Seit Monaten geht es nun schon so. Unser Kater Nicki, der jetzt im Winter jeweils morgens und abends ca. 1 - 2 Stunden raus geht, weckt morgens so um 4:00 Uhr GG. Er weckt ihn nicht, indem er ihn anschnurrt oder auch sich nur ankuschelt. Nein, er (11 kg schwer) läuft auf ihm herum. Schnuffelt ihm mit seinen langen weißen Schnurrhaaren im Gesicht und schnurrt dabei. Er stampft minutenlang auf seiner Brust oder seinem Bauch herum. Sollte er dann noch nicht aufgestanden sein, springt er vom Bett, nimmt Anlauf im Bad und springt ihn dann geradezu an. Er hört auch nicht auf damit, so lange bis GG endlich das Bett verlässt und den Kater unten raus lässt. Nun muss man sagen, dass GG sowieso ein Frühaufsteher ist, aber ein wenig länger würde er schon gern schlafen. Das Ende vom Lied. Die Nacht ist spätestens zwischen 4:00 und 4:30 Uhr vorbei. Kaffee wird gekocht und in Ruhe Zeitung gelesen.
Bei mir versucht Nicki es ja auch ab und zu. Nur bin ich dickfelliger als GG. Ich ziehe mir mein dickes Federbett über den Kopf, meist liege ich auf dem Bauch und denke mir: Lass ihn doch da hinten stampfen. Dann hört er auch irgendwann auf und ich Langschläfer schlafe wieder ein. Armer GG.


Die noch halb schlafende Bonnie und Nicki "stehen Schlange"
vor der Küchentür, die gleich nach draußen geöffnet wird.
Böse kann GG dem sonst so lieben Kater trotzdem nicht wirklich. Ich höre ihn zwar manchmal zu Nicki drohen, dass er ins Heim kommt, wenn er das noch mal macht, aber ich glaube, dass ist nicht sein Ernst. Dafür, dass mein Mann vor einigen Jahren Katzen noch nicht wirklich mochte, hat er sie ganz schön gern.
Wenn GG dann abends aus dem Büro kommt, ist er so kaputt und müde, dass er vor der Glotze auf dem Sofa einschläft. Gestern hat er sogar einen Teil seiner Kölscher Prunksitzung verpasst.
Armer GG. 
Die noch halb schlafende Bonnie und Nicki "stehen Schlange"
vor der Küchentür, die gleich nach draußen geöffnet wird.
Böse kann GG dem sonst so lieben Kater trotzdem nicht wirklich. Ich höre ihn zwar manchmal zu Nicki drohen, dass er ins Heim kommt, wenn er das noch mal macht, aber ich glaube, dass ist nicht sein Ernst. Dafür, dass mein Mann vor einigen Jahren Katzen noch nicht wirklich mochte, hat er sie ganz schön gern.


10 Kommentare:
Gerade vom Tanzkurs zurückgekommen, mach ich nix anderes als gleich bei dir reinzuschauen.
Armer GG, ja. Hehe, aber wie man sich bettet so liegt man.
Wünsche eine supergute Nacht und ein herrliches Erwachen.
LG
Danke, liebe Romy, werde(n) wir haben bis um 4:00 Uhr. Schlaf auch gut.
Danke selbst. Ich bin jetzt zum Schaumen zu müde. Schnelldusch und ab zum Federball.
Vier Uhr scheint eine magische Zeit für Katzen zu sein. Unsere Donna stänkert dann auch ständig rum, der Unterschied ist lediglich, dass ich dann nicht mehr einschlafen kann.
Sigrun
Gott sei Dank hab ich das hinter mir! Aber ich kann Deinem GG das so richtig nachfühlen. Meine erste Katze (hatte auch große Ähnlichkeit mit Nicki - Vielleicht liegt es an der Farbe? Wird dann Johnny auch so?) hat dieses Spiel zwar erst um 5 Uhr getrieben, weil sie Futter wollte, aber dafür umso intensiver. Sie hat mir auch noch meine Haare (vorwiegend die Stirnfransen) abgeschleckt bis sie triefend nass waren (Grummel)
Wünsch Dir einen schönen (Ascher-)Mittwoch und nicht zu viel Arbeit
Zum Glück bleiben wir von so einem Wecker verschont. Unser Leo wird abends nämlich in den oberen Stock gebracht, da ist seine Schlafstatt und sein Katzenklo und erst man Morgen "darf" er wieder runter. Als unsere Tochter noch daheim war hat sie ja oben geschlafen, sie hat auch immer geschimpft wenn Leo gegen fünf Uhr morgens angeschnurrt kam.
Ja, was sag ich jetzt noch zum Trost: Armer GG :-)
Wie nett :-) Ich bin zwar auch Frühaufsteher, aber 4.00Uhr ist mir denn doch zuuu früh. Mein Mann wollte auch erst keine neue Katze und dann hat er nur unter der Bedingung zugestimmt, dass das Schlafzimmer Katzenfreie Zone bleibt.Die Katzen haben es akzeptiert, nur manchmal, wenn man nicht aufpasst liegen sie im Bett.
Bonnie sieht ja wirklich fast aus wie Luzie. Süß die beiden !
Birgit, kannst Du mir Eure Nicki nicht ab und zu mal ausleihen, aber erst wenn sie auf eine Stunde später abgerichtet ist? Ich höre nämlich morgens keinen Wecker (oder zumindest lange nicht), vielleicht wäre so eine Katze, die auf mir spazieren geht, da hilfreich!:-)
Heute habe ich frei und gaaaaanz lange geschlafen.
LG, Monika
Danke in GGs Namen für all Eure mitfühlenden Kommentare. Er wird es Euch nie vergessen.
Stöbere gerade noch ein etwas bei Dir rum und entdecke eben Euer Leben mit Nicki&Bonnie. Ja, so ist das halt mit den Stubentigern, die auch raus dürfen. Zum Glück haben wir meistens morgens noch Ruhe. Bei uns gibt es so viele Katzen, dass die Beiden lieber später raus gehen um einigen Katzenpersönlichkeiten nicht zu begegnen. Allerdings haben wir auch fast immer das vergitterte Bad-Fenster auf - so können sie auch oft genug feststellen, dass sich ein Gartenspaziergang noch nicht lohnt. Aber das Frühjahr naht und dann werden wir uns auch wieder fragen, wie morgens um 3 oder 4 Uhr aus einer kleinen Katze so tief gurgelnde Töne "ich will raus" kommen. Dann ist an Schlaf auch bei uns nicht mehr zu denken ...
Kommentar veröffentlichen