Dienstag, 7. Juli 2009

Auf zur Jagd !!!

Gestern waren wir unterwegs und haben u. a. diese 2 Fallen gekauft. Hiermit soll nun das Wühlmaus-Problem erledigt werden. Und weils ihnen schmeckt haben wir auch gleich frische kleine Möhrchen mitgebracht. Schau`n wir mal, ob die Fallen halten, was sie versprechen. Gisela hat mir noch den folgenden hilfreichen Link aus der Online-Seite von Mein schöner Garten geschickt. Da ich inzwischen weiß, dass es noch einige von Euch gibt, die dasselbe Problem haben, möchte ich ihn hier auch weiter geben.

Also: Die Jagd ist eröffnet !!!

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

18 Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, na - das ist ja wohl jetzt nötig, also Wühlmaus, solle ich denn alle meine Hügel - die unter vielen Buchsen zu finden sind - auch mal beobachten? Bei Dir finde ich immer wieder nützliche Hinweise und vor allen Dingen - Deine Seite hat ein tolles - superschönes Outfit und ich möchte sagen, Du bist ein richtiger Profi!! - Nur wie kann man denn die Verweise mit Fotos auf ältere Einträge/Posts setzen - da hab´ich schon soviel rumgedocktert?
Eine schöne - sonnige Woche bis bald
Aiko und sein Frauchen

Helga hat gesagt…

Wir setzen da immer auf unsere Katzen. Wenn es nicht so richtig klappt wird noch eine neue angeschafft.grins. In einigen tagen holen wir unsere 3.Übrigens die Wühlmäuse haben vor einigen Jahren unseren kleinen Pflaumenbaum vernichtet. Sie haben einfach die Wurzeln abgefressen.Man war ich sauer.
L.G.
helga

Lis hat gesagt…

Na dann mal auf zum fröhlichen Hallali! :-)

LG Lis

barbaras countryhome hat gesagt…

Liebe Birgit,
auch ich wünsche Dir ganz, ganz schnell einen Erfolg, denn ich weiß aus Erfahrung wie ärgerlich solche Nager sind!!! Pass nur auf, dass Deine Pelznasen nicht an die Falle kommen!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Luna hat gesagt…

Ach, Birgit, da hätte ich dir auch meine Katzen ausleihen können. Hier liegen jeden Tag verschiedene Mäuse erlegt vor den Türen. Sie sind besser als jede Falle , also ich hab hier noch keine Lebende gesehen.

Liebe Grüße
Stefanie und die Jagdkatzen ;o)

Torsdag hat gesagt…

Aus die Maus ?!*!??*
Ja es ist immer so, wenn man am falschen Platz wohnt.

Gruss Hartmut

Gudi hat gesagt…

Hallali. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jagd. Mich plagt auch ein solches Biest. Bei diesen Tiere sind selbst unsere Katzen machtlos. Bisher habe ich nur aufgeworfene Haufen gesehen, noch haben keine Stauden Schäden. Aber man sollte es nicht drauf ankommen lassen.
Nicht auszudenken, wenn ich neben den 14 Rosen im Winterverlust nun noch mehr durch Mühlmäuse verlieren sollte... oh, ich glaube, ich kann heute nacht nicht schlafen, ich muss mir eine Strategie ausdenken .... :-((

Ele hat gesagt…

Liebe Birgit,

das Problem mit den Wühlmäusen kenne ich nur allzugut, denn wir wohnen direkt am Feld- und Wiesenrand. In den verg. 15 Jahren sind ihnen 3 Apfel-1 Kirsch- 1 Pflaumenbaum, 1 Weidenkätzchen, diverse Sträucher und viele Rosenstöcke zum Opfer gefallen! ;-(
Tulpenzwiebel stecke ich im Herbst schon lange nicht mehr, sie waren regelmäßig verschwunden...
Was haben wir nicht alles versucht, spiritusgetränkte Lappen in die Gänge, Rauchbomben, Kaiserkrone + Wolfsmilch pflanzen usw. nichts half....bis auf

genau diese Falle!
Sie ist wirklich gut, auch wenn man von Naturschützern immer deswegen böse angeschaut wird.
Wichtig: Karotten od. Sellerie als Köder, aber die Falle und den Köder immer mit Handschuhen anfassen, es darf kein Menschengruch dran sein- auf diese Weise fangen wir pro Jahr ca. 25 Stück in unserem Garten

nicht sehr appetitlich, aber wirkungsvoll!

LG Gabriele und Waidmanns Heil!

michi 2412 hat gesagt…

Sind das eigentlich Lebendfallen?

Viel Erfolg und dicke Jagdknuddels

Jutta hat gesagt…

Achso , eine doch eine Wühlmaus, na die darf man ja jagen !Mir haben sie im Vorjahr ein 10 Jahre alten Rosenstock komplett abgefressen, ich war auch sehr traurig weil er so schön war.
Viel Glück liebe Birgit.
LG Jutta

GINAs WELT hat gesagt…

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg bei der Jagd und knuddel Dich! Bis bald LG GINA.. Wann sehen wir uns??

stadtgarten hat gesagt…

Na, dann Waidmannsheil und viel Erfolg!
Liebe Grüße, Monika

Pusteblume hat gesagt…

Ohje, so das ist echt ärgerlich. Ich denke fast jeder von uns hat schon einmal Bekanntschaft mit den Wühlmäusen gemacht. Bei uns sind sie dann irgendwann von selbst verschwunden oder evtl. auch Opfer unserer Katze geworden - wer weiß.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Jagd.

LG Susanne

Wolfgang hat gesagt…

die Falle sieht ja sehr wirkungsvoll aus. Wir hatten vor langer Zeit eine Rohrfalle im Einsatz, leider ohne Erfolg.
Gruß Wolfgang

guild-rez hat gesagt…

Hallo Birgit,
noch kein Erfolsbericht??
Das sieht aber nicht gut aus!!
ich dachte die Fallen wären die beste Loesung. Was macht denn Dein Maximus, ist er nicht an den Mäusen interessiert?
Weiterhin "Happy hunting".
LG Gisela

blumenfee57 hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Jagd. Schön ist das ja nicht, aber da muss man (Frau) durch.

LG Charlotte.

Roland hat gesagt…

Sei nich zu brutal - es sind auch nur Tiere die eben was zu futtern suchen ;)

hvorfor ikke... hat gesagt…

Wish you happy days, Birgit!
I enjoy your blogg:)
Smile from Torunn

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails