Leider war, jedenfalls hier bei uns in Niedersachsen, kein Gartenwetter. Es hat gestürmt und gegossen und nachmittags auch noch gegraupelt. Schietwedder wie man im Norden sagt. Gott sei dank haben wir einen Wintergarten, wo es zwar auch, wie bei Romy, einen Dachschaden gibt. Trotzdem muss man ja nicht gerade unter der durchpieselnden Stelle sitzen. Da steht schon die Fuchsie und bekommt so immer regelmäßig Wasser.
Hier habe ich alle noch zu verarbeitenden Pflanzen deponiert und gestern dann die Ausbeute vom Samstag gepflanzt. Auch heute stehen sie noch dort und wahrscheinlich noch die ganze Woche, denn die Wetterprognosen sagen Aprilwetter, sogar mit Frost und Schnee voraus. Eben hat es hier auch dicke Flocken geschneit, die Gott sei Dank nicht liegen bleiben. Hier nun die fertigen Blumen in den Körben und Töpfen und dem "Hahn in den Körben":
Hier habe ich alle noch zu verarbeitenden Pflanzen deponiert und gestern dann die Ausbeute vom Samstag gepflanzt. Auch heute stehen sie noch dort und wahrscheinlich noch die ganze Woche, denn die Wetterprognosen sagen Aprilwetter, sogar mit Frost und Schnee voraus. Eben hat es hier auch dicke Flocken geschneit, die Gott sei Dank nicht liegen bleiben. Hier nun die fertigen Blumen in den Körben und Töpfen und dem "Hahn in den Körben":






19 Kommentare:
Schön hast du es gemacht, Birgit! So softe Farben, nichts Schrilles!
Die Amphore gefällt mir besonders gut, mit dem Tontopf drin.
Sigrun
Haste wirklich sehr sehr schöööööön gemacht!
Übrigens, dieses Jahr ist der astronomische Frühlingsbeginn am 21. um 01:07 MEZ. Hätt ich auch nicht gewußt, dass der zwischen 20. und 21. variiert.
Ganz liebe Grüße aus Wien
Sieht toll aus, ja Wintergarten macht viel aus,aber trotzdem schauen die Pflanzen nach draußen und hoffen auf Sonne.
Ich höre auf mit vorziehen und mache es ende Mai alles im freien.
Grüße Catharina www.internetlady.beep.de
Besser ein Wintergarten mit Dachschaden als gar keiner! So kannst du wenigstens sicher sein dass deine Blümlis bei diesen Temperaturen keinen Frostschock bekommen. Hoffen wir also auf besseres Wetter, noch lumpiger kann es ja fast nicht mehr werden.
LG Lis
Liebe Birgit,
das Gedicht "Dunkel wars ..." findest Du als Post bei mir im Jänner, mit gleichnamigen Titel.
Liebe Grüße aus Wien, wo es gerade Schnee regnet
Na klar Michi, wusst ichs doch, dass ichs vor nicht langer Zeit erst wieder mal gelesen hatte. Konnte ja eigentlich nur bei Dir sein. Dankeschön
Guten Tag, Birgit,
That looks wonderful. The amphora is very pretty and all those new plants look good in their containers.
Yesterday we had hail, snow, storm, rain, thunder and lightning and 2 minutes of sunshine. Four seasons in 1 day. Things can only get better!
Your pretty blog and funny smiley cheered me up!
Hallo Birgit,
ich habe keinen Wintergarten und die Pflanzen, die bei mir wohnen wollen, müssen das Wetter abkönnen. Heute habe ich mein Gesicht in die Sonne halten können, denn sie schien den ganzen Nachmittag. Das fand ich ganz schön nett von ihr.
Deine Amphore gefällt mir auch sehr gut.
Viele Grüße
Margrit
Guten Abend liebe Birgit
Wenn man etwas "Schönes" sehen will braucht man nur bei Dir vorbei schauen, Du hast wirklich ein goldenes Händchen für die Blumen, ewig schade wenn sie frieren müssen, aber ich denke sie sind dort gut geschützt. Ich war gestern und heute nicht in der Gartenanlage, mir ist so kalt, habe dafür viele Erledigungen getätigt, aber die Kälte kroch mir bis in die Knochen,Regen und Wind zum heulen.
Ich mache heute keinen Post, weiss ja nicht was ich schreiben sollte.
Dafür besuche ich Dich wieder!
Schönen Abend wünscht Dir Jutta
Hi Birgit,
wie immer komm ich nach vielen anderen Vorschreiber, Rednern :-)
Ich kann mich nur anschließen, ich freu mich immer schon auf Deinen Blog zu schauen, alles immer sooooooo nett, schön, wunderbar.
Michi aus WIen hat vom Regen geschrieben, 70 km westlich: liegen bereits 5 cm Schnee....also seits zufrieden mit Regen :-))
Bis bald
lg lenny
Oh wie schön bei dir "scheint" die Sonne , trotz Schietwedder. Das sieht alles sehr schön aus. So einen Hahn hätte ich mir auch fast auf der Gartenausstellung gekauft. Sind leider nachher an dem Stand nicht mehr vorbeigekommen. Ich hab mich dort auch sehr zurückgehalten, weil schon allein für den Eintritt hätte man ein stattliches Pflänzchen kaufen können. Dafür habe ich aber genug Anregungen mitgenommen.Ich zeige in dieser Woche bestimmt nochmal Fotos.
Liebe Grüße
Hallo Birgit,
ich habe nur eine kleine Nachricht hinterlassen und dann nachdem ich diese auf deinem Blog lesen konnte, wieder gelöscht.
Kommentare, die ich schrieb, erschienen nicht, verschwanden im Cyberspace:-((
Hoffentlich klappt es jetzt.
LG Gisela
noch ein Versuch...
Hallo Birgit,
ich dachte, nach einem langen Spaziergang, besuche ich alle Bloggers, die bei mir Kommentare hinterlassen haben. Nur Google hat mir einige Probleme bereitet, die hoffentlich nun beseitigt sind.
Mein Kompliment zu den herrlichen Frühlingsblumen in den schönen Körbchen und Schalen. Die Natur schenkt uns so viele Blumen und Pflanzen. Wir bedanken uns mit liebevoller Pflege und erfreuen uns täglich, wenn sie wachsen und blühen.
LG Gisela
Hello,
in Deutschland ist schon der 21.März, ich bin der erste Besucher auf Birgit's Blog,
Toronto Zeit 20:47 Uhr
spring has sprung.
LG Gisela
Hallo Birgit, das Wetter hat doch auch gute Seiten!
Jetzt stehen Deine Einkäufe ganz dicht in Deiner Nähe und Du kannst Dich jederzeit, sogar wenn es noch dunkel ist, daran erfreuen. Außerdem wer leistet sich denn schon so einen "üppigen kleinen Blumenladen" im Wintergarten. Also genieß doch lieber die Freude an dieser Gesamt-Inszenierung und dann später, wenn wir wieder Frühling haben, die einzelnen Schalen im Garten.
Warum frech? Denke mir nur, dass es sinniger ist die Saatstände gemeinsam auszusuchen anstatt sie der Post auszusetzn, da Du ja ohnehin in der Nähe wohnst. Und Kaffee gibt es bei uns allein wegen der Schnecken jeden Tag mehrmals...
Da schon alle alles gesagt haben, will ich nur Grüße hinterlassen, damit du siehst, ich habe dich trotz aller Arbeit nicht vergessen.
Kaffeepause.
Hats du deine Laberecke auch weggemacht?
PS: Hast du deine Uhr links oben schon auf Sommerzeit umgestellt?
Hallo Romy, meine Laberecke ist schon seit fast 2 Wochen weg. Hat ja eh niemand mehr geschrieben. Du hast es ja auch erst heute gemerkt. Waren am Schluss wohl zu viele davon überall.
Meine Uhr steht mal so mal so, mache eigentlich nix damit, aber Gisela in Canada hat scheinbar auch Probleme mit meinem blog.
Sehr schön Deine Bepflanzung Birgit!
Kommentar veröffentlichen