Angeregt durch viele Posts von Euch in der vergangenen Woche, hatte ich das dringende Gefühl noch mal in die Gärtnerei zu müssen. Da GG heute auch wieder einiges benötigte, z. B. klar Holz, aber auch Fliesenkleber, irgend so ein Dongel für die Gasflasche (weiß nicht genau, wie das Ding heißt) und einiges mehr, war ja keine Frage offen. Ich natürlich mit. Angekommen dort, ging ich auf die Suche nach Sonderprimeln und wurde sogar fündig. Zwei Stück gerüschte, gefüllte habe ich ergattern können. Natürlich war das nicht alles. Seht selbst!
Bei Lis im blog das erste Mal gesehen, musste
ich sie unbeding haben, eine gerüschte Primel.
Ganze zwei Stück gab es, hier eine zartcreme-farbene
Ganze zwei Stück gab es, hier eine zartcreme-farbene
Ganz dicke Bellis in zartem Rosa
Eine schneeweiße Ranunkel
Fünf hellblaue Hornveilchen sind mir am
Ende noch gefolgt und wollten auch in den Korb
Ende noch gefolgt und wollten auch in den Korb
Auch an diesem rostigen Hahn, kurioser Weise
mit Ei im Bauch kam ich nicht vorbei
und an dieser Eisenamphore mit Topf. Mal
sehen, was hier morgen Platz drin findet
Gestern wurden fünf von 7 bestellten Clematis von
Westphal geliefert. Leider war die von mir heiß begehrte
Alpina "Blue Princess" nicht dabei und kein Wort, ob
sie evtl. nachgeliefert wird.
Westphal geliefert. Leider war die von mir heiß begehrte
Alpina "Blue Princess" nicht dabei und kein Wort, ob
sie evtl. nachgeliefert wird.

Das ist mir übrigens schon des öfteren passiert, dass bestellte Ware, die zur Zeit nicht lieferbar ist, auch nicht mehr geliefert wird. Ich frage mich dann: Warum wird sie dann in brandneuen Katalogen überhaupt angeboten? Ist Euch das auch schon so ergangen?
Die oben abgebildeten gelieferten Sorten sind: Arctic Queen, Comtesse de Bouchaud, Rosa Königskind, Macr. Markhams Pink und Sakala. Außer Arctic Queen, alles Sorten in Rose und Pink.
Die oben abgebildeten gelieferten Sorten sind: Arctic Queen, Comtesse de Bouchaud, Rosa Königskind, Macr. Markhams Pink und Sakala. Außer Arctic Queen, alles Sorten in Rose und Pink.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Mit draußen Garteln ist, jedenfalls hier, wohl nix. Das Wetter ist fies.













22 Kommentare:
Wau liebe Birgit, heute bin einmal die "Erste " die all deine Schätze bewundern darf, Du hast ja wieder ordentlich zugeschlagen, eine Gärtnerin aus purer Liebe !!!
Gleich sehe ich mich leid, weil ich mir nicht soviel kaufen kann/darf, immer heisst es , ja wo willst denn das alles wieder hinpflanzen , naja und so gebe ich mich halt oft geschlagen.
Trotzdem vieeeel Freude mit den Schätzen, die Primmeln sind selten schön.
Schönen Sonntag wünsch ich dir liebe Birgit, nachdem das Wetter ja nicht schön ist kannst vielleicht morgen ein wenig relexen.
LG Jutta
Habe eine Frage zu den Ranunkeln. Irgendwo las ich folgendes "sind bei uns jedoch meist nicht winterhart: Rhizomknollen im ungeheizten Raum trocken überwintern, Ende März/Anfang April neu auspflanzen, bis zum Verblühen feucht halten ohne Staunässe."
Wie machst Du es? Oder sind Deine winterhart?
Schönes Wochenende
Wolfgang
Danke Jutta, werde Deinen Rat annehmen und morgen ausruhen.
Wolfgang, ich habe auch schon davon gehört, dass man die Rhizomenknollen überwintern kann, habe es aber noch nie probiert. Das liegt daran, dass wir keinen einzigen ungeheizten Raum im Haus haben. Vielleicht probiere ich es aber dieses Jahr mal im Sommerhaus. Wäre eine Idee.
Beautiful..parrot tulips are my favorite!Looks like rain drops on some of your flowers..here in Canada we got a nasty snow storm last night!!!It's freezing cold!! :(NG
Genau deswegen sitze ich auch lieber auf dem Bett mit Blick in den nass-kalten Garten und sehe mir auf dem Laptop bunte Bilder aus fremden Gärten an!
Schöne Auswahl, die Du dir da zusammengestellt hast.
Fressen bei Dir die Schnecken keine Clematis? Wir haben schon viele Pflanzen verloren und es trotzdem im letzten Herbst nochmals mit einigen stärkeren Exemplaren versucht. Den unteren Bereich haben wir mit Fliegengitter umhüllt. Wenn das nicht reicht, werden wir leider auch auf Clematis verzichten müssen.
Einen starken Rücken beim Pflanzen wünschen Silke & Wolfgang
Hallo Birgit, wieder ein rundgang durch dein Blog gemacht.
Hier ist Regen ohne ende nicht an draüßen gehen zu denken, hast du wieder spaß gehabt in die Gärtnerei.
Bevor ich es vergesse kommst du an den Termin wenn wir uns zum Gartenausstellung treffen?
@all ein schönen Sonntag
Grüße Catharina www.internetlady.beep.de
Hallo Birgit,
habe eben Deine Links fürs Tierheim & Tiere suchen ein Zuhause entdeckt - gute Idee! mache mich noch auf die Suche nach der Katzenhilfe Hannover und dann kommen die Links auch bei "Maus, Allegra & andere Katzen drauf".
Guten Morgen Catharina, es gibt in den nächsten Wochen 2 Termine, wo es evtl. möglich wäre. 28.04 - 01.05 ist Life & Garden in Gehrden oder 20. - 21.05 die Pflanzentage im Stadtpark, Hannover. Heute ist hier nur Mistwetter.
Hallo Silke, schau in meine Tierischen Links. Katzenhilfe Hannover ist drin. Hatte gerade dieselbe Idee.
Hallo Birgit.
Das schreibe ich lieber hier...
Natürlich sind es Blaue (Russisch Blau - die eine mehr, bei der anderen weniger: bei Maus ist wohl ein Langhaar-Gen dabei; sie ist also nicht überall anerkannt. Zumindest wenn man die IG Russisch Blau fragen würde).
Wir finden aber dies Theater, das sie "Rassekatzen" sind richtig doof. Rasse = teuer, wertvoll, darf nicht raus usw. Daher sagen wir einfach "graue Katzen". Denn die Babys aus Italien hätten wir sofort mitgenommen ob nun edel oder nicht. Im Fernsehen haben wir später auch "graue" auf den Straßen in Italien gesehen. Die hätten wir ebenso gern genommen. Nur da waren die Mädchen schon da und mehr als zwei - die armen Vögel im Garten. Maus war in diesem Jahr schon wieder erfolgreich! Andererseits geben wir den Tieren hier so viel Raum und Nahrungsmöglichkeiten, dass sie gerade hier gerne ihre Nester bauen...
"Hundsgewöhnliche" Straßenkatzen sind uns aber wirklich genauso lieb. Eigentlich ist der Nachbarskater Oskar sogar daran Schuld, dass wir schneller als geplant Katzen hatten. Darüber kommt später mal ein Post.
Einen Vorteil haben die beiden Mädchen jedoch: sie sind sehr liebevoll in einer Klein-Familie aufgewachsen und verhalten sich daher etwas anders als ein Kätzchen, das die ersten Wochen in einer Scheune oder einem Versteck verbrachte.
Hallo Birgit,
You have bought many beautiful plants. I like Rosa best too for flowers. ;-) Die Primeln sind ganz schön. And the bellis are very very pretty too, you lucky girl to find such beautiful plants for your spring garden.
And the pretty little violet I like a lot too. The Hahn is very funny with an egg in his belly. :-)
I'm curious to see the finished result once you have put all your new plants in their new pot or baskets.
What a pity they didn't deliver your so whished for clematis alpina Blue Princess. Hopefully she will come later?
And yes, I've had it too that they were unable to deliver certain plants, promised me they would come at a later date and then ........ nothing! Very annoying that. If they can't deliver they had best tell you so, don't you think?
We had a bit of sunshine yesterday afternoon so that was nice but this morning: lots of rain and wind.
I hope the weather gets better soon in Germany and in Holland. ;-)
Die gerüschten Primeln gefallen mir unheimlich gut. Sind die denn winterhart und kommen im Garten in der Form dann wieder?
Von den "normalen" Primeln haben wir so viele im Garten, dass sie mir schon fast gar nicht mehr gefallen, denn die gehen überall und in jedem Beet auf.
Die rosanen Bellis sind ja auch wunderschön.
Hier ist heute auch so richtiges Mistwetter, es regnet heute wahrscheinlich nur 1 mal, nämlich seit heute morgen ohne Unterbrechung.
Trotzdem einen schönen Sonntag noch, LG, Monika
Hallo Birgit, du hast ja zugeschlagen! Die gerüschten Primeln hab ich auch, sie stehen seit Wochen in der Küche auf dem Fensterbrett und blühen wie verrückt, duften ebenso. Ich hatte sie auch gebloggt.
Du alte Katzenärrin hast wohl Angst, dass ich mit meinem Teufel zu streng bin? Guck mal hier:
http://susie-sspace.blogspot.com/
Für mich gemalt, ist das nicht was ganz Besonderes?
Sigrun
Hallo Sigrun, entweder bin ich blöd oder zu blond. Wo muss ich denn genau gucken?
Hallo Birgit,
Ranunkeln habe ich leider nicht. Ich kenne sie nur als Schnittblume. Na ja, das Jahr ist ja noch jung.
Schöne Woche
Hallo Birgit,
hast du noch ein paar Primelm im Laden gelassen? :-) Ich hab dieses Jahr bis jetzt nur zwei gekauft. Heut wars bei uns wunderschön, aber es soll ja nicht so dolle werden diese Woche. Ich hab vor ein paar Wochen über eine Forenbekannte bei http://tinyurl.com/2xow3r eingekauft über einen Ebayshop. Die Pflanzen kamen alle diese Woche an und die Qualität war auch gut.
Was für mich die Schuhe sind für Dich die Blümchen! Hast aber wirklich schöne Exemplare erstanden. Patrick läßt sich für die Namenstagswünsche auf unserem und auf Omas Blog (JA - Henny ist meine Mutsch und seine Oma)recht herzlich bedanken.
Schöne Montagsgrüße aus Wien
Jetzt ist der Sonntag vorbei und ich hab gestern gar nicht in deinen Blog geschaut! Irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen, aber die Fotos kann ich ja heute auch noch anschauen und mich an ihnen erfreuen. Scheint ja ansteckend zu sein gefüllte Primeln zu kaufen :-))
Sigrun hat glaube ich einen falschen Link eingestellt. Schau mal hier, da hat eine Frau die Katze von Sigruns Foto abgemalt:
http://ellasworks.blogspot.com/
Schönen Tag noch, auch wenn kein Gartenwetter ist
LG Lis
hi Brigit,thanks for stopping by at my blog. you have a large collection of beautiful gardening pictures here..! oh and i adore your cats too, they're so chubby!! :-)
Jaja liebe Birgit,
wenn man keinen Dachschaden hat, kann man sich so viel schönes leisten.
Aber sag mal, hast nicht du auch einen Dachschaden?
LG
Ja Romy, ich habe auch nen Dachschaden. Bei mir richtet das aber GG.
Mensch da hast Du aber ordentlich zugeschlagen! :D
Kommentar veröffentlichen