Mittwoch, 20. Februar 2013

Huhu! Noch jemand da ???

"Huhu! Noch jemand da draußen?", ruft Mogli aus seiner Höhle heraus.Mal wieder ein Lebenszeichen von uns. Wir hatten viel zu tun und leider keine Zeit zum Posten und für Blog und PC.
 Das sind unsere Projekte der letzten zwei Wochen. Wir haben endlich auch unseren Esstisch geweißelt. Na ja, die meiste Arbeit hat mein GG getan. Ich habe die vier Beine gestrichen. Die Stühle sind ja schon seit letztem Jahr fertig. Mir gefällt es super gut und ich liebäugele natürlich schon mit den Schränken, die noch darum herum stehen ;-). Oben rechts seht Ihr eines von drei Katzenbettchen. Ich habe meine drei alten Weinkisten weiß gemalert, mit Kissen und Decken versehen. Nun steht in jeder Etage eines für unsere Fellnasen.
 Meine Granny-Decke ist auch nach zwei Jahren endlich fertig. Mir gefällt sie sehr gut. Dem Maxi auch. Der ist sogar verrückt danach.
 Da uns der Winter immer noch fest im Griff hat, ist auch immer noch Kerzen-Wetter. Ich genieße es noch. Trotzdem gehört ein frischer Blumenstrauß schon seit ein paar Wochen jeden Freitag dazu. In der Letzten Woche habe ich mich für weiße Rosen entschieden.
 Das war es auch schon wieder für heute. Seht es mir nach, dass ich nicht groß zum Kommentieren oder mailen komme zur Zeit. Wenn ich abends endlich aus dem Büro zu Hause bin, überfällt mich die Müdigkeit und mit mir ist einfach nichts mehr los. Ich hoffe, dass das bald wieder vorbei ist. Ich gebe es zu, ich will nun auch bald Frühling. 

Allen die zur Zeit krank sind und die Grippe haben, denen wünsche ich schnell gute Besserung. Die Grippe ist ziemlich hartnäckig in diesem Jahr. Auch in unserer Firma sind so einige Bürostühle leer. Ich halte mich dank frisch gepresstem Orangensaft morgens immer noch wacker. 
Allen anderen, den Gesunden unter Euch, wünsche ich noch eine schöne Woche mit wenig Stress. Denkt dran, das Wochenende ist schon wieder in Sicht.

Viele liebe Grüße
Birgit mit Maxi & Mogli

*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

14 Kommentare:

Country Charme hat gesagt…

Liebe Birgit, habe gerade vorm Schlafengehen noch mal nachgeschaut und bin sehr erleichtert, daß es Euch gut geht! Ich dachte schon, die Grippe habe Dich vielleicht auch in Ihren Fängen. Ich habe es ja leider auch immer noch nicht geschafft, deine liebe Mail zu beantworten und muß um Nachsicht bitten! Viel Arbeit und die diversen Zipperlein erfordern gerade viel Kraft. Dazu mußte die arme Mimi operiert werden( 4 vereiterte Zähne). Sie hat so geweint beim Aufwachen aus der Narkose und ich muß meinen Anteil an der Pflege tun.
Aber wenigstens ganz liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Christel

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, das klingt nach viel Stress auf der Arbeit und das kommt mir derzeit sehr bekannt vor!
Aber dafür warst Du bzw. wart Ihr, ganz schön aktiv und kreativ! Schön sieht die weiße Tischgruppe aus!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Monika

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
schön von euch zu lesen. Toll ist der Tisch geworden und die Schränke würden bestimmt auch toll in weiß aussehen, hier gibts nix mehr zu streichen, alles ist bereits weiß.
Deine Decke ist super geworden.
Pass gut auf dich auf, dass du gesund bleibst, ich bin es leider noch nicht wirklich.
Alles Liebe von Tatjana

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Birgit!
Schön, dass es Euch allen gut geht! Du hast mal wieder wunderschöne Bilder eingestellt! Die Granny-Decke ist ja einfach nur super schön, kein Wunder, dass Miezerich sie auch in Beschlag nimmt ;-)! Und die Idee mit den Weinkisten als "Katzenkorb" darf ich sicherlich "abkupfern" oder? Ich denk zwar nicht, dass ich meine weiß streiche, aber ein schönes Katzen-Kuschelkissen werd ich am Samstag nähen!
Herzliche Grüße und knuddel Mogli und Maxi von mir!
Jutta

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Birgit,

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Toll sieht eure Essecke jetzt aus. Die Grannydecke ist fertig...juhu...sieht sieht richtig schön aus. Und deine Katzenkisten sind auch eine hübsche Idee.

Vielleicht sollte ich dem Findus so eine auf das Regal stellen, wo er im Moment immer ganz oben drauf liegt;)

Liebe Grüße
Sendet euch
Stefanie und die Fellbande

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
ach was ist Mogli süüüüßßß!!!! Er macht Euch bestimmt sehr viel Freude!!! Aber sag mal....Deine Essecke sieht ja traumhaft schön aus mit dem weißen Tisch...und der passenden Deko!!! Das gefällt mir ja sehr, sehr gut! Aber auch Dein Wohnzimmer mag ich sehr. Es sieht alles soooo schön bei Dir aus! Und Deine Grannydecke...ein Traum!!!! Auch die Farben gefallen mir sooooo gut!!!! Meine ist immer noch unvollendet und die zweite will auch nicht wachsen. Die will ich aber unbedingt im Herbst fertig haben. Mal sehen ob es klappt :0).
Jetzt warten wir mal auf wärmere Temperaturen und dann kann es im Garten wieder losgehen. Darauf freue ich mich schon wieder sehr!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

Country Charme hat gesagt…

Liebe Birgit,neulich abends habe ich ja nur scnell Betthupferl Grüße geschickt. Jetzt bin ich noch einmal zurückgekommen, um mir in Ruhe die Details Eurer Verschönerungsaktionen anzuschauen. Ach die weiß gestrichenen Eßzimmermöbel sehen so frisch und freundlich aus!Genau wie Dein helles, frühlingshaftes Wohnzimmer! Bei uns gibt es auch so viel Naturholz im Haus und als Möbel, bei dem ich seit Jahren schwanke, ob ich es wagen sollte, es weiß oder pastellig zu streichen... Vieleicht wage ich mal ein kleines Anfänger-Projekt...
Und die Anleitung für diese traumhafte Granny Decke, um die muß ich Dich bei Gelegenheit wirklich bitten!Die ist sooo wunderschön!
Einen ganz schönen Abend und ganz liebe Grüße
Christel

Margrit hat gesagt…

Hallo Birgit,
die Decke sieht sehr schön aus. Ist dir gut gelungen.
Weiße Möbel sind nicht so meins, aber es muss ja auch andere Geschmäcker geben. Auf den Fotos sehen sie gut aus, nur hier möchte ich es nicht so haben.
Ich habe auch grad eine dicke Erkältung fast hinter mir. Dieses Jahr liegen viele auf der Nase und zum Teil richtig schlimm. Pass auf, dass es dich nicht noch erwischt.

Schönes Wochenende und viele Grüße
Margrit

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Birgit! Das Katzenkörbchen gefällt mir. Ich muss einfach die Idee klauen, mit einer Obstkiste. Die haben wir ja zur Genüge bei uns im Laden wenn die Futteräpfel kommen. Schaut immer wieder schöbn bei euch aus.gemütlich.schönes wocheende, chrissi

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit, kein Wunder, dass Du keine Zeit zum Bloggen hast:)
Alles sieht wunderschön aus und die gehäkelte Decke, würde auch unserem Maxi gefallen. Er liegt gern auf weichen und schönen Decken:)
In Schweden ist alles in Ordnung, sie sind alle sehr beachäftigt, Schule usw. Eva's Ehemann beendet sein Theologie Studium in diesem Jahr und hofft auf eine Stelle in der Nähe.
Bei uns soll ein weiterer Schneesturm in der kommenden Woche, viel Schnee bringen.
Mal sehen, wie es wird.
Liebe Grüße an die Zwei-und Vierbeiner,
Gisela.

Sara - Waldgarten hat gesagt…

Liebe Birgit,
ja, wir sind noch da. :-) Aber es geht mir auch nicht viel anders ...

Dein Eßtisch samt Stühlen ist ja wunderschön! Ich suche auch noch nach was anderem.
Das Windlicht gefällt mir auch ganz besonders gut, ist das alt oder wo gibt es so etwas?

An uns zieht die Grippe meist auch vorüber. Können wir auch gar nicht gebrauchen, solche Ausfallzeiten.

Wünsche Dir eine angenehme Woche und bis wir uns wiederlesen alles Liebe
Sara

Günni Grashalm hat gesagt…

Huhu! Ist doch ganz klar dass man nicht immer hundertprozentig für den Blog da sein kann. Es gibt auch so viel anderes im Leben. Mach' dir keinen Druck. Wir freuen uns, wenn etwas kommt. Ansonsten warten wir.

LG,
Günni

Ariane hat gesagt…

Liebe Birgit,
wunderschön ist sie geworden, Deine Decke. Auch für uns gehört seit Wochen jeden Freitag 1 oder 2 Sträuße dazu oder andere Blümlein.

Auch mich hat die Erkältung immer noch im Griff. Bleib gesund und liebe Grüße
Ariane

Muhli hat gesagt…

Die Katzenbettchen sind ja der Hammer! Sowas will ich auch! Muss aber ein dreistöckiges werden ;-) Wenn ich mal wieder an der Mosel bin, muss ich unbedingt Weinkisten mitbringen.
Einfach klasse!
Liebe Grüße von Anja mit den Fellnasen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails