Mittwoch, 1. Juli 2009

Oh Du schwüle Sommerzeit

Ups! Am 18. Juni der letzte Post?! Die Zeit rinnt mir immer noch durch die Finger. Aber nur noch ganze 2 Tage bis zum heiß ersehnten Sommerurlaub. Leider fahren wir auch in diesem Jahr nicht weg. Sicher machen wir ein paar Ausflüge, auf die ich mich schon freue. Mal endlich wieder raus, über den sog. Tellerrand schauen. Nicht immer nur Arbeit Arbeit Arbeit. 3 lange Wochen, an denen man tun kann was man gerade will. Herrlich!!!

Unser Betriebsausflugs-Wochenende in Halle am vorletzten Wochenende war ein wahres Highlight. Am letzten Wochenende hatte GG Geburtstag und es stieg natürlich eine Grillfete bei bestem Wetter dafür.

Heute mal wieder ein paar Feierabend-Impressionen. Zu mehr war und ist leider im Moment keine Zeit. Es ist seit Montag schwülwarm und im Büro fast unerträglich. Aber den Rest der Woche bekommen wir auch noch rum, dann soll es ja auch wieder rechtzeitig zum Urlaub kühler werden ;-)

Das Abendessen findet auf der Terrasse statt mit Blick auf ein Meer von Blüten.

Hier der Blick zur Linken.

Nicht nur die Fairy-Bäumchen haben das Sommerhaus eingenommen. Der Entschluss steht nun wirklich fest: Eines, das linke von den beiden, muss im Herbst weichen, um überhaupt noch die Eingangstür zu erreichen.

Die Bauernhortensien haben bereits reichhaltige Blütenknospen angesetzt.

Die Abendsonne scheint malerisch durch die Blutpflaume.

Anemonen und Stockrosen blühen bereits. Alles geht so schnell. Ist das nur in diesem Jahr so oder immer?


Die Heidelbeeren laden zum Naschen ein.

Auch die Hostas blühen sehr reichhaltig in diesem Sommer. Blühen die eigentlich jedes Jahr sooo früh?

Homes & Garden: Eine dicke Blütentraube einer wunderschönen Rose.


Eine Clemi-Sorten drehen erst jetzt so richtig auf, nachdem andere schon das Blühen aufgegeben haben.


Fairy-Büsche am Beetrand.

Maximus hat sich bei Nicki das Erklimmen der Pergola abgeschaut. Überhaupt macht er ihm fast alles nach.

Unser verträumtes Sommerhaus in der Abendsonne.


Hier noch mal ein Schleier voller Blüten am Fairy-Kaskadenstamm.

Und noch ein Blick von der Terrasse. Dieses Mal zur Westseite.

Und das war es für heute erst mal wieder. Ich wünsche Euch, dass Ihr die extreme Schwüle gut übersteht. Macht das beste draus.


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

13 Kommentare:

chrissi hat gesagt…

Wunderschöne Gartenimpressionen. Das ist ja fast schon Urlaub. Ich bin begeistert von deinen wunderschönen Blumen, den supertollen klaren Fischteich und deinen Kätzchen. Frühstücken im Garten. Kaffee und Kuchen. Hoffentlich hast du dann passend auch die Sonne. Allerdings...diese Schwüle könnte gehen. Dann wäre der Urlaub doch perfekt. ;o) Na ja, wenn da nur die Hausarbeit nicht wäre. :o(
Liebe Grüße Chrissi

Elke/Mainzauber hat gesagt…

Hallo Birgit,
das sind wirklich sehr schöne Eindrücke aus eurem Garten und es blüht unglaublich viel auf einmal. Bei mir ist im Moment eher eine kleine Blühpause eingetreten, aber die Rosen - ich habe ja nicht viele - bekommen gerade wieder neue Knospen und auch die Clematis setzen schon wieder zur nächsten Blüte an. Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Jahr die Pflanzen alle besonders früh und besonders üppig blühen und dazu auch noch öfter als sonst. Man kann sich täglich auf etwas Neues im Garten freuen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Herzliche Grüße
Elke

Helga hat gesagt…

was für eine wunderbare Blütenpracht. Da ist der Urlaub zu hause auch wunderschön und Du kannst werkeln wie es Dir gefällt.
L.G.
helga

Muhli hat gesagt…

Liebe Birgit,

oh ja, die Hitze und Schwüle macht uns auch sehr zu schaffen - trotz alledem sind wir gerade erst aus dem Garten gekommen ;-)

Nach Grillen stand dann doch noch etwas Gartenarbeit an, hat Spaß gemacht, war nicht mehr ganz so heiß.

Sende Dir liebe Grüße und bewundere wie immer Deinen tollen Garten,

Anja

guild-rez hat gesagt…

Vielen Dank für den Rundgang durch deinen Garten. Bestaune Deine herrlichen Clematis, Rosen und Kater Maximus. Ich freue mich immer wieder, wie gut das Katerchen sich in seine neue Umgebung eingelebt hat. Er hat ein liebevolles neues Heim gefunden und wird sich viel gestreichelt.
Unser National Feiertag "Canada Day" geht dem Ende zu. Von meinem Fenster aus kann ich das Feuerwerk am Seeufer sehen. Erinnert mich daran, wie schnell die Zeit vergeht, wie Du auch schreibst.
Der Monat Juni war recht kühl und brachte viel Regen.
Urlaub zu Hause?? Warum nicht, vielleicht mit Früstück im Bett??
Erhole Dich gut,
liebe Grüsse Gisela

SchneiderHein hat gesagt…

Hallo Birgit,
ein paar Kilometer weiter lässt es sich im Schatten noch aushalten ... Aber dafür werden wir wohl nie zu dieser Jahreszeit ein solches Blütenmeer haben!
Bei den Herbstanemonen kann ich mich erinnern, dass die letztes Jahr bei Dir auch schon so fix waren. Unsere im heißen Vorgarten haben jedoch erst Knospenansätze.
So, nun wünschen wir Euch wundervolle Urlaubstage. Hannover und das Umland sind schließlich auch schön! Warum in die Ferne schweifen ;-) Und bei Kurzreisen haben Eure Fellnasen schließlich auch mehr von Euch!
Liebe Grüße
Silke & Wolfgang

Lis hat gesagt…

Boa, sieht das gigantisch bei dir aus! Meine Rosen sind schon alle durch und jetzt blühen die Taglilien in allen Farben. Nur schade dass man den Garten tagsüber kaum genießen kann, es ist einfach viel zu heiß.
Schöne Restwoche und einen guten Start in den wohlverdienten Urlaub!

LG Lis

HaBseligkeiten hat gesagt…

.....da bekomm ich ja einen Blütenrausch...hicks ;)
Eine Augenweide ist Euer Garten, da wär es doch zu schade länger wegzufahren wenn daheim alles soo schön ist.
Liebe Grüße und schöne entspannende Urlaubstage wünscht Euch, Heidi

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Birgit, bei Dir sieht alles so bundt und gemuetlich aus! besonders das Sommerhaus gefaellt mir. Bei euch ist es sehr warm, hier sehr kuehl! Trotzdem ist urlaub gut, auch wenn man eine Staycation macht! Ich wunesche Dir schoene Tage weg von der Arbeit!

barbaras countryhome hat gesagt…

Liebe Birgit,
wow, was ist das für ein Blütenmeer!!!!!!Das ist ja wirklich der Wahnsinn!!!! Ein Foto ist ja schöner wie das andere!!! Deine Rosen sehen wie immer soooo gesund aus und auch die Clematis...ach einfach alles soooo wunderschön!!!!
Bei Deinem schönen Garten muss man ja auch gar nicht in den Urlaub fahren!!! Genieße einfach Deinen Urlaub!!!
Ganz liebe Grüße Barbara
PS. Soll ich Schweden von Dir grüßen? Wir fahren am 10. Juli wieder bis Coppenbrügge und am 12. Juli dann rüber nach Schweden...für 3 Wochen!!!

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Vor Urlaubsbeginn noch so ein schöner Blütenrausch -Post von Dir.Ja ja , die Zeit läuft einen davon ich kenn das.
Ein neues Layout hast du auch schon wieder , ich habe es schon so oft probiert ,ich bekomme immer wieder nur links und rechts den seitlichen neuen Hintergrund hinein und in der Mitte bleibt es unverändert beim alten.
Ich kopiere wie gesagt und füge ein , aber es will nicht sein.Ha das reimt sich sogar !
Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir , erhole dich gut . Von Herzen wünsche ich dir dass dieses schwüle feuchte Wetter aufhört , es kaum mehr zum aushalten.
Liebe Grüße Jutta

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Birgit,
wer solch eine Blütenpracht hat, der hat in dieser Jahreszeit bestimmt kaum Zeit zum Bloggen.

Dein Garten ist so schön, das Sommerhaus darin - wie aus einem Zaubermärchen.

LG und einen schönen, sonnigen und hoffentlich nicht zu schwülen Urlaub

Susanne

blumenfee57 hat gesagt…

Das ist ja ein Traumgarten und es ist wirklich alles ein wenig früher als bei uns. Die Herbstanemone hat gerade mal Knospen, aber Deine Fairystämmchen sind wunderschön. Bei mir blüht diese Rose als Bodendecker, und sie ist unermüdlich, bis zum Frost.

Schöne Urlaubstage wünscht Charlotte.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails