Mittwoch, 26. Februar 2014

Mittwochskatzen - Katzenfrühling

Es scheint wirklich Frühling geworden zu sein. Ich hatte heute einen Tag frei und konnte so auch mal so richtig genießen. Einen Termin heute Vormittag und dann ging es raus in den Garten. Ich hatte richtigen Spaß, in der Sonne die Hortensienblüten, alte Stauden etc. abzuschneiden. Natürlich war ich nicht allein. Wie auch bei dem Männeraufkommen in unserem Haus.

 Die beiden Brüder vergnügten sich am Teich.

 Mogli bewacht die "Kinder am Teich"

Maxi schaut allen anderen beim Tun einfach nur zu.


Dann waren erstmal ein paar Stunden Siesta im Haus angesagt. 
Hach war das ein schöner Tag!!!
Und wenn man diesem Abendhimmel glauben kann, wird es wohl morgen ähnlich schön. Allerdings, morgen darf ich den dann wieder im Büro genießen. Aber das Wochenende ist ja eigentlich schon wieder in Sicht.

Am letzten Wochenende waren wir bei unserem Sohn Ben und Freundin. Die beiden haben ebenfalls zwei Katzen und einen Kater. Irgendwann habe ich Ben`s Pelzdamen hier schon mal vorgestellt. Aber wer sie noch nicht kennt, hier sind sie nochmal.


 Neo und Ramses sind Schwestern und mittlerweile auch schon Katzen-Omis. Trotzdem sind beide noch ziemlich fit und erfreuen sich ihres Lebens. Gern gehen beide auch raus in den Garten und streifen durchs Gelände.
Und dieser junge Mann ist Edgar. Er lebt nun seit einiger Zeit mit den pelzigen Damen unter einem Dach und ist nun der Hahn im Korb. So furchtbar findet er das anscheindend nicht.
Ach ja, wer sich fragt, wo Edgar seine Ohren hat ... 
Seine Rasse heißt Scottish Fold, auch Schottische Faltohrkatze genannt und ja, er hat Ohren, nur eben gefaltete.

Eine schöne frühlingshafte Woche noch für Euch alle.
Viele liebe Grüße
Birgit

Schöne Zeit noch *** macht was draus ***
Follow my blog with Bloglovin

14 Kommentare:

bamikkm.blogspot.com hat gesagt…

Hallo liebe Birgit!
Was war das für ein schönes Wetterchen draußen heute!
Das muß man natürlich nutzen!
Was sind das für süße Mäuse, wie sie da an dem kleinen Tech stehen und schauen, ich glaube unsere beiden Fellnasen würden diese Möglichkeit auch nutzen!;-))) Süß sind sie ja alle!
Ja eine Scottish Fold Katze kenne ich auch!
Liebe Grüße
Claudia

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Guten Morgen Birgit
Deine Bilder zeigen es doch wieder einmal mehr wie deutlich. Katzen muss man doch einfach gerne haben und jede ist wieder anders. Im Aussehen und ebenfalls im Charakter, gell!
Also der Edgar ist wirklich etwas ganz besonderes. Faltohren - noch nie gehört und gesehen. Und dann hat er auch noch ein etwas eingedrücktes Schnäutzchen - ähnlich wie die Perser.
Liebe Grüsse und geniess den Donnerstag. Bei uns ist das Wetter regnerisch aber frühlingshaft warm.
Ida

Reserl hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgit,
ich hab mich schon gewundert ein Post von dir unter der Woche, wie schön ein freier Tag, ich möchte frei, lange schon ist mein Urlaub vergessen, Berge von Arbeit hab ich bewältigt und ich bin froh, dass ein Ende in Sicht ist.
Ach und jetzt hast du es auch geschafft und hast 7 Katers auf deinem Blog ;-). Zu süß deine Buben-Gartenbilder, sehr schön, bei uns waren auch schon alle aus dem Häuschen weil sie nach draußen durften, gut hier ist es halt eingeschränkter, aber trotzdem man merkt wie die auch gierig sind auf Frühling, frische Luft und Sonnenschein, die purzeln übereinander her wenn Sie rausdürfen.
Ganz herzig auch die Katzen von deinem Sohn, aber warum haben die Mädchen Jungsnamen? Neo und Ramses sind doch Mädels oder?
Liebe Grüße von Tatjana und hoffen wir dass die Woche bald vorbei ist. Gutes Durchhalten auch dir.

Reserl hat gesagt…

Nachtrag!
...natürlich dann keine 7 Katers ;-) ich war zuerst nur verwirrt wegen der Namen
alles Liebe von Tatjana

Nova hat gesagt…

Das war bestimmt ein toller Tag, und die Fotos sind superklasse. Nach so einem Tag noch solch einen tollen Sonnenuntergang genießen zu können finde ich toll. Besser kann es wirklich nicht kommt.

Bei Edgar mag ich die zurückgezüchtete Nase nicht so schön. Finde ich eine Schande was Züchter daraus gemacht haben, schon alleine weil ja viele Katzen große Probleme damit haben. Persönlich kann ich nicht nachvollziehen warum sowas sein muss.

Wünsche einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

Nova und ihre Miezen

stadtgarten hat gesagt…

Herrlich! Es scheint wirklich Frühling zu werden!
Liebe Grüße. Monika

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
oh herrlich, so viele schöne Miezen verschiedener Farben - da würde mir die Wahl schwer fallen - aber ich hab ja eine...

ja das Wetter war und ist auch heute morgen superschön - wir halten uns auch viel im Garten auf - es gibt ja wieder einiges zu tun und bei uns stehen noch diverse Veränderungen an -

ich wünsche dir ein schönes Karnevalswochenende -

liebe Grüße - Ruth

Margrit hat gesagt…

Edgar guckt aber ziemlich grimmig.:) :) Hat ihn jemand geärgert?

Viele Grüße
Margrit

Julia @ Vintage with Laces hat gesagt…

Hallo liebe Birgit, Deine Buben sind so süß und Fische gucken ist bestimmt sehr spannend für sie. Wie schön, dass Dein Sohn auch drei Katzen hat. Ich kann mir ein Leben ohne Katzen gar nicht mehr vorstellen.
Ich wünsche Dir ein frühlingshaftes Wochenende.
Ganz liebe Grüße
Julia

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Hallo du Liebe!
Das sind so schöne Bilder,Katzen sind von Natur aus fotogen,da kann man fast neidisch werden;0),eine meiner Fellnasen sitzt gerade hinter mir und schnurrt mir meine Ohren voll und manchmal krieg ich auch einen Aufmerksamstups auf meine Schulter♥.Ich freu mich wieder mal bei dir zu lesen,mache gerade viel zu lange Zwischenpausen im Bloggerland,geht mir gerad nicht so gut aber ich hoffe bald aus der Höhle raus zu kommen.Ich wünsch dir und deinen Samtpfoten ein relaxtes Wochenend.Liebe Grüße,Ulli

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgit,
wunderschöne Katzenbilder hast Du uns gezeigt. Dein Mogli erinnert mich sehr an unseren Simba, der immer noch sein Mittagsschläfchen hält.
Ab jetzt lese ich bei Dir mit.
LG
Manu

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
was für wunderschöne Bilder und wie
fotogen Deine Katzen sind. Eine ist schöner als die Andere. Wenn meine Hunde sich doch auch mal so schön fotografieren lassen wurden!
Ich schicke Dir liebe Grüße und schau doch mal auf meinem Blog!

Angela

Bienenelfe Kerstin hat gesagt…

Liebe Birgit,

ja,gell es ist einfach herrlich draußen. Hier ist der Winterschlaf auch vorbei und Tari ist merklich länger draußen unterwegs. Herrliche Fotos sind Dir gelungen. Gerade das Abendfoto ist sooo toll. Einfach knuddelig sehen alle Fellnasen aus.♥

Herzliche Wochenendgrüße
Kerstin

Country Charme hat gesagt…

Liebe Birgit, ich habe Eure vielen süßen Familientigerchen erst am Wochenende entdeckt, da ich während der Woche gar nicht erwartet hätte, daß Du Zeit hast. Aber ein freier Tag, wie schön! Und alle sind so zum Liebhaben! Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, daß diese Katerpersönlichkeiten in der Gruppe manchmal ganz schön viel Leben in die Bude bringen können! Also dann erst einmal einen friedlichen Abend der ganzen Familie!
Liebe Grüße
Christel

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails