Endlich haben wir die Schafskälte überstanden. Heute war es zwar noch etwas stürmig, aber die Sonne schien wieder. Blauer Himmel nachdem es gestern noch gehagelt hat. Die Heizung wird morgen wieder abgestellt. Es war so kalt, dass wir sie brauchten. Endlich wieder gegrillt, Rosen geschnitten. Mitte Juni, aber der Sommer fängt ja erst übernächste Woche an. Noch sooo viel Zeit!
Clematis "Arctic Queen" hat ca. 4 Wochen gebraucht, endlich ihre traumhaften dicken Blüten zu öffnen. Die Blüte ist mehrschichtig, richtig dick.
Die äuserst robuste und regenresistente Leonardo Da Vinci. Ihre Blüten sind ein rosa Traum und so üppig wie immer.
Einige meiner Semperviven blühen wunderschön.
Puderrosa präsentiert sich Homes & Garden.Das Wetter soll ja halten. Habt einen schönen Sonntag bei allem was Ihr tut und vor habt.

*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

23 Kommentare:
Schöne Rosen, ich habe Uetersen, und Da Vinci.
Hallo liebe Birgit, diese Rosenpracht bei Dir - wie schön muss erst ihr Duft sein? Überhaupt lassen Deine Bilder und besonders auch die Collagen erkennen - wer hier wieder einmal den grünen Daumen besitzt.
Tja - die Sonnentage sind sehr spärlich bisher und daher muss jeder - so wie der gestrige - bis zur letzten Minute genutzt werden. Frühstück und gemeinsames Abendessen draussen. Leckere Kaffeepause auf der Rosenbank unten am Häuschen. Mit den Kindern und Enkelkumpel die roten und schwarzen Beeren genascht - es war ein wundervoller Tag. Spät noch einmal mit der Taschenlampe auf Schneckenjagd (!) und dann mit ein wenig Vorfreude auf den Sonntag eingeschlafen.
Der scheint nun bisher zu gelingen.
Hoffentlich auch bei Euch daher von Aiko ein lautes und freudiges Wuff
LG
Aiko und sein Frauchen Annemarie
Wunderschön blüht es bei dir ... da kann man nur neidisch werden.
LG Karin
Hallo Birgit, Dein Garten ist einfach traumhaft schön mit diesem Meer von wunderschönen Blüten, dem gemütlichen Häuschen und dem beruhigenden Fischteich!!!
Ich sehne das nächste Wochenende herbei - dann hab ich eeendlich mal 1 Woche Urlaub und wir können auf's Land fahren. Der Stadt mal den Rücken kehren und jeden Tag mit einem Bad im glasklaren See beginnen.
Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen sonnenverwöhnten Sonntag - liebe Grüße von Marlene
Hallo Birgit, es sieht bei Dir ja wirklich sommerlich aus. Alles blueht so schoen. Am allerbesten gefallen mir die Semperviven. Auch hallo zu den Miaus! :)
Ja, der Sommer ist zurück, und wie man sieht haben deine Rosen gar nicht unter dem regnerischen Wetter derletzten Wochen gelitten. Was für eine Pracht! Erstaunlich finde ich, wie unterschiedlich manche Rosensaorten ausfallen könne, deine Leonardo da Vinci ist seeehr schön, die meinige ist lange nicht so gefüllt.
LG
Sisah
Deine Collagen sind wie immer gut gelungen, und so viele schöne Rosen. Meine Rosarium Uetersen hat in diesem Jahr viel Mehltau,aber trotzdem blüht sie sehr üppig, wie ich es von ihr gewohnt bin. Die Semperviven begeistern mich auch seit dem vorigen Jahr. Du hast ja hier einige besonders schöne Exemplare.
Noch einen schönen Sonntagwünscht Charlotte.
Liebe Birgit.. Dein Sommerhaus & Dein Garten sind sooooo schön, ich hab mich echt wohl gefühlt bei Euch!
Bis Bald ..Liebe Grüße Schnegge
Hallo Birgit,
dein Garten sieht ja echt superschön aus. Ich will auch ;)
Liebe Grüße an Dich und ein schönes Rest-Wochenende von der "neubloggerin" steffi... :D
Was für eine schöne Blumenpracht.Danke fürs zeigen.
L.G.
helga
Oh liebe Birgit, das sind ja wieder wunderschöne Einblicke in Deinen traumhaft schönen Garten.
LG
Anke
Hoffe Du hattest ein schönes Wochenende. Unseres war sehr sommerlich.
Wie üppig es in Deinem Garten blüht. Schwärm - einfach herrlich.
Wünsch Dir eine schöne Woche.
Ganz, ganz viele Knuddels von Michi
Hallo liebe Birgit,
du hast aber auch wirklich schöne Rosen. Aber:"Das Wetter soll ja halten" - zumindest für Frankfurt und für heute kann ich das nicht unterschreiben. Aber das Wochenende war sehr schön, bis gestern am späten Abend es dann mit den Gewittern losging. Seitdem regnet es nun fast ununterbrochen. Mein Teich läuft demnächst vermutlich über, aber auch der Boden selbst kann das Wasser gar nicht mehr aufnehmen. Immer ist alles irgendwie zuviel - zu trocken, zu nass, zu heiss, zu kalt. Aber meine Arctic Queen blüht auch sehr schön und sie hat ein kleines bisschen Schutz durch den minimalen Dachüberstand unseres Carports. Na, es wird auch wieder schöner werden!!!
Herzliche Grüße
Elke
Liebe Birgit
Dein Garten sieht ja wirklich prächtig aus und erst die Rosenblüte! Schmacht!
Dass die Spornblume über einen Meter hoch wird ist schon erstaunlich. Bei mir hat sie diese Höhe nämlich noch nie geschafft. Meine blühen auch gerade und ich hab auch schon wieder jede Menge Sämlinge rausgerissen.
Hier regnet es gerade, aber über das Wochenendwetter konnten wir uns wahrlich nicht beschweren. Wir hatten am Samstag nämlich Ba-Wüler Forumstreffen und da wäre alles andere als Sonnenschein schon sehr ärgerlich gewesen :-(
LG Lis
Hallo Birgit,
Ja, der Sommer war endlich wieder mal da, hoffentlich nicht nur zur Stippvisite, aber das WE war wirklich wunderschön und der Regen heute fühlte sich wenigstens nicht mehr so kalt an! *lach*
Deine Rosen sind eine wahre Pracht. Die LdV begeistert mich in diesem Jahr auch wieder sehr, sie trotzt dem Regen und Sturm und steht einfach super da, während einige andere wieder total verklebte Blüten haben.
LG
Angelika
Hallo Birgit, was für traumhaft schöne Einblicke du uns wieder in deinen zauberhaften Garten gewährst... "Hammer"!!
Ganz liebe Grüße
Doris
Liebe Birgit
Heute musste ich ein Spaziergang durch Deinen Garten machen, schön hast Du den Post zusammen gestellt. Ich kann mich noch erinnern als Ihr das Gartenhaus erbaut habt. Jetzt sieht es aus wie ein kleines verwunschenes Schlösschen.
Es grüßt Dich herzlich Jutta
Hallo Birgit,
Danke für diesen wunderschönen Ausflug in Deinen Garten. So verwunschen, zugewachsen wünschte ich mir unser Gartenhaus auch, aber das werden wohl Wunschträume bleiben ;-)
Bei uns ist seit Sonntagmittag wieder Regen angesagt *heul*, nun hoffe ich, dass der Wetterbericht hält, was er verspricht und dass wenigstens morgen für 1 Tag die Sonne wieder scheint.
LG Susanne
Wunderbare Rosen, herrlich! Ihr musstet echt die Heizung anstellen? Boah, heftig.
So üppige Fairy-Stämmchen würden mir auch gefallen! Bei uns ist es eine Hosta, die die Tür - die Haustür! - schon fast blockiert. Aber ich bringe es nicht über's Herz, ihr die Hälfte der Blätter einfach abzuschneiden.
Liebe Grüße, Margit
hallo Birgit, wie sehr wachsen deine Rosen, meine Fairy Hochstamm kümmert immer gern und entwickelt nur einen kleinen Busch, allerdings ist mein Boden sehr sandig und ich dünge kaum und es ist viel Wind im Garten, da wäre eine große Rose schon abgedreht..
sehr schön üppig ist alles bei dir, mein Garten ist dazu zu gro´. so gibt es auch Frei- und Wildflächen
Frauke
Hallo Birgit,
schön auf diese Weise in einen fremden Garten zu schauen.
Danke
Gruss Hartmut
Grettings from norway;)
Hallo Birgit!
Schøne rosen:)
Liebe Grüsse Torunn
Kommentar veröffentlichen