Dienstag, 2. Februar 2010

Wer ist dieser Gast? - Who is the guest?

Wer ist denn das schon wieder? Er fand sich heute morgen an der Futterstelle ein. Schön sieht er aus. Ich denke, er gehört zu den Finkenarten. Genau wissen tu ich es allerdings nicht. Gefunden habe ich ihn auch schon wieder nicht mit Google. Weiß es vielleicht wieder jemand von Euch?
Who's that again? I saw him this morning at the feeding station. It looks beautiful. I think he is one of the finch species. Exactly, I don`t know it. I found him not with Google. Do you know it?


Wäre toll, wenn Ihr mir sagen könntet, was es für ein Vogel ist.
It would be great if you could tell me what for a bird it is.

Ihr seid einfach klasse. Es ist ein Stieglitz! Vielen Dank Kerstin und Heidi.
You are brilliant! It is an goldfinch. Thanks to Kerstin and Heidi.

Schöne Woche noch und passt auf Euch auf! Have a nice week and take care of you!

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***

19 Kommentare:

Katzenzauber hat gesagt…

Ach, liebe Birgit,
ich habe gestern schon ganz neidisch Deine Gäste im Garten bestaunt. Bei uns ist dieses Jahr nicht viel los. Wer weiß, wo sie geblieben sind, die Piepmätze? Zwei Meisen und ein Star teilen sich drei Futterplätze. Unsere Katze ist auch etwas verwirrt, hatte sie doch voriges Jahr wesentlich mehr zu bewachen ;O).
Hab´ vielen Dank für Deine netten Besuche.
Liebe Grüße Katzenzauber

Klick bitte hier:

http://www.digitales-briefpapier/etiketten/rosenduft/rosenduft_birgit_katzenzauber.jpg

Creativablue hat gesagt…

Hallo Birgit,
Es ist ein Stieglitz.
Guck mal hier....
http://www.austria-lexikon.at/af/Wissenssammlungen/Fauna/V%C3%B6gel/Stieglitz

Liebe Grüße Kerstin

Gabi hat gesagt…

Liebe Birgit,
so ein toller und vor allem hübscher Gast kommt zu Deiner Futterstation?
Bei uns kommt dieses Jahr keiner (!) auf Balkonien :o(
Sei lieb gegrüßt Gabi

Heidi hat gesagt…

Hallo Birgit,

bei Deinem hübschen Gast handelt es sich um einen Stieglitz - auch Distelfink genannt. Er klettert geschickt an Stauden, sucht v.a. Distelsamen (daher der Name), ruft seinen Namen "stiglitt", flicht diesen auch in den leisen Gesang.

Gruß
Heidi

Lady Malu ist angekommen.......... hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, na - da habe ich zu spät bei Dir rein geschaut - Das ist der Distelfink. - Ist es nicht auch ein Zeichen dafür, dass die Welt sich dreht - ich kann hier auch so einige seltene - mir bisher nicht bekannte Vogelarten beobachten? Sie alle haben Hunger. Heute waren es die Bachstelzen - die kamen zu dritt - natürlich zu rasch wieder weg - aber sie kommen irgendwann wieder. Dieser Bergfink - der war mir völlig fremd und jetzt lese ich bei Google, dass der im Norden wohl zu Millionen mal an einem Tag angeflogen kam. Dies alles macht mir den Winter dann doch ein wenig freundlicher und irgendwie auch nicht ganz so mies ;-)) - ich hoffe, es geht Dir besser bzw. schon wieder gut. Drücke immer noch die vier Pfoten für Dich.
Bis bald und geniesse den Blick aus dem Fenster.
Wuff und LG
Aiko und sein Frauchen

Terri Kahrs hat gesagt…

I'm not sure what type of bird this is, Birgit, but he's beautiful! Hugs, Terri

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Na das Rätsel wurde ja schon gelöst!
Letzte Woche hat sich bei uns direkt vor dem Haus ein Bussard verirrt! Er saß auf der Erde, doch bis ich mit der Digi ankam, war er schon wieder weg

LG Lis

Elke hat gesagt…

Liebe Birgit,
einen Stieglitz habe ich in diesem Winter noch nicht zu Gesicht bekommen. Aber mein Buchfink wurde nun eindeutig identifiziert. Ich freue mich auf's Frühjahr, wenn hoffentlich wieder mehr Vögel den Garten besiedeln.
Lieben Gruß
Elke

Margit hat gesagt…

Nun, das Rätsel ist ja schon gelöst. Stieglitze haben wir in diesem Winter erstmals in größeren Scharen zu Gast, was mich sehr freut, da sie richtige kleine Schönheiten sind.
Viel Freude noch mit den Piepmätzen, Margit

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, Du hast vollkommen recht, ich nehme das dauerhafte Winterwetter ganz gelassen. Zum einen kann ich es ohnehin nicht ändern, zum anderen haben mir die Schneemengen bisher noch keine unvorhergesehenen Wartezeiten oder ähnliche Ärgernisse eingebracht und es lässt die Vorfreude auf den Frühling noch größer werden. Also in diesem Sinne kuschle ich mich jetzt gemütlich auf der Couch, dreh noch eine Blogrunde und lass die Nadeln klappern.
Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche mit viel Gelassenheit, guter Laune und lieben Besuch von munteren Piepmätzen - herzliche Grüße von Marlene

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Interessant! Hier sehen goldfinches sehr anderes aus... aber robins sind hier auch anderes als da. :)

Unknown hat gesagt…

Ur witzig! Ich schau auch immer, welche Vögel bei mir zu Gast sind, aber ich sehr nur schwarze Spatzen. Nichts buntes dabei!:-(
Naja....vielleicht gibt`s die bei uns im Weinviertel nicht?

Wünsch Dir einen schönen Abend
Angelika

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Hallo Birgit,
ich hab voriges Jahr auch das erste Mal Stieglitze bei uns im Garten entdeckt. Daher weiß ich, dass sie so heißen. Hab im Internet gesucht und gefunden. Ich finde sie sehr schön. Ebenso deine Aufnahmen.
Liebe Grüße - Ruth

chrissi hat gesagt…

Hallo Birgit,
bei uns kommen nicht solch bunten Gäste. Ich hätte dir nicht sagen können, wie er heisst. Aber nun sind wir schlauer. Ich freue mich auch über jeden kleinen Vogel der sich bei uns durchfuttert.
Liebe Grüße, Chrissi

Micha hat gesagt…

hallo Birgit, danke für Deinen Kommentar. Die beiden trinken richtige Milch die vertragen sie sehr gut. Da sie nur eine bisschen bekommen, ist mir die Katzenmilch immer schlecht geworden.
Dein Gast ist ja ein ganz hübscher, leider kenne ich mich mit den Fliegern nicht so gut aus.
LG Micha

Anne majoRahn hat gesagt…

Tja, ich hätte Distelfink gesagt. Aber dass der Distelfink ein Stieglitz ist, das ist mir neu! Ich kenne den Stieglitz nur als den Vogel, der der Braut den Hochzeitssitz bringt. Wieder was gelernt.
Fiderallala, fiderallala, fiderallalalala!

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
meinen schlauen Tipp brauche ich ja nun nicht mehr abzugeben :-).
Toll, was für Piepmätzchen man doch zu Gesicht bekommt, wenn das normale Futter knapp wird.
Ich wünsche Dir auch noch eine schöne Restwoche!
♥Ulrike♥

Anonym hat gesagt…

Hallo. Ich habe deinen schönen Blog bei meiner Runde gefunden. Er gefällt mir sehr, weil es ist von allem etwas dabei. Darf ich dich mit meinem Blog verlinken ? LG Inge

Anonym hat gesagt…

Ich hätte deinen Gast für einen Buchfinken gehalten. LG Inge

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails