Meine Lieben, ich wünsche Euch ein schönes erstes Wochenende im Jahr 2014. Wer wieder arbeiten musste - so lassen sie die Arbeitswochen doch ertragen, oder? Trotzdem, mir jedenfalls fiel diese Umstellung von süßem Nichtstun (oder fast) auf morgens nun wieder früh raus und ins Büro, ziemlich schwer. Da ich ein Nachtmensch bin und ich eigentlich schon mein Lebenlang gegen meinen biologischen Rhytmus anlebe (seufz) komme ich natürlich nach einigen Tagen des Ausschlafens kaum aus meinem geliebten Bett. Mir ist, als wenn mein Zudeckbett mich festhält. Gerade morgens, da habe ich endlich die richtige Lage gefunden, da schlafe ich seelig und bin sooo müde. Jedesmal wenn dann der Wecker klingelt denke ich, dass ich nun heute Abend ganz früh ins Bett gehe. Abends habe ich das natürlich total vergessen. So nimmt mein Verhängnis dann jedes Mal ganz schnell wieder seinen Lauf und ich laufe müde durch meine Woche, habe das Gefühl, es gerade mal bis Freitag zu schaffen. Aber ähnliches kennt Ihr bestimmt auch, jedenfalls die Nachteulen oder auch Nachtigallen unter Euch.
Im Gegenteil zu Nordamerika und Canada, wo die Menschen im Moment gegen Eiseskälte, Schnee- und Eisstürme ankämpfen müssen ist es hier bei uns geradezu frühlingshaft. Das es hier sogar einen Zusammenhang gibt, habe ich gerade durch eine Dokumentation im TV gelernt. Als ich vorhin im Garten war, entdeckte ich doch glatt diese Duftpelarnonie, die ich wohl vergessen hatte da draußen. Nicht nur, dass sie einige geringe Fröste überstanden hat. Nein, sie hat doch tatsächlich Knospenansätze.
Und eine Knospe der Rose Leonardo da Vincihat sich sogar noch geöffnet. Verrückte Welt.
Dann habe ich noch Bärchen nachzuliefern, der heute ebenfalls seine Stinkemaus in Empfang genommen hat. Der kleine "Dicke" hatte ebenso viel Spaß damit wie unsere Jungs gestern.
Nun habt ein schönes Wochenende und genießt es. Erfahrungsgemäß ist es meistens schneller wieder zuende als man denkt.
Liebe Grüße
Birgit und 1, 2, 3 Katermänner
*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

8 Kommentare:
Liebe Birgit,
uuuiiihhh schon wieder ein Post von dir :-) ,
ja endlich Wochenende ich hatte ja leider kein Urlaub und somit freue ich mich über jeden freien Tag sehr und ich habe ja das Glück im richtigen Bundesland zu wohnen und somit hab ich ein megalanges Wochenende.
Liebe Grüße von Tatjana
Liebe Birgit, Du bist ja superaktiv gerade auf Deinem so schön 'renovierten' Blog! Schon wieder ein reizendes 'Betthupferl'!
Tja, dieser andauernde Vorfrühling ist verwirrend. Rundum bei meinen Nachbarinnen blühen auch noch einige 'Schneewittchen', unglaublich und meine Petunien und Verbenen sind auch noch nicht alle erfroren. Hoffentlich kommt das dicke Winterende dann nicht etwa im April...
Genieße ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Christel
Liebe Birgit, mir scheint fast, als hättest Du mich beschrieben. ;) Ich bin auch ein Nachtmensch und habe beinhae jeden Morgen die gleichen Gedanken, die dann Abends aber wieder vergessen sind....
Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Wochenende,
liebe Grüße, Monika
Liebe Birgit
Du hast recht, die Welt ist wirklich verrückt. Auch bei uns sind die Temperaturen so mild ... es erinnert an März oder April. Und auch ich habe die erste oder vielleicht auch die letzte (wer weiss es schon) blühende Rose entdeckt. Es ist die Schneewittchen.
Ich muss ab Montag wieder in die Startlöcher. Nun irgendwie freue ich mich auch wieder auf den Alltag, obwohl so zwei Wochen frei auch wunderschön waren!
♥
Ida
Im Moment kann ich grad gar nicht schlafen, weder am Abend noch gegen Morgen! Dazu noch ein schnarchender Göttergatte, ich glaube ich ziehe in ein anders Zimmer :-)
♥liche Grüße Lis
Liebe Birgit,
das milde Wetter ist wirklich verrückt.
Hoffentlich kommt es nicht noch ganz kalt
und alles was ausgetrieben, hat erfriert dann.
Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und
sende dir ganz viele liebe Neujahrsgrüße
Urte :-)
meiiii scheeen das i di gfundn hob:: HOB DI GLEI GSCHPEICHERT::: LOS DA NO AN LIABN gruaß DO:: aus Tirol--- BIRGIT--
Hallo liebe Birgit,
jetzt bin ich seit längerer Zeit mal wieder in den Blogs unterwegs. Was habe ich da bei Dir nur verpasst? Sooo schöne Posts!
Jetzt haben wir mittlerweile schon Mitte Januar und der Winter ist eigentlich ein Frühling. Bei uns zwitschern die Vögel wie wild und hoffentlich fangen sie nicht an zu brüten!
Deine Samtpfoten sind allesamt total süß. Ist doch schön, dass sie sich so gut verstehen!
Was macht Eure Küche? Ich bin schon sooo gespannt auf neue Fotos :0)! Ich weiß, es dauert alles, aber dafür wird es bestimmt sehr schön!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße Barbara
Kommentar veröffentlichen