Freitag, 5. Juni 2009

Das war Pfingsten - Jetzt haben wir Schafskälte ...

An Pfingsten war nicht nur der Himmel strahlend blau, die liebe Sonne schien, als wenn sie Geld dafür bekam, es war auch am Pfingst-Montag mein Geburtstag. Wir hatten Brunch, weil die Wettervoraussagen kein Grillwetter ansagten. Aber dann konnten wir alle im Garten sitzen und essen und mussten sogar beide Sonnenschirme aktivieren. Ein total herrlicher Tag.

Von meinem lieben GG gab es eines meiner Lieblingsparfums, von meiner Schwester Danny und ihrem Freund ein Gutschein für Paper-Memories. Ich habe mir Spelli`s dafür bestellt und hatte Glück. Es gab gerade 20 % darauf *freu*. Danke lieber GG, liebe Danny und lieber Peter.

Von meinen Kindern, Enkel- und Schwiegerkindern bekam ich das tolle Stempelset "Birds Note", eine super schöne selbst dekorierte Glasschale, Clear-Sets und Acrylblöcke,Sticker und einen Gutschein für die Stempeloase. Ich habe mich so über Eure schönen Geschenke gefreut. Vielen Dank liebe Conny, Thomas und Ben, Julia und Jonathan und auch Barbara und Bine.

Auch von meinen Kolleginnen und meinem Chef gab es schöne Dinge, einen Amazon-Gutschein, einen Gutschein für eine tolle Parfumerie, ein Wandelröschen und einen Weihnachtsmann auf Snowboard aus dem Erzgebirge. Danke auch an Euch, Ihr Lieben.

Wer Lust hat, sich die Geschenke von meinen lieben Blogfreundinnen anzusehen, klicke einfach auf diese Collage. Ihr findet sie auf meinem Stempelblog.

Diese Collage von meiner Lieblingsrose Eden85 habe ich von Fotos erstellt, die meine Schwester Danny an meinem Geburtstag von ihr gemacht hat.

Ich liebe diese schöne Rose sehr und komme mir im Juni vor wie im Dornröschen-Garten


Ziersalbei neben Rosen, Katzenminze und Alchemilla vor dem Sommerhaus.

Und weil`s so schön ist: Nochmal Eden85.

Wir haben hier gerade die Schaftskälte. Heute Nacht wurde sogar Frost angesagt. Oh Graus!!! Trotz der Kälte strömte mir beim Hinausgehen heute ein betörender Duft entgegen. Wunderschöne Rosenzeit!!! Und ab Sonntag soll es ja schon wieder wärmer werden.


Mme. Plantier hat den neuen Rosenbogen erklommen und dieBlüten sehen märchenhaft schön aus.


Sogar Fairy hat schon einige Blüten geöffnet. Viel früher als die letzten Jahre, als sie immer die Allerletzten waren.

Unser Sommerhaus sieht mehr aus wie eine verwunschene Hütte im Moment.

Eine Königskerze hat sich tatsächlich wieder eingeschlichen. Jetzt soll sie auch stehen bleiben. Ihre Samen stammten ursprünglich mal aus Schweden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,


*** Schöne Zeit noch. Macht was draus! ***

17 Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
huch - jetzt noch ganz rasch zu allererst: Herzlichen Glückwunsch - zwar verspätet - dafür ganz besonders herzlich - zu Deinem Geburtstag.
Nur für einen ganz lieben Menschen lacht, just in time, die Sonne. Das Wetter schließt sich - perfekt für Euch - gleich mit seiner angenehmsten Seite an, damit die Feier so schön werden konnte.
Schafskälte - es ist richtig gemein, die armen Kitze und alle die noch nackten Vögelchen. Frost im Juni - wo führt das noch hin? Aber der fast volle Mond lacht vom Himmel und so wird er dafür Sorge tragen, dass es ab Montag wieder wärmer wird und bleibt. Dann kannst Du Deinen Garten (umwerfend schön Deine Lieblingsrose) hoffentlich wieder bis in den späten Abend geniessen. Diese Stempelbloggerinnen sind schon was ganz Besonderes - passen halt gut zu Dir - oder?
Da fällt mir noch ein, dass Dein Besuch auf meinem Blog mit einer Frage endete. Tja - es waren halt für diese Serie 31 Spinnen und Co auch Fotos aus altem Bestand erlaubt. Daher neben den Pfingstrosen gleich die fette Henne ;-))
Hab´ein erholsames - schönes Wochenende.
Einen extra lauten Wuff nochmal von mir und
LG von meinem Frauchen
Aiko

Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

Du hast wunderschöne Geschenke und Post bekommen, ich freue mich mit Dir, dass Du so einen schönen Tag hattest.

Das Wandelröschen ist ja ein wunderbares Geschenk.

Deine Lieblingsrose ist ein Traum !!!

Ein schönes WE
wünscht Dir
Anke

guild-rez hat gesagt…

Habe ich es wieder verpasst, Dir rechtzeitig zum Geburtstag zu gratulieren. Wenn auch verspätet, aber von ganzen Herzen, wünsche ich Dir Gesundheit und viele herrliche Wochen, Stunden, Minuten und Sekunden im Kreise Deiner Familie, Freunde und Pelznasen.
Hoffentlich hast Du ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein!!

LG,
Gisela und Maximus

Monica the Garden Faerie hat gesagt…

Birgit, ich wunesche Dir ganz herzlich und rueckwaertlich (?) einen frohen Geburtstag. Der Tag scheint so gut zu verlaufen sein, dass Du vielleicht 2x im Jahr Geburtstag feiern koenntest! ;-) (P.S. Der Baldrian blueht jetzt ganz toll.)

blumenfee57 hat gesagt…

Liebe Birgit, auch von mir nachträglich ganz ganz herzliche Geburtstagsgrüße. Dieser schöne Tag reicht sicher als Erinnerung bis zum nächsten Geburtstag. Dein Garten ist zur Zeit ja wirklich "rosig". Da kann man sich nicht satt sehen.Mir geht es im Moment genauso. Wir haben zur Zeit viel Regen, aber der Garten war schon sehr durstig. Ich hoffe mal, dass die Kälte ab morgen wieder vorbei ist.

LG Charlotte.

Anonymous hat gesagt…

Hallo B+B!
Liebe Birgit, nachträglich alles Gute zum Geburtstag von Barbara und Gilbert
wir waren schon wieder im Urlaub und haben daher alles Wichtige verpasst.
Schön, dass es M. wieder gut geht!

Ute hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich finde deine Rosen ganz traumhaft und bin richtig neidisch. Habe schon überlegt, ob man die Forsythie in unserem Vorgarten nicht durch eine schöne Rose ersetzen könnte, aber im Mietshausgarten ist das ja nicht so einfach. So ein "dornröschengarten" ist schon was feines. Liebe Grüße und nachträglich alles Gute von
Ute

Margrit hat gesagt…

Deine Rosen blühen ja schon toll. Meine Eden musste ich umpflanzen, weil ihr wohl der Standort nicht so behagte und auch sämtliche Knospen abge(fressen?) waren. Nun treibt sie aber schon wieder aus und ich hoffe auf wenigstens eine Blüte.
Schöne Geschenke hast Du bekommen. So ein Geburtstag lohnt sich. :))
Viele Grüße
Margrit

Hanneles paradis på Hisingen hat gesagt…

Richtig Paradise, deine neuen Rosenbogen ist schön, ich liebe Rosen.

Kathie hat gesagt…

I love your garden. It is very beautiful. Thank you for visiting my blog.
Kathie
xoxo

Daniela hat gesagt…

Liebe Birgit!
Wunderschöne Geschenke hast du zu deinem Geburtstag bekommen! Besonders toll finde ich den Schmetterling von Lis und die Tasche.
Freut mich, dass dir die Entchen so gut gefallen. Ich fand es witzig, dass ausgerechnet du zu meinem Entenpost den ersten Kommentar geschrieben hast!
Dein Garten ist wieder eine Wucht! Ich beneide dich um deine schönen Rosen.
Ich wünsche dir noch eine schöne und hoffentlich kurze Woche!
LG, Daniela

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, Deinen Geburtstag habe ich leider total verschwitzt, aber nachträglich möchte ich Dir doch noch alles Liebe und Gute wünschen! Du hattest ja einen schönen Tag und so viele tolle Geschenke bekommen!
Die Rosen in Deinem Garten sehen ja phantastisch aus! Richtig märchenhaft.
Was sagt denn eigentlich Deine Goldfelberich-Kollegin zu Deinem heutigen Paradies? (Bei uns steht ja ein uralter Goldfelberich direkt am Eingang, da muss ich jeden Tag an Dich denken.... :)
Liebe Grüße, Monika

Margit hat gesagt…

Ja, ja, dauernd wird mir irgendwo die Eden Rose vor die Nase gehalten - wenn ich nur wüsste, wohin mit ihr!
Eine Pracht, dein Garten!
Weniger prächtig: Frost vorhergesagt!?! Da würde ich umgehend die totale Krise bekommen - die armen Tomaten, Chilis & Co. Meine Güte, ich würde auszucken.
Unsere Königskerze vom letzen Jahr hat mich im Stich gelassen und ihre Samen wohl nicht im Garten verteilt, wie sonst immer. Dieses Jahr sind wir leider "ohne".
Liebe Grüße, Margit

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Birgit,
so schöne Geschenke hast du bekommen...ich möchte dir auch noch nachträglich herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren.
Deine Rosen sind einfach wundervoll. Die Eden 85 ist wirklich atemberaubend schön. Sie ist ja auch meine Lieblingsrose. Leider sieht meine nach den Stürmen und Regenfällen der letzten Tage nicht mehr so schön aus. Aber dafür hat sie uns in der Zeit davor tausendfach mit ihrem Blütenzauber entschädigt. :-)
LG
Angelika

Muhli hat gesagt…

Liebe Birgit,
Du hast aber viele schöne Geschenke bekommen!
Freut mich, daß Du einen so schönen Tag hattest.
Dein Garten ist ja schon wieder ein Traum ....
Sende Dir ganz liebe Grüße,
Deine Anja

barbaras countryhome hat gesagt…

Liebe Birgit, ich habe es tatsächlich geschafft und bin auf Deinem Blog!!! Und was für ein Post!!! Du hast wirklich einen Dornröschengarten....sooooo viele herrliche Rosen!!!! Leider ist meine Edenrose noch soooo klein, ich habe sie erst im letzten Jahr gepflanzt.
Deine Geschenke zum Geburtstag sind auch alle sooooo wunderschön!!! Jetzt kannst Du ja wieder viel stempeln :0).
Ganz liebe Grüße Barbara

Ele hat gesagt…

Liebe Birgit,
habt ihr die Schafskälte gut überstanden? Wir waren nahe dran die Heizung aufzudrehen, so hatte es bei uns abgekühlt, dazu die Nachtfröste...ungemütlich.

Dein Geburtstag war ein voller Erfolg, das zeigen deine Bilder, hoffentlich bist du ordentlich verwöhnt worden!;-)

Auch ich möchte dir von Herzen alles Liebe und Gute wünschen, v.a. Gesundheit und dass du auch im neuen Lebensjahr viel Freude an deinen Pflanzen, den Katern und deinem schönen Stempelhobby hast.

Lieben Wochenendgruß
Gabriele

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails