Samstag, 10. Dezember 2011

Einen schönen 3. Advent

Hallo Ihr Lieben,
kennt Ihr das auch? Noch zwei Wochen bis Weihnachten, drei dann ist das alte Jahr vorüber. Und es gibt kein neues Jahr. Nie mehr. Nie wieder ein neues Jahr. Es kommt mir zur Zeit, wie immer am Jahresende so vor, als seien die meisten Leute davon überzeugt. Alles und jenes muss unbedingt noch in diesem Jahr passieren. Alles muss fertig, raus, abgearbeitet werden. Eben so, als gäbe es nie mehr ein neues Jahr. Der tagtägliche Wahnsinn im Büro immer zum Jahresende. O. k. mitgegefangen gleich mitgehangen. Zu verstehen ist das jedenfalls schon lange nicht mehr. Grund genug, dass wir uns auf einen gemütlichen und geruhsamen 3. Advent freuen. Das wünsche ich Euch allen jedenfalls von Herzen.

Ein paar Karten sind noch entstanden. Da mir die nach Lis` so einen Spaß gemacht haben, habe ich gleich noch mal welche gemacht. 


Einen gemütlichen Samstag Abend wünsche ich Euch. Haltet Euch warm.
Viele liebe Grüße
Birgit

*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

20 Kommentare:

Tanja hat gesagt…

...oh ja du sprichst mir aus der Seele!
Ich wünsche dir einen wunderbaren, gemütlich und kuscheligen 3. Advent!
Liebe Grüße von Tanja

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Oh jaaaaa ,das kenne ich auch .Man meint es gäbe nie mehr was einzukaufen .Jeder rennt und das für 3 Tage .Na ja geht auch wieder vorbei .Einen geruhsamen Sonntag wünscht dir Ina

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
du hast vollkommen recht, es ist der Wahnsinn, wenn man dann auch noch sieht was in den Innenstädten los ist, die Leute kaufen, kaufen und kaufen als gäbe es kein Morgen, schlimm wirds dann noch mal vor den Feiertagen wenn alle Lebensmittel bunkern!.
Du hast so schön dekoriert und die Karten gefallen mir auch sehr gut, ich wünsch dir ein bisserl Ruhe und einen schönen 3. Advent.
Alles Liebe von Tatjana

Rostrose hat gesagt…

Hallo du Liebe!
Als ich deine Zeilen von "kein neues Jahr mehr" gelesen habe, hat sich sofort mein Puls beschleunigt, als würde ich unter einem ähnlichen Zeitdruck stehen. Glücklicherweise tu' ich das normalerweise nicht, egal was rundum so an Verrücktem passiert. Weihnachten ist und soll für mich und meine Lieben ein vor allem freudiges, friedvolles, familiäres Fest sein, ohne hektisches Gerenne um Geschenke. Und wenn jemand im Büro Stress zu machen versucht, kriegt er von mir mittlerweile nur noch Blicke zurück, die besagen, mach was du willst, ich mach was ich will ;o)
Ich wünsche dir ebenfalls Ruhe und Besinnlichkeit,
herzlichst, Traude

Home Style by U . A hat gesagt…

★☆* Wünsche Dir und deinen Lieben ein wunderschönenes ☆★*
3. Advents-Wochenendenende

♥-liche Grüße
Ursula ★ *
☆*

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe Birgit,
da mache ich schon lange nicht mehr mit!
Ich finde das einfach schlimm! Man hat gar nichts davon und dieses hektische Einkaufen kurz vorher - auch an Lebensmitteln, als würden die Leute verhungern, verstehe ich schon mal gar nicht ;-) Dabei sind das so viele Tage ja nicht ...

Wunderschön heimelig schaut es bei Dir aus! Mir ist noch so gar nicht weihnachtlich zumute. Es ist einfach zu "warm" für Advent und Weihnachten - das sind wir nicht mehr gewöhnt. Obwohl - heute kommt es einem gefühlt eher viel kälter vor, als es ist, wegen der hohen Luftfeuchtigkeit.

Vielleicht haben wir ja Glück und es schneit wenigstens um Weihnachten herum ein wenig.

viele liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Sara

Margrit hat gesagt…

Liebe Birgit,
die Karten sind so schön.
Ich habe dieses Jahr gar keine Lust, Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Allein die Hektik und die vollgepfropften Geschäfte nerven mich. Es gibt also überwiegend ein bisschen Selbstgemachtes. Ich will diesen Stress eigentlich gar nicht mehr mitmachen.

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
Margrit
( .....und DANKE :) )

Nova hat gesagt…

Konnte ich auch noch nie nachvollziehen, aber was solls...selbst nicht stressen lassen ist die Devise.

In diesem Sinne wünsche ich auch dir einen wundervollen dritten Advent und sende liebe Grüße

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Liebe Birgit!
Du sprichst mir aus der Seele, denn dieses Jahr ist bei mir die Vorweihnachtszeit vollgestopft wie noch nie! Ich bin echt froh wenn endlich Januar ist und alles wieder seinen gewohnten Gang geht. Es gibt doch hoffentlich einen Januar, oder? :-)

Deine Karten sehen wieder wunderschön aus, warum kommen die mir nur so bekannt vor? lach!

Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen und geruhsamen 3. Advent

♥liche Grüße Lis und danke auch für die wunderschöne Karte

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

liebe Birgit,
danke für Deinen wundervollen Post, ich genieße ihn - genauso wie die stimmungsvolle Adventszeit - ohne Hektik, Stress und Übersäuerung...

herzlichst Traudi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Birgit
Du sprichst mir von der Seele.... Warum nur immer diese Hektik? Gerade in der Weihnachtszeit ist's überall immer so stressig.
Wunderschön hast Du dekoriert.
Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

Susanne hat gesagt…

Wie Recht Du hast, denn mir geht es genauso. Daher habe ich in der letzten Woche einfach mal meinen PC aus gelassen und es hat mir wirklich gut getan, so habe ich wenigstens Dinge geschafft, die gleichzeitig mit Bloggen nicht möglich gewesen wären.
Bürostress zum Jahresende - wem sagst Du das. Die heutige Zeit ist einfach zu schnell-lebig, der Mensch bleibt auf der Strecke und ich sehne mich besonders jetzt so manches Mal an die ruhige Vorweihnachtszeit meiner Kindheit zurück.

Versuchen wir das Beste aus dieser doch eigentlich schönsten Zeit des Jahres zu machen und stehlen wir uns einfach etwas Zeit für unsere Hobbys.

Deine Weihnachtsdeko ist zauberhaft und Deine Garten sind wunderschön!!!!

LG Susanne

doris hat gesagt…

Birgit, du sprichst mir wirklich aus der Seele!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Wochenanfang!

GLG DOris

Irene hat gesagt…

Hallo Birgit..erstmal möchte ich dir sagen,dass mir die nostalgischen Karten super gefallen..ich habe keine eigenen gebastelt,sondern nur Fotokarten machen lassen..denn zum basteln fehlt mir oft die Zeit,obwohl ich versuche dem Weihnachtsstress nicht mitzumachen..aber eigenartigerweise ist es fast jedes Jahr so,dass viele Krankmeldungen eintruddeln und daher mein Dienstplan leider prall gefüllt ist:-(( aber ein paar Relaxminütchen sind immer drin:-)) ich wünsche dir eine schöne Woche..LG Irene

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
auch mich haben deine Zeilen am Anfang erschreckt - puhh -
Gott sei Dank bist du gesund und es ist wohl alles in Ordnung -

ja du hast Recht, der Eindruck entsteht - leider gerät man so schnell in diese Tretmühle rein und wird mitgezogen - dienstlich wie privat -
ich habe oft den Eindruck, am Leben vorbeizuleben.... schade -

darum genieße ich umso mehr eure schönen Blogs, die lieben Worte, die inspirierenden Bilder -

ich freue mich sehr, dass eine deiner wunderschönen Karten bei mir gelandet ist - danke nochmal -

das Kerzenlicht zaubert eine so schöne Stimmung auf deinem Foto - dein Regal sieht wieder so schön aus -

ich wünsche dir eine schöne stressfreie Woche -

lg. Ruth

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Birgit,
genau das Gefühl habe ich auch ...seufz...ich finde es total nervig in dieser Zeit irgendwo hin zu MÜSSEN....ich möchte da hingehen wo ich Lust zu habe oder gemütlich zu Hause bleiben und ausserdem warum muss immer alles bis Jahresende erledigt sein???
Allerdings macht man sich manchmal den Stress auch selbst indem man alles auch noch mitmacht um möglichst perfekt zu wirken.

Trotzdem hast du es dir zu Hause sehr gemütlich gemacht.
Deine Karten sind wunderschön, auch dafür hast du Zeit gefunden!!!

Nun besitze ich auch so eine schöne Karte, vielen Dank!!!

Ich wünsche dir noch eine schöne˜˜˜ stressfreie Restweihnachtszeit˜˜˜ !!!
˜˜˜
Liebe Grüße
Stefanie

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Birgit,
wie Recht Du hast!!! Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass es kein neues Jahr mehr gibt. Ich war am Samstag in Dortmund und da war es sowas von voll...igitt!!! So macht Weihnachten keinen Spaß!!! Lassen wir uns einfach nicht stressen, dann kann auch das neue Jahr froh anfangen, oder?
Deine Weihnachtsdeko sieht wunderwunderschön aus!!! Ich liebe ja die Farbe rot :0)!!!
Deine Weihnachtskarten sehen traumhaft schön aus....wie immer!!! Ich liebe sie ja!!!
Ich wünsche Dir eine schöne stressfreie Adventswoche und viele liebe Grüße Barbara

BirgitW. hat gesagt…

liebe Birgit,

habe Dich gerade gefunden - durch die liebe Ruth ... trage mich schon mal bei Dir ein und freue mich auf Deinen Blog!!!

Herzlichst Birgit

Gartenzauber 2008 hat gesagt…

Liebe Birgit,
wünsche Dir auch eine ruhige Adventszeit.

LG Waltraud

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, woher kennst Du denn meinen Arbeitsplatz?????? ;)
Bei uns geht es auch so hektisch zu zur Zeit, als gäbe es kein Morgen mehr. alles muss noch vor Weihnachten erledigt sein....
Ich hoffe, nächste Woche wird es ein bißchen ruhiger, denn ich möchte eigentlich die Adventszeit auch noch ein bißchen genießen.
Deine Deko ist wunderschön und stimmungsvoll. Dadurch, dass wir ein paar Tage weg waren, habe ich eigentlich noch gar nicht richtig dekoriert dieses Jahr, mal sehen, ob ich das am Wochenende noch in Angriff nehme...?
Ganz herzlcihen Dank für Deine schöne Karte, ich hab mich sehr darüber gefreut!
Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent, liebe Grüße, Monika

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails