dem Christbaum, später ersetzte er diesen sogar ein
paar Tage.
Bis er einen Mantel bekam. War gar nicht so einfach, etwas Vernünftiges zu
finden, dass auch noch einigermaßen ansehnlich war. Bei Ebay wurde ich
schließlich fündig. Nun wird er uns an kühleren Sommerabenden die Wärme
geben, die wir bis vor ein paar Monaten noch durch das Dach über den Kopf
hatten. Ihr erinnert Euch vielleicht? Hier stand ja noch ein Wintergarten, der
nun zur Terrasse wurde. Thomas, der uns den Wintergarten rückbaute
sorgte nun auch für die fehlende Wärme.

Von GGs und meinem Weihnachtsgeschenk habe ich Euch ja schon im letzten Post erzählt. Die Jahreskarten für unseren tollen Erlebnis-Zoo in Hannover. Auch auf diese freuen wir uns natürlich in erster Linie in den wärmeren Monaten.

So erinnern mich also alle Weihnachtsgeschenke an die kommenden Tage draußen. Ist das nicht schön?

Morgen ist ja schon wieder Freitag. Schön! Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

13 Kommentare:

Sandy hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

ich freue mich sehr, dass Du Dich auf meinem Blog umgesehen hast. *freu*
Ich frage mich, wie Du mich gefunden hast. Natürlich musste ich auch gleich bei Dir einmal schauen. Sehr interessant und Du liebst Tiere, so wie ich auch. Klasse ich komme jetzt öfter schauen. ;)

Barbara hat gesagt…

...hab auch so einen Strahler...das Ding ist voll genial...wenn andere abends schon in der Wohnung sind, weil sie frieren, sitz ich noch bei einem Gläschen draußen und schau Sterne an....

michi 2412 hat gesagt…

In Kupfer wirkt dieses Ding (keine Ahnung wie es heißt, weiß nur, dass die Italiener das so wahnsinnig gerne verwenden) sehr edel. Ich hab Bekannte, die es bei der letzten Punschparty auf der Terasse aufgestellt hatten (nur in schlicht weiß - wie faaad). Macht wirklich wohlig warm!

Wärmende Wochenendgrüße aus Wien!

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Ein wunderschönes Blog, habe es zufällig gefunden, da Du auch Natur liebst. Wie mein schöner Garten zur Zeit leidet, habe ich gerade heute berichtet. Nicht ich, sondern Aiko hat sich Gedanken gemacht. Ich schau´jetzt auch öfters rein
LG
Aiko

Lis hat gesagt…

Das mit dem Strahler war ja wirklich eine gute Idee von euerm Sohnemann. Auch die anderen Geschenke sind nicht zu verachten, wenn ich da an meine denke.......:-(
Ich glaube ich muss nächstes mal meinen Kids genaue Anweisungen geben was ich gerne möchte und was sie mir lieber nicht schenken sollten *gacker*
LG Lis

P.S. Die Bücher sind gestern gekommen, froi!

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
vielen Dank für Deinen Besuch und deinen netten Kommentar.
Der Heizstrahler ist ja die Wucht!
Der sieht richtig edel aus - ich kannte bisher nur die einfachen in weiß. Da könnt ihr euch auf tolle Terrassenabende freuen.
Auch die Glasglocke mit dem süßen Rosenherz trifft genau meinen Geschmack.
Dein Blog ist sehr abwechslungsreich und liebevoll gemacht. Ich werde uns verlinken, damit ich ihn auch wiederfinde ;-)

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Soon your Terrase will be the place to be for drinking nice big cups of Latte Macciato and basking in the warmth of your Terassenstrahler. I think Bonnie and Nicki will love the Terassenstrahler too when it is on. ;-)

Have a great weekend!

LG

Geli hat gesagt…

ja dann soll es mal schnell schön werden, damit der herrliche Strahler in Benutzung kommt liebe Birgit...das wird gemütlich werden...viel Spaß dann dabei wünscht

Saba

Wurzerl hat gesagt…

Liebe Birgit,
das war ja ein sehr lohnendes Weihnachtsfest. Jeder hat sich liebevoll Gedanken gemacht, das alleine zählt ja schon. Daß Du die erste Strahler-Kaffee-Pause mit Glasglocken-Herzerl-Deko kaum erwarten kannst ist klar!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Wurzerl

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hi Birgit,
Du wirst es nicht glauben, meinem Frauchen sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen, Himmelsgallerien ------sie liebt sie und hat selber ihren Blick immer nach oben mit der Digi gerichtet. Himmelsblicke nennt sie das.
Übrigens Dein Garten ist ein "Traum" - da kann ich ja jetzt nur von träumen.
LG und auch ein Gruß an die vierpfotigen Schönen
Aiko

Luna hat gesagt…

Oh, so ein Ding hab ich mir im letzten Jahr auch öfter mal gewünscht,
wenn es mal wieder zu kalt auf der Terrasse war. Wird sicher saugemütlich mit ´ner leckeren Tasse Latte Macciato. Den Kaffekocher haben wir auch für den Wohnwagen.
Die Glasglocke ist toll mit dem Rosenherz.
Wünsch euch ein schönes Wochenende, (es soll bis zu 14°C werden )
Liebe Grüße
Stefanie
PS. Meine Stempel sind nun auch endlich da.

Sisah hat gesagt…

Na... dann kann ja die Terrassensaison demnächst beginnen :-)
Welch ein Zufall,ich habe dasgleiche Espressomachinenmodell wie Du, Birgit ;-), allerdings fehlt mir eigentlich noch so ein (elektrischer ???)Milchaufschäumer!
LG
Sisah

Britta hat gesagt…

Liebe Birgit, na bei dir war das Christkind aber sehr fleissig. Lauter schöne Dinge, von denen ich das eine oder andere auch sehr gerne nehmen würde, z. B. den tollen Terassenstrahler oder den Milchschäumer. Dei häten beide meine Gnade.

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende, Britta

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails