Sonntag, 26. Januar 2014

Endlich richtig Winter

Ja, nun ist er da, der Winter. Auch bei uns. Fast dachten wir ja schon, wir mogeln uns durch bis Ostern. Hihi, falsch gedacht und zu früh gefreut. Mir ist er jedenfalls lieber als die graue nasskalte November-Suppe der letzten Woche. Nasse Kälte die bis auf die Knochen durchgeht. Egal wieviele Schichten Klamotten man sich anzieht. Ne ne, mir ist der Winter so mit Schnee viel lieber. Und alle, die jetzt wieder motzen über Schnee, Frost und Kälte ... die müssen eben auswandern in die Karibik, nach Spanien oder so. Wir hier, wir leben in Norddeutschland. Und hier gibt es nun mal Winter. 26. Januar 2014. Der erste Monat des neuen Jahres ist schon wieder fast vorbei.
 Dieses zauberhafte Januar-ATC habe ich von Karla bei einem SWAP bekommen. Ich liebe Karlas Stempelarbeiten sehr. Sie sind auch immer sehr dekorativ.

Der Gang heute Morgen ins Wohnzimmer und der Blick aus dem Fenster zeigte mir gleich, dass es geschneit hat. Tief verschneit lag der Garten da und auf dem Teich ist sogar schon eine Eisschicht.
 Diese beiden Bilder von der Terrasse habe ich heute Nachmittag kurz vor Einbruch der Dunkelheit gemacht. Und es schneite immer noch.


 GG, der Frühaufsteher ist, hatte bereits das Buffet für die Gartenvögel nachgefüllt. Das Rotkehlchen freut sich über Rosinen etc. Ich habe es durch die Scheibe fotografiert, deswegen ist das Foto ein wenig milchig.


 Diese beiden Karten sind unter der Woche, abends so nebenbei, entstanden. Zur Zeit muss ich mich ablenken. Morgen habe ich meine Kiefer-OP. So ganz wohl ist mir nicht, wenn ich daran denke. Basteln und Stempeln sind eine hervorragende Ablenkung von allen negativen Gedanken.


 Diese kleine Winter-Deko ist im Gewächshaus eingezogen. Der Schlitten mit den Wichteln ist noch von Weihnachten übrig geblieben. Mitten drin auch ein paar winterliche Arbeiten von meiner lieben Frendin Karla, die in den letzten Jahren den weiten Weg zu mir gefunden haben.


 Mit Bärchen, der es sich wieder gestern und heute den ganzen Tag bei uns gemütlich gemacht hat, wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag Abend. Kommt gut und heil durch die neue Woche, haltet Euch warm und passt beim Autofahren gut auf. Es wird glatt werden.

Viele liebe Grüße
Maxi, Mogli, Teddy, der Bär + Birgit


*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***
Follow my blog with Bloglovin

21 Kommentare:

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
oh je alles Gute für deine Kiefer-OP.
Ich hoffe du konntest dich ein bisserl zerstreuen, gemütlich schaut's bei euch aus.
Ja und mir ist Schnee auch lieber als der viele Regen und der Nebel und die unterschiedlichsten Grautöne in den letzten Tagen.
Liebe Grüße an dich und die vier Buben, irgendwann bleibt er ganz der Vierte.
Herzlichst und ich denk ganz fest an dich, hast du Arnica Globulis daheim, wenn ja dann nimm heute und morgen welche.

felix-traumland.de hat gesagt…

Hallo Birgit
oh so viel schnee? schön, bei uns ist nur gerade so, aber gerade so, weiß, dafür minus 10, wir waren 2 mal spazieren, es war so schön sonnig, kalt und sonnig
liebe grüße
regina

Dällerin hat gesagt…

Liebe Birgit, auch von mir alles Gute für Deine Kiefer-OP. Ich bin auch in zahnärztlicher Behandlung, habe letzte Woche drei Zähne gezogen bekommen... kann Dir ein kleines bisschen nachempfinden .
Deine Karten sind alle sehr schön, egal ob eigene oder geschenkte.
Wir hatten hier noch keinen Schnee, ich bin aber auch unbedingt der Meinung dass Schnee zum Winter gehört.
LG Marita

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ja, zum Winter gehört Schnee, zumindest bei uns. Auch hier ruht alles unter einer weißen, dichten Decke.
Aber auch auf die Gefahr hin, dass mir das Auswandern angeraten wird, ich mag die Kälte nicht und würde mich über Tauwetter freuen.
In die Karibik fliege ich ganz gern, aber für immer? Dann vielleicht doch lieber Winter:o)
LG Anette

Country Charme hat gesagt…

Liebe Birgit, morgen ist es so weit? Da werde ich Dir ganz viele gute Gedanken schicken!!! Deine Karten sind alle superschön und Dein Zuhause auch. Ich hoffe, darin kannst Du Dich dann auch eine Weile ausruhen und erholen. Die leidige Zahngeschichte sollte jetzt doch hoffentlich endlich mal auszukurieren sein!
Also alles,alles Gute!
Ganz liebe Grüße
Christel

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Birgit
Menno, überall sehe ich Schneefotos. So schön aber auch. Und deine Karten sind ja wieder ein Hingucker. Ich wünsche dir eine gute OP, schicke dir ganz viele positive Gedanken und natürlich einen lieben Montagsgruss.
Ida

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Birgit,
leider hat uns der Schnee auch nicht verschont :-)
Dein Glashaus ist so wunderschön dekoriert!
Schnee ist schon hübsch, aber so kalt :-)
alles Gute für deine OP!
Ganz viele liebe Grüße zum Wochenstart
sendet dir Urte

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, bei Euch ist ja tatsächlich tiefster Winter! Und es sieht so schön aus!
Als wir am Samstag nach der Fastnachtssitzung raus kamen, hat es hier ja auch ganz dicke Flocken geschneit und ich habe mich auf einen schönen Wintersonntag gefreut. Aber, obwohl wir nur ein paar Kilometer zu fahren hatten, mit jedem Kilometer ging der schöne Schnee mehr in Regen über und bei uns in der Staße war von Winter keine Spur mehr. Und obwohl ich schon sehnsüchtig auf Frühling und Sommer warte, habe ich insgeheim gehofft, dass es in der Nacht noch schneit. Aber Pustekuchen! ;)
So haben wir dann bei frühlingshaften Temperaturen und herrlichem Sonnenschein einen schönen Sonntagsspaziergang gemacht...
Ich wünsche Dir eine gute Woche und vor Allem alles Gute für Deine Zahn-OP!
Liebe Grüße, Monika

Nova hat gesagt…

Glaube ich dir gerne....lieber kalt und Schnee als dieses grau in grau und Mistwetter.

Schaut auch wunderschön aus und ich danke dir für die vielen schönen Impressionen. Würde mir doch glatt auch mal wieder gefallen :-))

Tollen Wochenstart und herzliche Grüssle

Nova

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
erst einmal wünsche ich Dir viel Glück und möglichst wenig Schmerzen bei Deiner Zahn-OP. Hört sich richtig gruselig an :0(.
Dann sind Deine Fotos wieder einmal soooo schön anzusehen. Hier ist alles grau in grau und kein einziges Schneeflöckchen ist vom Himmel gefallen. Da wäre mir der Winter bei Dir auch lieber. Wir haben schließlich Januar, nicht wahr? Im April, da brauchen wir es nicht mehr...aber jetzt schon!
Deine Karten sind auch wieder sooo wunderschön geworden. Du weißt ja, dass ich sie sehr mag!!!
Nun toi, toi, toi und viele liebe Grüße Barbara

Alexandra hat gesagt…

Du Glückliche, ich hätte auch so gerne ein bisschen Schnee.
Tollle Bilder !
Ich wünsche dir was liebe Birgit
liebe Grüße
Alexandra

Jojo hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich hoffe, Du hast inzwischen alles gut überstanden und Du bist gut versorgt mit wirksamen Mitteln für "danach". Ich schicke Dir ganz gute Gedanken.
Auch hier ist nun alles mit einer dichten Schneedecke bedeckt. Ich musste heute schon um 5 Uhr aus dem Haus, da war's noch trocken, aber kurze Zeit später gings los und hält noch immer an.
Ich wünsche Dir das Allerbeste - erhol Dich schnell und gut. Sei lieb gegrüßt von Lene

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
zuerst mal: ich hoffe, du hast alles gut überstanden - oh je - heute geht es dir sicher nicht so gut - lass dich verwöhnen -

dein Header ist so süß - die Katzenreihe - so niedlich -

Schnee... wie sieht der aus? Ach ja..weiß - grins -

das ATC ist echt schön geworden -
aber deine Karten sind super - immer wieder neue Ideen hast du -

süß auch das Rotkehlchen - so nah kommen bei uns leider keine ran -

ich wünsche dir alles Liebe -

herzlichst- Ruth

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Leider hat sich immer noch keine Schneeflocke zu uns verirrt! Nicht einmal an meinem Geburtstag und da war es sonst immer winterlich weiß!

Ich hoffe du hast die OP gut überstanden, vorm Zahnarzt habe ich auch immer schrecklichen Horror! Vielleicht hilft da tatsächlich Karten basteln, die beiden Exemplare sehen jedenfalls echt super aus! (Meine Geb-karte übrigens auch):-)

♥liche Grüße Lis

Sterndal hat gesagt…

Hallo Birgit,
schöner Blog, den ich aus Zufall entdeckt habe! Ich bin auch so eine Katzenliebhaberin wie Du, gehe auch super gerne auf Flohmärkte und liebe den Vintage Style.
Komme hier öfters vorbei!
Vielleicht haste auch mal Lust bei mir reinzuschauen!
Liebe Grüße,
Brigitte

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich hoffe es geht Dir gut. Hbe Deine letzten Posts gelesen und habe Bärchen entdeckt.Seit wann gibt diese niedliche Katze in Deiner Familie? Durch den schweren und recht kalten Winter bin ich nicht auf dem Laufenden.
Liebe und Gute
Gisela und Maxi

Stefanie hat gesagt…

Liebe Birgit,

leider habe ich in dieser Woche noch nicht den Weg durchs Blogland zu dir gefunden und konnte dir so gar nicht die Daumen drücken.
Ich hoffe, du hast mittlerweile alles gut überstanden. Gute Besserung !!!
Der kleine Wintergarten steht bei mir zur Zeit leer,und ich hatte noch keine richtige Idee was ich ort hineinstellen soll. Deine Minigewächshausdeko sieht toll aus. Die winterlichen Arbeiten der lieben Karla sind wunderschön!
Alles Gute !
Liebe Grüße
Stefanie

Jana hat gesagt…

Hallo Birgit.
Sehr schön ist dein Blick in den Garten ist doch wunderschön das alles so verschneit ist. Ich liebe das auch als den ollen Regen.
Schöne Karten hast du gebastelt sehr schön so shabbymäßig. Hübsch ist deien Deko auch im Zimmer sehr gemütlich hast du es.
Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

Anonym hat gesagt…

Aha..das Bärchen...
Jetzt weiss ich Bescheid:)
Bei uns ist es immer noch sehr kalt und Maxi beschwert sich sehr.
LG Gisela

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit,
zunächst danke ich dir für deinen soooo lieben Kommentar! Es war wirklich ein wunderschöner Urlaub! Der Abschied war wirklich schwer !
Du schreibst mir aus dem Herzen!
Es ist Winter und so soll es auch bleiben! Ich mag es überhaupt nicht wenn nach Weihnachten schon nach Frühling geschrien wird! Mir kommen auch keine Blumenzwiebeln ins Haus! Nicht vor dem 21.03., denn dann ist Frühlingsanfang!
Deine OP hast du hoffentlich gut überstanden?
Liebe Grüße
Manuela

Naturegirl hat gesagt…

Birgit! So very nice to see that you visited my Nature Trail! Your home inside out so comfy cozy and peaceful..love the addition of the cat image and I LoVe your stamp on all your pictures? Is that a special app. you downloaded! Nicely done!
Here because we did not go to sunny Arizona...one of my cats not doing so well. We enjoy what winter has to offer! Stay warm...Spring will come again!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails