Now with us is a little bit of Easter, too. The last few days were sunny and we had 2-digit temperatures. Now I've started to decorate a little for Easter.
Diese weißen Zweige habe ich gestern aus unserem Blumenladen geholt. Ich habe sie mit kleinen Eiern und meinen kleinen Blechhühnern dekoriert.
These white branches I got from our flower shop yesterday. I have decorated them with small eggs and my little metal chickens.
These white branches I got from our flower shop yesterday. I have decorated them with small eggs and my little metal chickens.
I love these little magical metal chickens and urgently I need to buy a few more.
This sweet bird trio flown me in discount stores in the shopping cart yesterday.
Some times ago I decorated my sofa with this bed-quilt. I think it fits perfectly on it and I`m always pleased about it.
A photo from yesterday. The ice has become very thin on the garden pond. It covers only the bank.
The large silver Koi! Is he dead? Have we lost one Koi by the winter again? No, he's alive. Today he was at another place. Thanks God!
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Vielleicht schon bei einigen Aktivitäten draußen, wenn das Wetter es zulässt.
I wish you all a nice weekend. Maybe even with some outdoor activities when the weather allows it.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***
*** Have a good time! Make the best of it! ***
19 Kommentare:
ich bin ja auch schon völlig auf Frühling und gern auch Ostern eingestellt. Die Vögel zwitschern schon die ganze Woche morgens. Das ist so schön.
Die Zweige sehen gut aus. Und die Hühner erst -grins-. Das mit der Tagesdecke war eine gute Idee.
Wünsche Dir und GG ein schönes WE.
LG
Danny mit den LuLs
Hallo,
auf deinem Fensterbrett sind so süße zarte Porzellanfiguren - eins schöner als das andere - und schon österlich dekoriert - wow - wunderschön deine weißen Zweige - vor allem dein Sofa ist superschön mit der herrlichen Decke und den zartgemusterten Kissen -
ich hab heute 2 Stunden im Vorgarten bei Sonne und 12 Grad gearbeitet - das hat sooo gut getan -
einen schönen Abend und Sonntag -
lg. Ruth
Liebe Birgit,
bei Dir frühlingst und ostert es ja total. So schön!!! Die drei Vögelchen sind putzig (ich staube so Kleinigkeiten auch gerne bei unserem Discounter ab). Kostet nicht viel und macht viiiel her!!!!!
Und die Metallhühner sind die Wucht. Die hätte ich auch gerne.
Ganz tolle Bilder.
LG Babsie
Hallo Birgit,
solange bei uns noch soviel Schnee liegt, ist mir noch gar nicht nach Ostern. Dauert ja auch noch ein bisschen. Du hast ja schon richtig schön dekoriert.
Dein Sofa gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße und schönen Sonntag
Margrit
Hallo Birgit.
Deine Tagesdecke ist ja ein Traum mit den Sofakissen.Schöne Farben.
Schön das es bei dir auch Ostern wird. Die 3 weißen Häschen habe ich auch,die sind bestimmt noch oft zu sehen.Bei mir beginnen jetzt auch die Osterposte.
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Jana
Das sieht alles so richtig schön romantisch aus. Liebe Grüße von Inge
Liebe Birgit,
ja, langsam aber sicher kommen die Frühlingsgefühle! Ich bin am Ostereierbasteln- aber die verschenke ich, die sind für ein paar ganz liebe Bloggerinnen bestimmt! (Und am Schluss bleibt wieder nichts für mich übrig, wie immer...;o)) !!)
Deine kleinen, weissen Porzellanfigürchen sind total süss- die würden auch in meine Wohnung passen, die wird nämlich immer weisser, hihi!!
Gottseidank lebt der Koi noch- es wäre doch traurig, ihn zu verlieren, er scheint ja ein Prachtskerl zu sein!
Einen schönen Sonntag und ganz herzliche Grüsse,
ANDREA
Liebe Birgit,
es gibt ja so viele schöne alte Dinge die man sammeln kann und mein Mann sagt, er kommt sich langsam vor wie in einem Museum, aber er läßt mir meine Spleens. Er wußte ja auch von Anfang an, daß er eine Sammlerin geheiratet hat. Und außerdem habe ich Unterstützung in meinem Schwiegervater, der sammelt nämlich auch gerne altes Porzellan und schöne Dinge. Jedenfalls möchte ich noch ein paar von diesen Seifenwandschalen, die dürfen auch ruhig richtig shabby sein, denn ich möchte damit eine Blumentöpfchenwand in oder an unserer Scheune kreieren. Eigentlich hätte ich 100 Jahre vorher geboren sein müssen, lach. Es freut mich sehr, daß Dir mein altes Emaille so gut gefällt.
Und bei Dir finde ich die zartpastelligen Kissen, die Häschen und vor allem die Kois ganz toll. Bin auch auf der Suche nach weißen Porzellanhasen, weil ich wenig Osterdeko habe.
Wir haben im Garten ein rundes Wasserbecken installiert und da hätte ich auch so gerne Kois drin - allerdings verläuft hinter unserem Haus ein Bach in dem ich fast täglich einen Fischreiher auf der Jagd sehe, so daß ich glaube die Kois hätten kein langes Leben bei uns, also laß ich das lieber und setze Seerosen in das Becken. Ich habe mal in einem Fernsehbeitrag gesehen wie zutraulich Kois werden können, daß sie sogar Futter aus der Hand nehmen und bin ganz begeistert. Aber ich bin vernünftig und möchte das Leben dieser wunderschönen Fische nicht aufs Spiel setzen.
Ganz liebe Grüße,
rosenresli
Bevor ich mich an Osterdeko machen kann, sollte ich erst mal meinen Schlitten wegräumen! 'ggg' Aber österliches habe ich eh nicht viel, außer meiner Vitrine mit Eiern und Eierbnecher. Wenn es danach ginge, wäre bei mir das ganze Jahr Ostern, die steht nämlich ständig hier :-)
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit,
Deine Osterdeko wirkt auf mich sehr wohltuend!!
Zur Zeit saust der Wind *Sturm* um unser Häuserblock, es ist zum fürchten heftig...ach Frühling komme bald...*zwinker*
Liebe Sonntagsgrüße von Babs.
Ich hab auch schon Deko, aber noch nicht alles aufgestellt. Schön siehts bei dir aus. Und hier bläst der Sturm, dass mir Angst wird.
AL
Ja da kommt Frühlingsstimmung auf bei dem Wetter. Allerdings windet es etwas bei uns heute :O Schönen Sonntag dir liebe Birgit. l.G.Alexandra
Liebe Birgit
Deine Pastelltöne gefallen mir außergewöhnlich gut,schön dass du dir die Mühe gemacht hast , es so schön zu präsentieren.
Das Osterfest ist nicht nur ein hohes christliches Fest , sondern für mich immer wieder ein Neubeginn. Abgesehen von den herzigen Deko die es gibt .
Liebe Grüße Jutta
Ich sollte wohl auch meine Osternsachen raus stellen, aber es scheint hier viel zu frueh dafuer, denn wir haben in der letzten 2 Wochen nun endlich auch viel Schnee bekommen.
Hallo Birgit,
was für ein schöner frühlingsfrischer Post. Wunderschöne österliche Stimmung hast du in eurem Haus verbreitet. Die Hühner sind ja der Hit und die weißen Häschen hätte ich auch nicht stehen gelassen.
Bisher war mir noch gar nicht so nach Ostern. Vielleicht schaffe ich es aber mal, diese Woche die Kisten auf dem Dachboden durchzuforsten und was zu dekorieren.
Deine Karten im Post oben sind übrigens auch wieder total schön geworden.
LG Angelika
liebe birgit,
eine sehr schöne dekoration hast du gezaubert.die weißen häschen und die
metallhühner gefallen mir sehr gut.
wünsche dir eine schöne woche,
liebe grüße,regina
Liebe Brigit, dein Sofa sieht sehr einladend aus - aber ein bisschen Hemmungen hätte ich schon, mich da einfach reinzusetzen: Da sieht man dann ja gar nicht mehr, wie schön die Decke und vor allem auch die Pölster sind. Ich staune immer, wieviel Mühe du dir mit all den liebevollen Deko-Details gibst!
Liebe Grüße, Margit
Liebe Birgit bei dir ist der Frühling im wahsten Sinne ausgebrochen, himmlisch dein
Sofa, auch die schönen Häschen, ganz entzückend.
Besonders dein Fensterbak sieht richtig einladent aus, schöne Deko.
LG Waltraud
Guten Morgen liebe Birgit,
Deine Osterdekoration sieht toll aus ~ sie gefällt mir.
Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Osterfest.
Und Danke für Deine lieben Genesungswünsche.
Ich schicke dir noch eine PM
Liebe Grüße Kathrin
Kommentar veröffentlichen