Sonntag, 3. März 2013

Mogli`s großer Tag

Heute nach sechs Wochen und zwei Tagen war es endlich soweit. Mogli durfte das erste Mal raus, in "seinen" zukünftigen Garten. Ich muss sagen, mein Herz klopfte schon sehr. Wie wird er wohl reagieren? Rennt der kleine muntere und verspielte Bub gleich los, über den Zaun und rein in den Katzendeich auserhalb? Es ist immer ein großes Ereignis, nicht nur für den Kater selbst, sondern auch für uns, wenn ein neu Zugezogener das erste Mal raus darf. Heute Mittag war es nun für Mogli endlich soweit.
Mogli blieb erst eine ganze ganze Weile in der Küche sitzen und konnte es nicht fassen, dass die Terrassentür sperrangelweit aufstand. Dann, ganz zaghaft, machte er seinen ersten Schritt auf die Terrasse.
Anschließend wurde der ganze Garten genauestens inspiziert. Kein Winkel, der nicht unter die Katerlupe genommen wurde. Meine Güte, was hier doch alles für Gerüche sind!
Dann kam auch Maxi in den Garten. Die Herren Katers küssten mal eben ganz beiläufig, dann ging man wieder seines Weges.



Unsere Enkelin wurde im Februar 17 Jahre alt. Gestern wurde dann mit der Familie gefeiert. Ich habe meine ersten Cake Pops gemacht. Sie sind verhältnismäßig einfach herzustellen und sehen so kunterbunt verziert sehr lustig aus.
 
Mogli heute Nachmittag, nachdem er von selbst wieder reinkam. Glücklich und zufrieden kugelte er sich auf dem Fußboden rum.
 

 Diese Karte habe ich für meinen Sohn Ben gemacht, den ich auch nach seinem Geburtstag im Februar erst gestern wieder drücken konnte. Als Kartenschmuck habe ich u. a. ein Foto von ihm und Enkel Jonathan genommen, das ich vorher auf Antik getrimmt hatte.
Ich bin wieder im Granny-Fieber. Diese schöne Wolle ist die Woche von Katja "Versponnenes" angekommen. Ich finde die Farben einfach nur schön und natürlich habe ich bereits die ersten Grannys fertig. Auf ihrem wunderschönen Blog habe ich da eine Decke gesehen, die ich unbedingt nachhäkeln muss. Vielen Dank nochmal liebe Katja für den schnellen Versand der Wolle und die süße Beigabe :-).

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr Euch von Euren Erkältungen, Grippen etc. inzwischen kuriert? Da dachte ich doch, ich käme in diesem Jahr drum herum. Aber am letzten Wochenende hat es mich dann auch erwischt. Allerdings kein Fieber und keine Grippe. Nur Schnupfen. Aber was für einer. Am Montag im Büro war mein Papierkorb voll von Tatü`s und ich musste den ganzen Tag niesen. Abends sah ich aus wie Rudoph Rotnase. Am Dienstag dann blieb ich einen Tag zu Hause. Ab Mittwoch musste es wieder gehen, und es ging. So ganz weg ist es immer noch nicht. Mein GG hat es inzwischen nun für sich gepachtet und schnufft hier herum. 

Gestern war ein herrlicher Sonnentag, wenn auch noch kalt. Aber der Frühling kommt jetzt, dass merkt man deutlich. Also Gartengeräte: Macht Euch so langsam bereit ....

Eine schöne neue Woche wünsche ich Euch. Werdet nicht leichtsinnig wegen der Sonne und zieht Euch noch warm an. Diese Jahreszeit ist jetzt gefährlich, da man schnell zu Übermut neigt.

Viele liebe Grüße
Birgit


*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

20 Kommentare:

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, über den ich mich ganz doll gefreut habe!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowohl für Euch als auch für Mogli ein besonderes Ereignis war, zum ersten Mal raus zu dürfen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie Kaya, die Katze unserer Nachbarn, die uns adoptiert hat, zum ersten Mal draußen war. Da wir hier mitten in der Stadt wohnen und sie zum nächsten, für Katzen interessanten Garten (das ist dann unserer) über die Straße muss, war das schon nicht so ganz ohne in der ersten Zeit. Aber ich finde es absolut wichtig, dass Katzen auch raus dürfen, das ist für viele Stadtkatzen jedoch leider nicht selbstverständlich.
Kreativ warst Du auch wieder: häkeln, Karten basteln, backen...., ich krieg so was momentan leider gar nicht geregelt. Im Büro ist derzeit die Hölle los und nun bin ich seit ein paar Tagen auch noch krank geschrieben, denn der umgehende Virusinfekt hat mich dann doch noch erwischt. Ich hatte so gehofft, dass ich dieses Jahr mal verschont bleiben würde, aber das war wohl nix.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann gute Besserung und hoffe, dass Du nicht zu früh wieder arbeiten gegangen bist, das rächt sich ja dann häufig durch umso längere Dauer!
Eine schöne Woche, es sol ja langsam wohl wirklich Frühling werden....
Liebe Grüße, Monika

Unknown hat gesagt…

Liebe Birgit, ihr wart also soweit - wir haben gestern auch hin und her überlegt. Murphy hätte ich raus gelassen weil er einfach ruhiger ist. Bei Cooper hatte ich Bedenken gehabt. Aber ich denke es wird auch in diesem Monat soweit sein, und es wird uns wie dir ergehen. Herzklopfen, das Bange schauen, hoffen das sie nicht zu weit weg laufen. In den nächsten 14 Tage wird es auch bei uns dann soweit sein. Sobald wir in der Woche mal etwas Ruhe haben. Und ich wohl mehrere Liter Baldriantee intus habe. ;-)

Luna und Luzie hat gesagt…

Liebe Birgit,

Na, das war ja bestimmt aufregend! Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich Luna zum ersten Mal rausgelassen habe und sie dann hinter der Hecke im Nachbargarten verschwunden ist....oh oh...

Alle anderen Katzen haben wir ja draußen gefunden und sie mußten sich eher an drinnen gewöhnen;)

Du bist mal wieder echt fleißig am basteln, Backen häkeln. Die Grannydecke wird bestimmt toll. Ich hab mein Miniatelier fast fertig und schon einiges drauf liegen....wenn nun noch die Kopfschmerzen nachlassen und ich Mehr Zeit hätte könnte es auch hier losgehen...seufz...

Gute Besserung an deinen GG

Liebe Grüße
Stefanie

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Ja, der erste Freigang ist schon ein aufregendes Erlebnis, sowohl für die Fellnasen als auch für die Dosis! Da muss ja alles beschnuppert werden, denn da sind ja Gerüche dabei die man vorher gar nicht gekannt hat. Freut mich aber dass es so gut geklappt hat und dass er sogar freiwillig wieder ins Haus zurück ist.
Erkältung hab ich noch keine, ganz im Gegensatz zu meinem GG, aber der ist aber auch extrem empfindlich.

Guten Start in die neue Woche

♥liche Grüße Lis

Country Charme hat gesagt…

Liebe Birgit, ja, das ist immer ein aufregender Moment, wenn man so einen neuen Mitbewohner zum ersten Mal aus dem Haus läßt! Wunderbar, daß es so gut gelaufen ist! Aber ich denke, der Mogli hat sich von Anfang an bei Euch wohl gefühlt, das hat man ja auf den Bildern sehen können. Der schlaue Junge wird sein neues Zuhause nicht riskieren, er erweitert es halt jetzt noch und wird sein Glück genießen.
Ich bewundere Dich, wie kreativ und fleißig Du bist! So viele Projekte! Und das neben Erkältung und die ganze Woche Büro. Chapeau! Und die neue Granny-Decke wird bestimmt ganz zauberhaft.
Eine gute Woche und ganz herzliche Grüße
Christel

bea's blog hat gesagt…

Der Mogli ist aber auch ein hübscher Kerl; ich liebe ja diese Tuxedos!
Hoffentlich kommt er nicht unter die Räder...
=^..^=
Beatrice

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit ,ich bin jeden Schritt mit Mogli mitgelaufen .Es ist schon aufregend ,so das erste Mal in der großen Freiheit .Man ist immer wieder froh wenn sie wieder heil und zufrieden zuhause sind .Bei uns scheint auch die Sonne .Ich war grade im Garten ,es ist aber noch sehr kalt .Hast schon recht ,man darf nicht gleich übermütig werden .Wir warten lieber auf die 16 °die diese Woche kommen sollen .Liebe Grüße Ina

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
die Aufregung auf beiden Seiten kann ich mir gut vorstellen, als Mogli endlich raus durfte - du hast ihm eine große Freude gemacht - er wird den Garten nun lieben und jeden Tag in der Sonne genießen - süße Bilder hast du gemacht -
deine Cake Pops zum Geburtstag sehen oberlecker aus -
dann wünsche ich dir und deinem Mann gute Besserung -
die Karte ist wieder so schön geworden -

hab einen schönen sonnigen Tag -

liebe Grüße - Ruth

Jojo hat gesagt…

Liebe Birgit, ich denke auch, dass der Frühling in den Startlöchern steht und den Winter recht schnell vertreiben wird. Die Sonne hat so viel Energie und Wärme - es tut einfach sehr gut. Und dann können Eure beiden Katers Euch bald bei der Garten-Arbeit :-) helfen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Häkeln und eine ganz und gar beschwerdefreie, sonnige Woche - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

Margrit hat gesagt…

Liebe Birgit,
ja, das kann ich mir vorstellen, dass es aufregend ist. Man hat ja doch Angst, dass sie weglaufen und nicht wieder zurück finden.
Ich war auch ziemlich doll und lange erkältet. Es hat in diesem Jahr viele getroffen und zum Teil richtig schlimm. Ich freue mich jetzt auch auf den Frühling, auf Sonne und Wärme. Heute war ja schon mal ein Anfang da.

Viele Grüße
Margrit

Gartenfee hat gesagt…

Oh ja, der erste Ausflug ist für alle Beteiligten immer sehr aufregend. Mogli scheint es ja sichtlich genossen zu haben. Er hat so ein putziges Gesicht! :-)
Ich habe mich ja lange Zeit dem Granny-Fieber entzogen, aber ich befürchte, demnächst wird mich das Fieber auch packen, ich habe da so eine Idee im Kopf...und nun gibst Du uns noch einen Link zu so einem tollen Blog mit so tollen Anleitungen!!! Jetzt weiß ich gar nicht mehr, womit ich anfangen soll. ;-).

Ganz liebe Grüße, Bärbel

Elfenrosengarten hat gesagt…

Liebe Birgit,
ach wie süß und wie schön ist doch alles bei euch ausgegangen.
Und nun ist er auch schon im Garten unterwegs. Man kann auf den Bildern richtig sehen, wie er ganz vorsichtig sein neues Reich erkundet.
Ganz viele liebe Grüße Urte

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
ohhhh wie aufregend Mogli durfte das erste Mal raus in die große weite Welt, ich glaub meine Nerven würden das nicht aushalten. Zum Glück ist alles gut gegangen, superschön die Fotos von ihm, wie neugierig er die ersten Schritte draußen macht :-).
Ich bin schon total gespannt welche Decke du häkeln willst, das Garn was du bei Katja geshoppt hast, schaut auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, tolle Farben, die könnte ich mir hier auch perfekt vorstellen.
Liebe Grüße und dicke Busserln von Tatjana

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo liebe Birgit,
Mogli ist aber früh rausgekomme:0). Bei Janosch hatten wir alle Angst und haben ihn viel länger drinnen gehalten. Aber irgendwann ist es soweit und es ist ganz schön aufregend...für das Tier und auch für den Menschen. Schön, dass es Mogli gefallen hat und er den Weg ins Haus wieder gefunden hat!!! Man ist doch erleichtert, oder?
Deine Wolle sieht schon sehr schön aus und ich bin gespannt, was für eine Decke Du häkelst!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

dancing-muffin.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Birgit,
schön das alles so gut mit Mogli geklappt hat,ich wünsch euch allzeit
Glück,in der manchmal feindlichen Welt!!
Was für leckere Pops,ich bin immer noch nicht dazu gekommen.
Und ein schönes Geschenk hast du da gebastelt.
Ich wünsch dir viel Gesundheit (mich hatte es auch eiskalt erwischt,bin immer noch etwas schlapp).
Hab eine schöne Restwoche.
Liebe muffingrüße,Ulli

Anonym hat gesagt…

Liebe Birgit, Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir. Aber bei Dir hatte Mogli sein grosses 'Aha Erlebnis'.
Sicher ein ganz grosser Moment, in seinem kleinen Katzenleben. Wir haben ebenfalls wärmere Temperaturen, die aber in der nächsten Woche wieder einer Kaltfront weichen.
Wie immer es sei, der Frühling kommt ob er will oder nicht.
Liebe Grüße von uns in Toronto.
Maxi hat schon sein erstes warmes Sonnenbad auf der Terasse genossen.
LG Gisela

Grace A. hat gesagt…

Tolle Ideen. Ich freue mich auf mehr.

LG Grace von zeit-fuer-dich.blogspot.de

Muhli hat gesagt…

Liebe Birgit, bei den Bildern von Mogli geht mir das Herz auf! Ach mensch, wie glücklich er bei Euch ist! Ich freue mich so sehr ... für Mogli, seinen Freund Nicki und für Euch!
Ganz liebe Grüße
Anja

Muhli hat gesagt…

soooooorrryyy, Birgit, ich meinte Maxi!! Habe gerade nur noch mal Nickis süßes Bild angesehen und ihn deshalb im Kopf gehabt ... nicht böse sein!
LG
Anja

Alexandra hat gesagt…

Süß das ist ja lustig zu beobachten wie sie die Freiheit beschnüffeln :)
Schönen Sonntag dir.
l.G. Alexandra

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails