Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe, Ihr habt alle ein schönes Wochenende. Wie im letzten Post schon berichtet waren wir am letzten Wochenende in Wietze bei meinem Sohn Ben und Freundin. Dass Wietze durch sein hohes Erdölvorkommen und dessen Förderung früher quasi das Texas im Norden Deutschlands galt, dass habe ich in meiner Reihe Schönes Niedersachsen schon 2010 einmal hier berichtet. Noch heute erinnert ja das Deutsche Erdölmuseum mit unzähligen Öhlbohrtürmen etc. daran. Ich finde das mehr als interessant und habe mir vorgenommen, dieses Gelände unbedingt irgendwann noch einmal zu besuchen.
Aber auch rund um Wietze herum gibt es mehrere sehr interessante Ausflugsziele. Unser Ausflug nach dem ziemlich üppigen und leckeren Essen führte uns dann nach einer kurzen Autofahrt etwas nördlich von Wietze an die Mündung des gleichnamigen kleinen Flüsschens in die Aller. Vielleicht könnt ihr es erkennen auf dem großen Bild. Ich habe die Stelle mit einem Pfeil markiert. Wir haben einen sehr schönen Rundgang gemacht, der entlang eines Bruchwaldes ein Stück auch an der Aller entlang führt. Diesen Weg möchte ich unbedingt nochmal im Sommer machen. Wenn die Bäume wieder grün sind. Auf jeden Fall ist dieses schöne Ausflugsziel es wert, endlich mal wieder diese Serie über unser schönes Niedersachsen aufzunehmen.
Hier kann, wer mag, gern ein wenig mehr über die Wietze nachlesen.
Heute am Sonntag will ich die diesjährige Flohmarkt-Saison gern eröffnen. In Bad Nenndorf und auch hier bei uns in Seelze sind Flohmärkte. Mal sehen, ob ich heute mal in die Gänge komme.
Euch allen wünsche ich auch noch einen geruhsamen oder auch positiv ereignisreichen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Birgit und die pelzigen Jungs
Schöne Zeit noch *** macht was draus *** Follow my blog with Bloglovin

10 Kommentare:
Leider sind diese Ausflugsziele viel zu weit weg von mir, aber ich könnte ja als Ersatz an unserer Tauber spazieren gehen! :-)
Schönen Sonntag
♥liche Grüße Lis
hallo birgit,
das ist wieder mal ein ninteresanter post. deine fotos dazu geben ihr übriges um sich das alles gut vorstellen zu könne. danke schön.
schönen sonntag und
lg
margit
Hallo liebe Birgit,
Wir waren schon mal in Wietze, aber ich muss gestehen wir haben wenig gesehen. Denn wir waren dort auf einer
Hundeausstellung!
Dein Post ist sehr interessant und ich muss wieder mal feststellen was es doch für schöne Ecken in unserem Land gibt.
Würdest Du mir noch Deine Adresse verraten, damit ich Dein Häschen auf den Weg schicken kann.
Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag!
Liebe Grüße Angela
Hallo liebe Birgit,
das sind ja tolle Bilder.Ich selber habe von dem Ort noch nie etwas gehört und finde es sehr interessant,dass es Texas in Deutschland heißt.
Ich hoffe du hast schöne Schätze auf den Flohmärkten gefunden?
Hab auch deine so schönen Katzenbilder im vorherigen Post bewundert.Herrlich anzuschauen.
Gaaanz liebe Grüße,
Diana
Liebe Birgit,
eine sehr schöne Collage.
Warst du auf dem Flohmarkt? Bist du fündig geworden.
Wir waren heute früh auch schon um 7.00 h sind wir los, der Hammer, Schnappatmung pur auch wenn ich nur geguckt und nichts groß geshoppt hab, aber es war ein Erlebnis und früh Aufstehen ist ja sowieso kein Problem für mich, so hab ich wenigstens das Gefühl es dauert länger das Wochenende.
Liebe Grüße und Busserln von Tatjana und an deine Jungs dicke Streicheleinheiten
Liebe Birgit,
trotz der noch fehlenden grünen Blätter sind die Fotos schon sehenswert - auch der Winter hat seine Reize - wir waren heute morgen wandern - es war anstrengend aber schön -
um die Flohmärkte beneide ich dich - bei uns ist nichts los -
vielleicht findest du was Schönes -
liebe Grüße - auch an die süßen Pelznasen -
Ruth
Liebe Birgit,
eine tolle Collage. Mal sehen wie das nun hier bei uns in der Nähe wird. Im Ried haben sie nun auc Erdöl gefunden und die Bohrungen sollen wohl auch bald beginnen. Ich wäre heute auch gerne auf einen Flohmarkt gegangen aber wir waren wieder mal die Langschläfer.♥ Eine gute Woche und
herzliche Grüße und dicke Katzenknuddler
Kerstin
Liebe Birgit, ich habe Deinen Sonntags-Ausflug zwar schon gestern nachvollzogen, wir 'mußten' abends aber erst noch mit Freunden zum Esssen gehen. Heute morgen habe ich erst mal den beschriebenen Ort nachschlagen müssen. Man kennt so viel Interessantes im eigenen Land nicht! Und natürlich wird man viele Orte auch nie in natura zu sehen bekommen. Aber Du hast uns die Gegend jedenfalls sehr anschaulich vorgeführt! Und ich habe mich vor allem auch für Dich gefreut, daß Ihr offensichtlich eine schöne Zeit zusammen mit dem Sohn und dessen Freundin hattet. Ich denke, nach den letzten Wochen brauchst Du unbedingt auch schöne Erlebnisse!
In diesem Sinne eine möglichst erfreuliche Woche!
Liebe Grüße
Christel
Hallo Birgit.
Interesante Fotos muß ein schönes Örtchen ein, mit allerlei Geschichte.
Oh ein Virus auf dem Computer muß ja sehr schlimm sein. Habe ich schon ab und an gehört.
Mit fremde Seiten öffnen bin ich sehr vorsichtig,da fängt man sich schnell was ein.
Schöne angenehme Woche und liebe Grüße Jana.
Liebe Birgit,
leider war ich auch noch nicht dort, obwohl es von uns aus so sehr weit weg ja nicht ist. Aber etwas weiter weg, also über BS-Hannover hinaus kommen wir leider nicht alle Tage. Dazu sind wir zu ortsgebunden bzw. müssen immer mehr oder weniger vor Ort erreichbar sein.
Aber vielleicht irgendwann doch einmal wieder ...
Auf die ersten Flohmärkte freue ich mich auch schon wieder.
Womit hast Du eigentlich Deinen PNG-Stempel hergestellt? Der schaut wirklich toll aus! Ich hatte es mit Gimp versucht, aber das "am Pfad oder Kreis ausrichten" funktionierte bei mir irgendwie nicht und eine detaillierte Anleitung fand ich bislang auch nicht im Web.
Liebe Grüße
Sara
(Herz und Leben)
Kommentar veröffentlichen