Donnerstag, 22. März 2007

Heißer Gartentipp - TV

Hallo Norddeutsche oder auch ANDs (Außernorddeutsche), die den Regionalsender NDR empfangen können. Gerade wurde in der Sendung "Niedersachsen 19:30 Uhr" von der Aktion "Grüner Daumen" berichtet, die nach Ostern beginnt. Der NDR hat ebenfalls ein Gartenforum eröffnet und sucht Leute, die ihren Garten im TV präsentieren möchten. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse? Termine von allen Gartenfestivals und -ausstellungen hier im Norden findet Ihr ebenfalls in der linken Spalte. Das Tolle, wer eine Ausstellung vermisst, kann sie per E-Mail selbst nachtragen. Im nachfolgenden Link findet Ihr alle Informationen. Auch im letzten Jahr hat der NDR mit ihrer sympatischen Moderatorin Sabine Zessin bereits jeden Donnerstag tolle Tipps für Garten und auch Dekorationen gezeigt. Schaut doch einfach mal rein. Ich denke es lohnt sich.


Ich wünsche Euch heute schon mal ein schönes Wochenende, weil ich nicht weiß, ob ich es morgen schaffen werde. Das Wetter soll immer noch schön werden, auch wenn es immer noch nicht danach aussieht. Hier war es den ganzen Tag nass und kalt und hat geschneit und geregnet und es hat statt Pfützen riesige Seen gegeben. In einem von ihnen stand ich gleich heute morgen auf dem Weg ins Büro. Dabei bin ich doch nur ausgestiegen, um beim Bäcker noch Brötchen mitzunehmen. Aber gegen Mittag waren auch meine Füße und meine Hose wieder trocken und warm. Kopf hoch! Es geht aufwärts.

PS: Da außer Wolfgang hier scheinbar keiner Russisch sprechen und lesen kann, habe ich (nur Euch zuliebe) nochmals die Blog-Uhr gechangt. Ich hoffe, dass Ihr diese nun alle lesen könnt.

12 Kommentare:

Luna hat gesagt…

Toller Tip, werde ich mal reinschauen, aber leider ist mein Garten ü b e r h a u p t nicht TVtauglich .
Ich habe es leider in den letzten zwei Tagen nicht geschafft Kommentare zu beantworten, weil ich jeden Abend auf dem Sofa eingepennt bin. Bin total müde in der letzten Zeit, ob das die berühmte Frühjahrsmüdigkeit ist ?!?
Hier gießt es auch den ganzen Tag. Hast du ein Barometer ? Also meins steht immer noch auf schlecht, bin gespannt ob es wirklich schön wird. Wäre ja nicht schlecht, denn morgen gibt es Osterferien !!!

Margrit hat gesagt…

Die neue Uhr finde ich viiiiiiiiieeeeeeeeel besser.

Lis hat gesagt…

Leider können wir erst nach 20 Uhr den NDR empfangen, vorher ist auf diesem Kanal der MDR eingespeichert. Ärgerlich, dabei gibt es so viele Sender die nicht unbedingt sein müssten :-(
LG Lis

Wolfgang hat gesagt…

Na ja Russisch können ist wohl sehr, sehr übertrieben. Habe es zwar von der 5. bis zur 12. Klasse gehabt, aber davon ist kaum etwas geblieben. So geht es wohl sehr vielen, da wir diese Sprache nie benutzt haben. Und dann kam da noch die Abneigung gegenüber allem was russisch war.
Wünsche ein sonniges und warmes Wochenende.

Henny hat gesagt…

Du hast mich überlesen*schluchz*!!

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,

I don't know if I can get NDR. I have to look it up. I have digital tv so I can get many tv stations. This programme Grüner Daumen looks very promising so if I can get it, I'll watch it so thanks for the tip!

I also have a tip for those of you who can receive BBC 2. Every Friday night there are 3 gardening programs starting at 20.30 with Open Gardens, at 21.00 Christine's Garden and at 21.30 Gardeners'World. That last programme I've been watching for almost 20 years now. You can learn so much there.

Ich wünsche dir ein sonniges und auch warmes Wochenende, Birgit!

Birgit hat gesagt…

Oh Henny, nein das habe ich nicht. Aber ich dachte, Du hast ein wenig bei Wolfgang abgeguckt ;-). Dobrowolski!

Henny hat gesagt…

Ich kann russisch lesen und hab einen perfekt russisch sprechenden Mann.

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Birgit,
Prima Tipp. Bin mal gespannt wer sich darauf einlässt...
Ich habe vor Jahren mal interessante Fernseh-Erfahrungen mit dem NDR sammeln können. Das Team hat eine Ausstellung besucht und wollte filmen. Der Bericht sollte im Abendprogramm gesendet werden. Mindestens 5 Leute aus der Ausstellung waren mehrere Stunden damit beschäftigt, die Hauben für Modelle abzunehmen, Fragen zu beantworten, Info-Material zur Verfügung zu stellen und durch Kaffee und Kekse zur guten Laune beizutragen. Am Ende des Arbeitstages warteten alle ganz gespannt auf den Bericht. Kurz, knapp und etwas falsch dargestellt. Und dafür der Aufwand? Die nächsten Termine wurden dann ruhiger angegangen -lohnte sich ja eh nicht richtig.
Und der Bericht über Ippenburg vom letzten Jahr - könnte jemand mal die Moderatoren austauschen? Warum werden da Leute dran gesetzt, die sich nicht so recht für das Thema begeistern können. Schade das die GEZ-Gebühren nicht leidenschaftlicher verwendet werden. Zum Glück erstellt der WDR dagegen schöne Berichte über Gärten. Vielleicht nimmt sich der NDR ein Beispiel daran. Ich werde es mir jedenfalls mal ansehen. Es kann sich ja mit der Zeit einiges ändern.
Wünsche Euch und den Pelznasen ein schönes Garten?-Wochenende.
Silke

Birgit hat gesagt…

Henny, ich dachte, dass Du mich ein wenig veräppeln wolltest. Nicht böse?
Yolanda, BBC2: Unfortunately, I dosn`t get it. We have cabel-TV and not so many TV programms. It`s a great pity.
Stefanie: Ich habe auch nicht vor, mich mit meinem Garten dort zu bewerben. Dafür wäre er gar nicht fertig genug. Außerdem würde ich es sowieso nicht machen.
Silke, ich habe den Bericht von Schloß Ippenburg auch gesehen. Zumindest hat es mich so angesprochen, dass wir dieses Jahr zu Pfingsten hinfahren. Moderatorin war, soweit ich mich erinnere Sabine Steuernagel. Eigentlich finde ich sie nicht so schlecht. Aber an Details erinnere ich mich da nicht mehr so gut. Aber es stimmt, im WDR gibt es wirklich schöne Gartensendungen.
Allen ein schönes, hoffentlich gartenreiches sonniges Wochenende.

Jutta hat gesagt…

Hallo liebe Birgit
Bin zwar sehr weit weg von Norddeutschland , aber den Link habe ich mir trotzdem angesehen, sehr interessant, aber mein Gärtchen ist nicht TV tauglich. Danke dass Du mir in meinen Blog den Frühling angekündigt hast, als ich heute vormittag in den Garten kam, lagen die Märzenbächer mit geneigten Köpfchen alle im Schnee, ich habe sie von der weissen Pracht befreit, vielleicht erholen sie sich noch.Aber morgen sollte es endlich wärmer werden.
Schönen Sonntag wünscht Jutta

Hillside Garden hat gesagt…

Russisch? Wollte ich früher mal lernen, aber s kam nicht dazu. Es wurde dann Spanisch, aber auch das ist schon 20 Jahre her.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und wir gehen dann raus, um was zu tun!

Sigrun

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails