Ostern, das war bei uns: Brunch im Garten mit der ganzen Familie, Eiersuchen unseres Kleinsten, Blumen, fröhliche Gesichter, bunte Farben und vor allem ein Wetter wie aus dem Bilderbuch. Ein Osterfest, wie man es sich schöner nicht wünschen kann.
So sah der Himmel nicht nur während unseres Urlaubs, sondern auch schon 2 Wochen vorher über uns aus. Und das, egal wo wir waren. Ein traumhafter April. Entschädigung für viele graue und eklige Monate zuvor.

Meine Lieblinge, die Hosta, sind inzwischen ALLE wieder da. Zuvor machte ich mir echte Sorgen um sie, da sich einige so gar nicht sehen lassen wollten, andere dagegen schon in vollem Laub standen.
Die Ecke unter den Bäumen mit Tränendem Herz, Vergissmeinnicht und verwildertem Gedenkemein. Hier liegt auch unser kleiner Westi Bernward begraben. Ein wahrhaft schönes und ihm würdiges Plätzchen, oder nicht?
Ich freue mich schon auf die Blüte der Mme. Plantier, einer schönen historischen, aber leider auch nur einmal blühenden Rose am neuen Rosenbogen.
In jeder Ecke des Gartens üppiges Rosenlaub oder andere blühende Pflanzen.
Wir hatten Besuch von den lieben Paar, die uns unser neues Familienmitglied Maximus, ehemals Herrmann überlassen haben. Sie wollten Maxi besuchen und brachten uns diese tollen Pepperoni-Pflanzen mit. Ich bin schon gespannt, was draus wird. Eine Pflanze soll Früchte in allen Regenbogenfarben bekommen.
Wir hatten Besuch von den lieben Paar, die uns unser neues Familienmitglied Maximus, ehemals Herrmann überlassen haben. Sie wollten Maxi besuchen und brachten uns diese tollen Pepperoni-Pflanzen mit. Ich bin schon gespannt, was draus wird. Eine Pflanze soll Früchte in allen Regenbogenfarben bekommen.
Der Topfgarten auf und um die blaue Friesenbank. Zwei neue Aurikeln sind dazu gekommen. Ich finde sie einfach zu schön!
Die ersten Libellen schwirren durch den Garten. Aber auch die verschiedensten Schmetterlinge haben sich schon sehen lassen.
Oben rechts: der Stumpf unserer Korkenzieher-Weide, die vor einigen Jahren gefällt wurde. Ich finde dieses genau wie das andere Stilleben unten einfach zu schön.
Und hier zum Schluss eine Mini-Petunie mit dem passenden Namen "Karneval". Drei verschiedene Farben in einer Pflanze. Die musste einfach mit in den Garten und schmückt jetzt den runden Pflanztisch auf der Terrasse.Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend,

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***


16 Kommentare:
Oh je da gibt's ja viel zu sehen! Alles so huebsch. Und der Nicki in besonderem geniesst es im Garten!
Da hat ja Danny wirklich nicht übertrieben. Schön schaut es bei Dir aus.
Gott sei dank verwöhnt uns die Sonne. Das macht irgendwie supergute Laune. Meinst Du nicht?
Liebe Grüße und einen angenehmen 1. Arbeitstag
Tolle Fotos Birgit! Bei uns hat das schöne Wetter am Wochenende Pause gemacht und es von Donnerstag bis Samstag 35l geregnet und das ausgerechnet als wir beim Gaissmayer waren. Seit gestern schaeint aber wieder die Sonne und mich zieht es schon wieder in den Garten!
Und tschüss :-)
LG Lis
Hallo Birgit
Ich freue mich für dich, dass endlich die Sonne da ist, man lebt ja förmlich auf, du hast ja sehr gelitten darunter, dieses monatelange grau.
Mit diesen Post hast du dir sehr viel Mühe gemacht , wirklich lieb verpackt hast du dein Blühendes.Da muss ich mich auch zusammen nehemen, aber mir rennt die Zeit davon, wirst schon sehen wenn du in Pension bist.*Lach*Einige Arztbesuche haben sich auch wieder dazu geschlichen, aber alles ist leichter zu ertragen wenn die Sonne scheint.
Eine schöne angenehme Woche wünscht dir Jutta
Hallo Birgit,
wie schön dein Blog ist.Bei dir sind schon Pflanzen zu sehen, die bei mir noch garnicht daran denken sich zeigen zu lassen. Aber Geduld ist ja bekanntlich die Muße des Gärtners. Ich hoffe noch!!!
Ich danke dir für deine Nachricht und schicke liebe Grüße nach Seelze.
Kerstin
Wow, Birgit, tolle Eindrücke aus eurem Garten! Dein Friesenbank-Topfgarten ist ja hübsch!
Mit meinen Hostas ging es mir auch so: Einige waren schon ganz ausgetrieben, andere habe ich noch gänzlich vermisst. Schließlich habe ich es nicht mehr ausgehalten und ganz vorsichig nachgegraben, da waren sie, die Austriebe, einen Zentimeter unter der Oberfläche. Ich war beruhigt und die Hostas hatten wieder ihre Ruhe. Mittlerweile sind alle "oben" und haben mir den Eingriff verziehen.
Liebe Grüße, Margit
Gorgoues captures & collages! Your flowers & garden & your blog~all so beautiful!! I found your link at Bluemli~Garten.
Have a beautiful week!!
Cat
Sind das schöne Bilder und noch bei so tollem Wetter. Die Blütenpracht und die Dekoration sind wunderschön. Selbst das Kätzchen geniesst die schönen Stunden.
Liebe Grüsse Melontha
Hallo Birgit,
wunderschöne Bilder aus deinem Garten!
Freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet.
Ich bin hier auch ordentlich im Garten am werkeln und versuche mich mit säen und pflanzen... drück mir die Daumen, dass was bei rauskommt ;o) Jetzt muss ich hier gleich giessen, weil alles knochentrocken ist.
Liebe Grüße
Stefanie
Hallo liebe Birgit, hattest Du einen Schluck-auf? Vielleicht an zwei Tagen? Wir sind ja von Coppenbrügge aus über Hannover Richtung Norden gefahren und auf dem Rückweg waren wir noch 1 Tag in Steinhude. Ich habe wirklich sooo an Dich gedacht. Jaaaa und das Osterfest war einfach wunderschön. Du hast ja schon Sommerblumen gepflanzt...toll!!!! Meine Hosta, die ich allerdings wegen der Schnecken in Töpfe gepflanzt habe, haben die eisigen Temperaturen leider nicht überlebt. Da bin ich ganz schön traurig. Dafür blüht mein tränendes Herz aber in seiner ganzen Größe. Dein Stilleben mit dem Stumpf von der Korkenzieher-Weide sieht sooooo wunderschön aus. So etwas mag ich auch sehr, sehr gerne.
Ganz ganz liebe Grüße Barbara
PS. Vielen lieben Dank übrigens für Deinen Tipp. Den werde ich mir gleich mal abspeichern. Mühlenmuseum und Schwedenlandschaft hören sich einfach zuuuu schöööön an :0) DANKE
Hallo liebe Birgit, danke für das Kompliment, na auch da bist Du wieder mal nicht unschuldig, habe ich doch auf die Seite Deines Backgroundproduzenten geschaut - bin fündig geworden und es passte eben zu diesem herrlichen Foto von Aiko in Holland am Meer.
Morgen stelle ich auch mal ein paar Gartenfotos rein, es tut sich ja immer was, nur ganz fertig und vollkommen wird ja so ein Garten sicher nie, also was ich lächelnd immer wieder bemerken muss: Was wäre wenn, Du nicht auf Aikos Blogg kommentiert hättest? Es ist immer noch genial!
Wuff und Dir einen lieben Gruß, dem verdrehten Knie geht es Dank Voltaren für ein paar Stunden im Garten dann gut, der Fisch ist noch nicht über den Berg, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Schnecken sind überall aktiv und jetzt wären Chrissi Enten sicher eine Hilfe, aber die haben ja den Frühling dazu benutzt Eier zu legen bzw. ständig dafür zu sorgen, dass sie gelegt werden können.
grrrrr....;-))
Wuff von Aiko und eine gute Nacht
Annemarie
Wie schön, Birgit! Alle Hostas wieder da, nicht wie bei mir!
Und die kleinen Petunien, wunderschön. Aber mutig. Können die jetzt nicht mehr erfrieren?
AL
Liebe Birgit,
was bleibt mir bei sooooo vielen wunderschönen Gartenfotos noch zu sagen. Es wäre ungerecht eine Pflanze besonders hervorzuheben, denn sie sind alle wunderschön.
Dein Garten ist einfach ein Paradies!!!
LG Susanne
WOW BIrgit! Das ist ja ein Traum! Meine Hosta hat gerade mal 10 cm Höhe.. Petunien habe ich auch gepflanzt.. ich muss Dic hunbedingt mal besuchen! Beim Treffen haben wir an Dich gedacht..beim nächste nMal klappts bestimmt! Hoffe Euer Urlaub war schön.. GLG GINA
...es ist schon verrückt, wie die Gärten überall explodiert sind - und schön in den einzelnen Blogs zu verfolgen! Dein neuer Rosenbogen sieht toll aus, was darf da dran hocklettern?
Alle deine Hostas sind wieder da, du Glückliche. Ich bin immer noch auf der Suche nach einigen ;-) !! Vielleicht sind es ja Spätzünder... Dein Aprilgarten ist wirklich sehr abwechslungsreich und schön und du hast ja bereits Sommerblumen (Petunien). Hoffentlich wird es nicht noch einmal sehr kalt (Peperoni ). Im Augenblick frieren wir bei 7°C :-) !
Liebe Grüsse, Barbara
Kommentar veröffentlichen