Freitag, 9. März 2007

Wochenende und Garten


Schooon wieder Freitag und die Aussichten für das Wochenende sind toll. Im Moment sieht es zwar nicht so aus, denn es regnet gerade mal wieder. Aber morgen soll es bei 12°C schon mal trocken sein und für Sonntag ist den ganzen Tag Sonne bei 15 - 17°C angesagt. Was ist da also zu tun? Na klar, nach Feierabend die Hausarbeit heute erledigt, um damit für morgen und übermorgen für den Garten Zeit zu haben.

Die diese Woche bestellten englischen Rosenhandschuhe sind auch seit gestern im Haus. Sie machen einen wirklich guten Eindruck, fühlen sich nur außen sehr eklig an und quitschen. Aber wenn sie erstmal mit Dreck und Erde eingesaut sind, wirds schon gehen. Innen sind sie mit Baumwolle ausgefüttert und herrlich kuschlig. Fehlt noch die Rosenschere. Aber die kommt bestimmt auch nächste Woche.

.

Eine kleine Krokosherde im Inselbeet. Komisch,
die violetten blühen seit Tagen, die gelben sind
noch nicht auf



Bei Sonne öffnen sich die großen Blüten.



Mini-Osterglocken



Nachfolgend zwei Momentaufnahmen
bei strömendem Regen






Ich bin am Zweifeln, ob die Wetterprognosen für das Wochenende stimmen. Aber am letzten Wochenende war es ja ganz ähnlich.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes und erholsames Wochenende. Viel Spaß bei allem was Ihr vorhabt.


8 Kommentare:

Romy hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich wünsche dir angnehmes und erfolgreiches Gartengrabbeln. Viel Erfolg mit deinen Rosenhandschuhen. Meine Rosen müssen ohne Handschuhe auskommen, aber die sind auch Kälte gewöhnt.

Kram på dig,
hälsningar till dig och gubben

lenny hat gesagt…

Hallo Birgit,

vorab schöne Grüße aus Österreich. Ich hab grad beim surfen Deine website und Deinen blog entdeckt und konnte gar nicht aufhören zum Lesen ;-) Wir haben zwar einen eigentich schon fertigen Garten ( letztes Jahr mit Haus gekauft ) aber wollen noch einiges machen.
Dein blog hat echt viel Info zu bieten :-) bin schon gespannt aufs weiterlesen.

Falls Du mal Zeit hast, schau doch mal bei uns rein: www.blogmax.at

Ich arbeite ja auch gerne bei nicht so tollem Wetter im Garten, also viel Spaß mit den Rosen ;-)

so long lenny

Luna hat gesagt…

Ja ja, so siehts bei uns auch gerade aus, aber ich bin guter Hoffnung, dass es morgen besser wird. Aber deine Gifs sind süß und so sonnig.
Bei dir blühen ja sogar schon die Osterglocken !
Deine neuen Rosenhandschuhe sind toll, da piekt bestimmt nichts mehr durch.
So wünsche ich dir auch ein schönes *sonniges* Wochenende.
Liebe Grüße

Catharina hat gesagt…

Hier solte es auch schön werden, gestern war ich schon am buddeln im Garten.
Heute geht es weiter und hoffe das welcher Fotos zu stande bringe.
Jetzt kommt die iris bei mir auch.
u.v.m.
Hatte gestern einige schwarzen Knospen am Rhododendron, heute geht es weiter mit entfernen.
Ich habe die zum ersten mal wie kommt das?
Wir hatten hochwasser liegt es dar an.

Grüße Catharina

Lis hat gesagt…

Na da hast du ja einiges vor! Ich sitze auch schon in den Startlöchern, muss aber vorher noch schnell einkaufen gehen. Gestern hab ich schon ein paar Rosen geschnitten, an den restlichen 25? werde ich mich heute austoben :-)
Na, dann mal los!
LG Lis

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Hallo Birgit,

Friday it rained a lot here too, but late in the afternoon the sun came out. The weekend will be sunny, just like it will be with you.

Those Rosenhandschuhe look very good and sturdy. Hopefully die Rosenschere will come soon too. On thursday I pruned a lot of my roses. Good luck with yours!

It's nice to see your Krokosherde in flower and some lovely daffodils as well. Love the name Mini-Osterglocken. ;-)

I hope you'll have lovely weather all weekend long and enjoy yourself in your garden! I'll be doing the same. :-)

BTW I have linked with you.

michi 2412 hat gesagt…

Bin die ganze Woche nicht dazu gekommen, mir Eure Fotos vom PC zu Hause anzuschauen und jetzt entdecke ich erst Dein niedliches Vogelpärchen!!! Die gefallen mir ja so außerordentlich gut!

Ich wünsche Dir für das Wochenende viel schönes Wetter, damit Du Dein Gartenvorhaben in die Tat umsetzen kannst.

Sonnige Grüße aus Wien

Jutta hat gesagt…

Hallo Birgit , Deine englischen Gartenhandschuhe sehen aber glitschig aus , aber wenn Du gute Erfahrung gemacht hast , solche würde ich auch brauchen.
Schönes Wochenende von Jutta

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails