Samstag, 13. Juni 2009

Der Sommer ist zurück

Endlich haben wir die Schafskälte überstanden. Heute war es zwar noch etwas stürmig, aber die Sonne schien wieder. Blauer Himmel nachdem es gestern noch gehagelt hat. Die Heizung wird morgen wieder abgestellt. Es war so kalt, dass wir sie brauchten. Endlich wieder gegrillt, Rosen geschnitten. Mitte Juni, aber der Sommer fängt ja erst übernächste Woche an. Noch sooo viel Zeit!

Raubritter sieht so romantisch am rostigen Rosenbogen aus.

Das Sommerhaus fast zugewachsen von den 2 Fairy-Bäumchen. Eines muss im Herbst nun weichen. Wir müssen es versetzen, weil wir sonst nicht mehr ins Haus kommen.

Die Spornblumen sind schon über einen Meter hoch! Lis, ich wusste nicht, wie hoch die werden. Aber schön finde ich sie.

Rosarium Uetersen blüht wie immer üppig.

Die allererste Sonnenbraut in diesem Jahr.

Clematis "Arctic Queen" hat ca. 4 Wochen gebraucht, endlich ihre traumhaften dicken Blüten zu öffnen. Die Blüte ist mehrschichtig, richtig dick.

Die Teichlilien haben sich sehr ausgebreitet. Einige von ihnen müssen im Herbst wohl weichen.

Unser Teichwasser ist von Anfang an glasklar. Darüber freuen wir uns sehr. Wie oft hört man von trüben und veralgten Teichen.

Die äuserst robuste und regenresistente Leonardo Da Vinci. Ihre Blüten sind ein rosa Traum und so üppig wie immer.

Einige meiner Semperviven blühen wunderschön.

Puderrosa präsentiert sich Homes & Garden.

Meine einzige Gelbe: Graham Thomas. Ihre Blüten duften dezent und ich finde sie einfach sehr schön.

Das Wetter soll ja halten. Habt einen schönen Sonntag bei allem was Ihr tut und vor habt.


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

23 Kommentare:

Hannele hat gesagt…

Schöne Rosen, ich habe Uetersen, und Da Vinci.

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, diese Rosenpracht bei Dir - wie schön muss erst ihr Duft sein? Überhaupt lassen Deine Bilder und besonders auch die Collagen erkennen - wer hier wieder einmal den grünen Daumen besitzt.
Tja - die Sonnentage sind sehr spärlich bisher und daher muss jeder - so wie der gestrige - bis zur letzten Minute genutzt werden. Frühstück und gemeinsames Abendessen draussen. Leckere Kaffeepause auf der Rosenbank unten am Häuschen. Mit den Kindern und Enkelkumpel die roten und schwarzen Beeren genascht - es war ein wundervoller Tag. Spät noch einmal mit der Taschenlampe auf Schneckenjagd (!) und dann mit ein wenig Vorfreude auf den Sonntag eingeschlafen.
Der scheint nun bisher zu gelingen.
Hoffentlich auch bei Euch daher von Aiko ein lautes und freudiges Wuff
LG
Aiko und sein Frauchen Annemarie

Karinchen hat gesagt…

Wunderschön blüht es bei dir ... da kann man nur neidisch werden.
LG Karin

Jojo hat gesagt…

Hallo Birgit, Dein Garten ist einfach traumhaft schön mit diesem Meer von wunderschönen Blüten, dem gemütlichen Häuschen und dem beruhigenden Fischteich!!!
Ich sehne das nächste Wochenende herbei - dann hab ich eeendlich mal 1 Woche Urlaub und wir können auf's Land fahren. Der Stadt mal den Rücken kehren und jeden Tag mit einem Bad im glasklaren See beginnen.
Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen sonnenverwöhnten Sonntag - liebe Grüße von Marlene

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Hallo Birgit, es sieht bei Dir ja wirklich sommerlich aus. Alles blueht so schoen. Am allerbesten gefallen mir die Semperviven. Auch hallo zu den Miaus! :)

Sisah hat gesagt…

Ja, der Sommer ist zurück, und wie man sieht haben deine Rosen gar nicht unter dem regnerischen Wetter derletzten Wochen gelitten. Was für eine Pracht! Erstaunlich finde ich, wie unterschiedlich manche Rosensaorten ausfallen könne, deine Leonardo da Vinci ist seeehr schön, die meinige ist lange nicht so gefüllt.
LG
Sisah

blumenfee57 hat gesagt…

Deine Collagen sind wie immer gut gelungen, und so viele schöne Rosen. Meine Rosarium Uetersen hat in diesem Jahr viel Mehltau,aber trotzdem blüht sie sehr üppig, wie ich es von ihr gewohnt bin. Die Semperviven begeistern mich auch seit dem vorigen Jahr. Du hast ja hier einige besonders schöne Exemplare.

Noch einen schönen Sonntagwünscht Charlotte.

GINAs WELT hat gesagt…

Liebe Birgit.. Dein Sommerhaus & Dein Garten sind sooooo schön, ich hab mich echt wohl gefühlt bei Euch!
Bis Bald ..Liebe Grüße Schnegge

Blümchen81 hat gesagt…

Hallo Birgit,

dein Garten sieht ja echt superschön aus. Ich will auch ;)
Liebe Grüße an Dich und ein schönes Rest-Wochenende von der "neubloggerin" steffi... :D

Helga hat gesagt…

Was für eine schöne Blumenpracht.Danke fürs zeigen.
L.G.
helga

Anke hat gesagt…

Oh liebe Birgit, das sind ja wieder wunderschöne Einblicke in Deinen traumhaft schönen Garten.

LG
Anke

michi 2412 hat gesagt…

Hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Unseres war sehr sommerlich.

Wie üppig es in Deinem Garten blüht. Schwärm - einfach herrlich.

Wünsch Dir eine schöne Woche.

Ganz, ganz viele Knuddels von Michi

Elke/Mainzauber hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
du hast aber auch wirklich schöne Rosen. Aber:"Das Wetter soll ja halten" - zumindest für Frankfurt und für heute kann ich das nicht unterschreiben. Aber das Wochenende war sehr schön, bis gestern am späten Abend es dann mit den Gewittern losging. Seitdem regnet es nun fast ununterbrochen. Mein Teich läuft demnächst vermutlich über, aber auch der Boden selbst kann das Wasser gar nicht mehr aufnehmen. Immer ist alles irgendwie zuviel - zu trocken, zu nass, zu heiss, zu kalt. Aber meine Arctic Queen blüht auch sehr schön und sie hat ein kleines bisschen Schutz durch den minimalen Dachüberstand unseres Carports. Na, es wird auch wieder schöner werden!!!
Herzliche Grüße
Elke

Lis hat gesagt…

Liebe Birgit

Dein Garten sieht ja wirklich prächtig aus und erst die Rosenblüte! Schmacht!
Dass die Spornblume über einen Meter hoch wird ist schon erstaunlich. Bei mir hat sie diese Höhe nämlich noch nie geschafft. Meine blühen auch gerade und ich hab auch schon wieder jede Menge Sämlinge rausgerissen.
Hier regnet es gerade, aber über das Wochenendwetter konnten wir uns wahrlich nicht beschweren. Wir hatten am Samstag nämlich Ba-Wüler Forumstreffen und da wäre alles andere als Sonnenschein schon sehr ärgerlich gewesen :-(

LG Lis

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
Ja, der Sommer war endlich wieder mal da, hoffentlich nicht nur zur Stippvisite, aber das WE war wirklich wunderschön und der Regen heute fühlte sich wenigstens nicht mehr so kalt an! *lach*
Deine Rosen sind eine wahre Pracht. Die LdV begeistert mich in diesem Jahr auch wieder sehr, sie trotzt dem Regen und Sturm und steht einfach super da, während einige andere wieder total verklebte Blüten haben.
LG
Angelika

doris hat gesagt…

Hallo Birgit, was für traumhaft schöne Einblicke du uns wieder in deinen zauberhaften Garten gewährst... "Hammer"!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgit
Heute musste ich ein Spaziergang durch Deinen Garten machen, schön hast Du den Post zusammen gestellt. Ich kann mich noch erinnern als Ihr das Gartenhaus erbaut habt. Jetzt sieht es aus wie ein kleines verwunschenes Schlösschen.
Es grüßt Dich herzlich Jutta

Pusteblume hat gesagt…

Hallo Birgit,

Danke für diesen wunderschönen Ausflug in Deinen Garten. So verwunschen, zugewachsen wünschte ich mir unser Gartenhaus auch, aber das werden wohl Wunschträume bleiben ;-)

Bei uns ist seit Sonntagmittag wieder Regen angesagt *heul*, nun hoffe ich, dass der Wetterbericht hält, was er verspricht und dass wenigstens morgen für 1 Tag die Sonne wieder scheint.

LG Susanne

Margit hat gesagt…

Wunderbare Rosen, herrlich! Ihr musstet echt die Heizung anstellen? Boah, heftig.
So üppige Fairy-Stämmchen würden mir auch gefallen! Bei uns ist es eine Hosta, die die Tür - die Haustür! - schon fast blockiert. Aber ich bringe es nicht über's Herz, ihr die Hälfte der Blätter einfach abzuschneiden.
Liebe Grüße, Margit

Frauke hat gesagt…

hallo Birgit, wie sehr wachsen deine Rosen, meine Fairy Hochstamm kümmert immer gern und entwickelt nur einen kleinen Busch, allerdings ist mein Boden sehr sandig und ich dünge kaum und es ist viel Wind im Garten, da wäre eine große Rose schon abgedreht..
sehr schön üppig ist alles bei dir, mein Garten ist dazu zu gro´. so gibt es auch Frei- und Wildflächen
Frauke

Torsdag hat gesagt…

Hallo Birgit,
schön auf diese Weise in einen fremden Garten zu schauen.
Danke
Gruss Hartmut

hvorfor ikke... hat gesagt…

Grettings from norway;)

hvorfor ikke... hat gesagt…

Hallo Birgit!
Schøne rosen:)
Liebe Grüsse Torunn

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails