Diese wunderschöne zartgrüne Phalaenopsis hat mir GG mitgebracht. Sie hat drei Triebe, teils noch mit Knospen. Ich werde also noch lange Freude daran haben. Leider kommt der Zauber auf den Fotos gar nicht richtig rüber.

Sie passt noch wunderbar zu ihren Genossinnen auf die Fensterbank.

Danke, lieber GG!
Dieses Herzchen bekam ich von meiner "kleinen" Schwester gesandt. Danke Danny.

Dankeschön für die netten Valentinswünsche von Euch. Ganz besonders danke, Romy für diesen lieben Gruß

Nette Idee: Dieses Frühlingskörbchen wurde mir heute extra, von der Gärtnerei, wo ich immer den Blumenschmuck für die Firma kaufe, ins Büro gebracht.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstag. Immer dran denken, wenn der rum ist, steht das Wochenende vor der Tür. Wollewas reinlasse?
10 Kommentare:
Oh liebe Birgit, danke, da freu ich mich aber dass du meine Grussgrafik angenommen hast.
Sag mal, wieviel Orchis hast du denn nun?
LG
Mit der, die ich heute von GG bekommen habe, sind es 15. Eine musste ich am Wochenende leider wegen Wollläusen entsorgen. Leider habe ich die nicht in den Griff bekommen, und eh sie die anderen ansteckt....
Guten Abend!
Oh, das ist ja nett mit dem Valentinsgruß im Büro!
Ah, Du bist Orchideen-Expertin?! Ich habe mir für meine eine am WE gerade neue Orchideen-Erde gekauft und will sie nun endlich umtopfen. Sie seht im releativ schattigen Gäste-WC. Ob ich sie wohl an's helle Küchenfenster stellen sollte damit sie wieder eine Knospe austreibt? Sie hat seit ca. 1 Jahr nicht mehr gebühlt.
Ich würde die Orchi jetzt umpflanzen, dann so ca. 4 - 6 Wochen richtig kühl und hell stellen und dann ans Küchenfenster. Aber mit der Gardine vor der Sonnen Einstrahlung schützen.Nach dem Kühlstellen müsste sie eigentlich wieder austreiben. Viel Erfolg
Oh, wie schön. Ich habe auch gerade ein Primelbild in mein Blog gestellt. Ich bekam eine Fleecedecke mit Herzchen Vielleicht habe ich zuviel über die Kälte gejammert ;-)
Wir haben anscheinend nicht nur den gleichen Geschmack, nein unsere Männer scheinen sich auch ähnlich zu sein! Ich hab von meinem nämlich auch eine Orchidee geschenkt bekommen :-)Muss mal heute ein Foto machen, gestern war es schon zu dunkel dazu. So viele wie du hab ich allerdings noch nicht, bei mir sind es jetzt sechs oder sieben und eine davon ist sogar ein Ableger den ich hochgepäppelt habe. Leider hat dieses Teil noch nicht geblüht und ich weiss jetzt gar nicht welche Farbe es hat.
Muss los
Hallo Lis, bei meinen Orchideen sind auch zwei Ableger dabei, davon hat auch erst einer geblüht. Eine rosa Phalaenopsis. Ist ja witzig mit unseren Männern. Haben sich wohl abgesprochen...
Sieht toll aus.
Und so langsam werde ich neugierig was Orchideen betrifft.
Aber erst meinen Blumen die ich vorgesäht habe mussen angehen.
Dann werde ich es mal versuchen mit Orchideen.
Birgit warst du schon im Orchideen Ausstellung in Celle?
Grüße Catharina die Valentinstag beim Arzt war schnieffffffffffffff
Nein, Catharina, das haben wir bislang leider nicht geschafft. Habe zur Zeit ziemlich viel um die Ohren.
Es ist total verrückt -eigentlich bin ich ja gar nicht so der Orchideen-Fan. Aber durch Eure Bilder und Begeisterung bringt Ihr mich dazu, die Orchideen jetzt mit ganz anderen Augen zu sehen und beim Blumenladen deswegen auch schon mal stehen zu bleiben.
Ich glaube, bloggen ist echt gefährlich!
Ich melde mich jetzt mal ab fürs Karnevalswochenende, ich muss nämlich arbeiten. Helau!
LG, Monika
Kommentar veröffentlichen