Montag, 12. März 2007

Frühjahrsgarten II - Wochenendresümee

Der gestrige Sonntag war ein echter Frühlings-Sonntag. Den ganzen Tag strahlend blauer Himmel und Temperaturen über 20°C-Marke. Es lud einfach dazu ein, die am Samstag begonnen Arbeiten fort zu führen.



Noch nicht mal bayerischer weiß-blauer Himmel war gestern, er war nur Blau.



Die restlichen 6 m Buchshecke ist gepflanzt.
Oje, es fehlen noch ein paar Meter!



Auch die Tiere haben das Wetter genossen,
hier Cats-Crossing. Seltenheitsbild: Bonnie
ist auch mal draußen



Nicki aalt und putzt sich in der Sonne



Auch die Marienkäfer sind schon da und genießen
die Abendsonne



Unsere Kois, hier Auge der blaue Koi, sind
bereits munter an der Wasseroberfläche



Diese Hummel hat sich im Blütenstaub des
Krokus gesuhlt



Heute war der ganze Tag noooch schöner, aber heute mussten wir ja wieder den ganzen Tag im Büro sein. Wie schön wäre doch jetzt eine Woche Urlaub. Aber der muss noch warten. Trotzdem, der Garten ist von jeglichem Wintermist befreit. Das restliche alte Laub aus den Beeten gefegt, alle alten Stauden abgeschnitten und alle was raus sollte ausgebuddelt. GG hat den Zaun fertig und das übrige Holz gestrichen, die neuen Rosen und Clematis können nun endlich kommen. Ach ja, die Knochen und alles andere tuen auch gar nicht mehr weh. Eine wunderschöne Frühlingswoche Euch allen.

12 Kommentare:

Hannele hat gesagt…

+20°C, här är det is i marken, spaden går inte ner, ännu.

michi 2412 hat gesagt…

Na da ward ihr aber wirklich sehr sehr tüchtig. Macht unheimlich viel Spass, wenn man sich seine Erfolge dann in Ruhe betrachten kann, nicht wahr?

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Wien

Lis hat gesagt…

Ist das Absicht dass deine Buchshecke in Schlangenlinien gesetzt ist? *gggg* Ih wart wirklich schon fleissig, ich hinke mit meinen Arbeiten noch hinterher, muss aber leider auch fast alles alleine machen.
LG Lis

Carol hat gesagt…

Ihr seid ja ganz schön fleissig gewesen, aber richtig so, das gute und warme Wetter muss man ausnutzen, bevor der April kommt, der macht was er will ha ha. Die Buchshecke sieht schon sehr schön aus! Dir auch eine wunderbare Frühlingswoche!

Birgit hat gesagt…

Hallo Lis, ja das ist Absicht mit der Form der Buchshecke. Da das Rosenbeet in diesem Bereich mit organisch geformten Wegen umrahmt ist, muss die Buchshecke ebenso verlaufen.
Wir müssen ja immer das Wochenende so ausnutzen, da wir innerhalb der Woche ja keine Zeit für den Garten haben.

michi 2412 hat gesagt…

Schaut auch so viel natürlicher und besser aus! Soll ja kein englischer Königsgarten sein! ODER? HiHiHi

Luna hat gesagt…

Hallo Birgit,
das sieht ja schon fast nach Sommer aus in deinem Garten, mit dem blauen Himmel und den Tieren.
Die Katzen, Hummeln, Marienkäfer, und Fische scheinen sich sehr wohl zu fühlen bei Euch.
Wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag und vielleicht noch ein Stündchen Feierabend im Garten.
Liebe Grüße

Romy hat gesagt…

Ich mache eben meine Espressopause in deinem Garten und erhole mich von dem Schreck, dass der Handwerker wieder einen Tag verschoben hat.

Mein Garten ist noch voller Wintermist, aber es wird auch schön wie deiner nur anders.
Tanke für die Ruhepause während du im Büro warst ;-)

Yolanda Elizabet Heuzen hat gesagt…

Hallo Birgit,

I see that you have been working hard in your garden too. How lovely that little Bonnie decided to come out in the garden. Sunshine is very good for cats and humans, don't you think?

It's nice to see that you have many garden friends as well. My hubby has promised me that this year there will be a new fish pond in the garden. Hurray! I miss my fish, especially now that I see yours. Do they eat out of your hands?

Birgit hat gesagt…

No, Yolanda, I wouldn`t that they eat out of my hands. I`am angry, that the fishes will be to trusting because of the foreign cats (and Bonnie). I wish, that you will find a new hubby a.s.a.p. and please show a photo of him?!

stadtgarten hat gesagt…

Ihr wart ja schon so richtig fleissig. Aber das Wetter am Wochenende war ja auch super-spitze.
Ich konnte leider nur am Freitag kurz raus, die restliche Zeit war anderweitig verplant.
Dein Garten ist ja wunderschön. und wenn man bedenkt,dass Du vor ein paar Jahren noch gar nix mit Garten am Hut hattest!Hut ab!
LG, Monika

Wolfgang hat gesagt…

Schaue nur mal kurz vorbei und wünsche noch eine schöne Restwoche. In der Woche sollte man Kraft sammeln, um am Wochenende im zu schaffen. Oder ist es vielleicht umgekehrt?
Ich kannt früher einige, die sich am Wochenende so verausgabten, so dass sie am Montag beim Arzt waren.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails