Maxi ist wieder zu Hause. Nein, gesund ist er noch nicht wieder, nicht im Entferntesten. Aber er hat kein Fieber mehr. Aber er ist noch ziemlich schlapp. Viele Blutwerte sind auch daneben, dieses zeugt auf einen richtig dicken eitrigen Infekt hin, so unsere TÄin. Wir haben für 10 Tage Antibiotika in Tablettenform mitbekommen. Sollen aber unbedingt sofort wiederkommen, wenn sich der Zustand wieder verschlimmert. Aber das ist ja selbstverständlich.
So gar nicht selbstverständlich wird das Tablettengeben bei Maxi. Du meine Güte! Das habe ich schon bei Bonnie damals nicht hinbekommen und bei Maxi, der so gar nichts isst außer Trockenfutter, wird es sicher auch ein Drama. Wir haben einen Tablettengeber mitbekommen von unserer TÄin. Auf dieses Gerät hoffe ich nun inständig. Beim Googlen nach "wie gebe ich einer Katze eine Tablette" bin ich auf diesen Link von Katzenfreund gestoßen und musste herzhaft lachen. Na klar, die meisten Katzen-Moms von Euch werden es natürlich kennen. Ich kannte es noch nicht. Nun hoffe ich natürlich, dass es nicht gar soooo schlimm wird.
Von Mogli hat der arme Maxi erstmal welche bekommen nach seiner
Rückkehr. Der Arme! Ich hatte extra die beiden Kater mit Feliway
eingerieben. Aber sie haben sich auch nicht richtig gekloppt.
Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Hier ist jeglicher Schnee den letzten warmen Tagen gewichen und es gibt ein eintöniges Grau in Grau und jede Menge Regen. Richtig eklig. Wir werden wohl keinen Schritt vor die Tür machen am Wochenende.
Viele liebe Grüße
Birgit mit den M&M`s (Maxi und Mogli) ;-)
12 Kommentare:
Ich freu mich so für euch,das Maxi wieder zu Hause ist!!!Alle,lieben ,guten Wünsche für euch ;0)
Euer muffin
Liebe Birgit, glücklicherweise ist das Fieber ja schon mal runter! Ich hoffe und wünsche, dass das mit den Tabletten gut klappt und Maxi bald wieder fit ist!
Liebe Grüße, Monika
Och man, das arme kleine Fellnäschen.
Hoffentlich berappelt er sich bald wieder ♥
LG Sabine
Liebe Birgit, ach Gottseidank! Habe heute fast stündlich nachgeschaut, ob es Neuigkeiten von Maxi gibt! Gut, daß Ihr ihn wieder zu Hause habt! Das nimmt Maxi wenigstens den zusätzlichen Psycho-Stress, nicht zu wissen, wie ihm geschieht und sich verlassen zu fühlen. Auch wenn Mogli sich gleich etwas halbstark aufgeführt hat!Das ist normal, er hat sich vielleicht schon als "Alleinherrscher" gesehen und jetzt muß wieder neu verhandelt werden. - Das Tablettenproblem kenne ich gut! Meine Lilly, auch eine Katze, die nur Trockenfutter fressen will, mußte wegen einer massiven, verschleppten Blasenentzündung über 4 Wochen lang 3x täglich Antibiotika nehmen. Tablettengeber war zwecklos bei ihr, weil sie sich damals schon lange nicht mehr anfassen ließ(wegen der Schmerzen wohl) und kratzte und biß. Die ersten Tage kam unsere TÄ ins Haus und hat ihr Spritzen in der Regel im Wäschescherank verabreicht, wohin Lill sich verkroch. Mit folgenden "Umhüllungen" haben wir die Tabletten dann doch meistens in sie hineinbekommen: Butter, Leberpastete, grobe Mettwurst, geräucherte Entenbrust, Parmaschinken. Alles zog nur eine zeitlang, dann mußte gewechselt werden. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Maxi auch Appetit machen könnte. Viel Glück und wir drücken weiterhin alle verfügbaren Daumen/Pfoten.
Ganz liebe Grüße
Christel
Liebe Birgit,
was bin ich froh, dass Maxi zumindest schon einmal zu Hause ist...puhhh. Jetzt hoffe ich natürlich auch, dass er ganz, ganz schnell wieder gesund wird. Das er sich mit Mogli kopppt ist natürlich nicht so schön, aber Maxi muss wohl ordentlich nach Arzt gerochen haben. Ich hoffe, dass auch das sich ganz schnell wieder legt!
Das Wetter hier ist ähnlich...igitt!!! Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße von Barbara mit F&J&S&M&N&M&N :0)))))...ja Du liest richtig...7 Tiere haben wir :0))))
Liebe Birgit,
er schaut auch nicht wirklich gut aus, hoffentlich schlagen die Medis bald an, wichtig ist, dass er wieder daheim ist und fieberfrei ist und wieder frisst.
Schade, dass du so weit weg bist, ich kann super gut Tabletten eingeben, du musst einfach nur etwas beherzter ran gehen ;-).
Liebe Grüße und viel Glück und alles Gute von Tatjana
Oh je, der Maxi liegt da ja wirklich wie ein Häufchen Elend. Der Arme! Hoffentlich ist er bald wieder gesund und kann wieder mit Mogli spielen.
Katzen und Tabletten, ein Thema für sich. Ich musste Joshi mal 5! Wochen lang Antibiotika wegen einer Innenohrentzündung verabreichen, die durch den Toxoplasmoseerreger verursacht wurde. Ich kann Dir sagen, ich fing mit Leberwurst an, ging über Räucherforelle und landete schließlich bei Leckerstäbchen, da unser Herr Kater stets nach ein paar Tagen die Nase voll von den jeweiligen Leckereien hatte...aber wir haben es irgendwie geschafft. Wenn alle Stricke reißen, gibt es aber auch die Möglichkeit, dass die TÄ ein Antibiotikum spritzt, das 2-3 Tage lang hält. Der Besuch bei der TÄ ist dann immer noch besser, als der ständige Tablettenverabreichungskampf mit der Katze.
Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut geht!
Liebe Grüße, Bärbel
Liebe Birgit ,schön das wenigstens erst mal das Fieber weg ist !!!Ich habe köstlich gelacht ,als ich gelesen hatte wie man Tabletten geben soll .Ich glaube es klappt in den seltesten Fällen .Wir hatten mal einen Kater ,der war soooooo verfressen ,hat es aber immer geschafft die Tabletten gaaaanz sauber auf dem Teller zurück zu lassen oder sie hing ihm zum Schluss noch am Bart und er hat sie uns gebracht .Ich hoffe das es Maxi bald wieder gut geht und wünsche euch ein ruhiges Wochenende .Liebe Grüße Ina
Drücke weiterhin die Daumen und auch dass du es mit den Tabletten hinbekommst (ich mache es wie in Satz eins deines Links, und es klappt auch immer *gg*)
Hoffentlich hat Maxi es bald hinter sich so dass er wieder rumtrollen kann.
Schönes Wochenende und herzliche Grüssle
Nova
Oh je, ums einwerfen von Tabletten beneide ich dich nicht, bei uns muss das immer unsere Tochter machen. Die hat halt einen geübten Griff und bis der Leo merkt was los ist, ist die Tablette schon im Rachen verschwunden! Ich drück dem Maxi natürlich beide Daumen dass er bald wieder fit ist
LG Lis
Hallo liebe Birgit,
na dann will ich Dich nicht so neugierig ins Wochenende schicken :0). Unsere 7 ! Tiere kennst Du aber.....Finja, Janosch und 5 M-schweine Suse, Melli, Nele, Nicki und Mika :0). Die letzten 3 sind ja die Jungtiere :0).
So und nun mache ich mich fertig und fahre zu einem Blind-Date :0). Die Ulla vom Efeuwald hat Claudia, die Pippi und mich zum Kaffee eingeladen. Und davon kenne ich ja nur die Pippi :0))). Bin mal gespannt!!!
Ein schönes Wochenende Euch beiden und viele liebe Grüße Barbara
PS. Geht es Maxi heute wieder besser???
Liebe Birgit, ich verfolge Deinen Blog schon etwas länger... habe aber meist still gelesen. Der arme Kerl sieht richtig gebeutelt aus; ich drücke ihm und Dir ganz dolle die Daumen, dass es schnellstmöglich wieder gut ist. Wir hatten hier auch schon die Sommergrippe bei unseren Katzen, ich weiss also, wie Du Dich fühlst und wie sehr der arme Kerl leidet.... menno.... Kopf hoch und einen herzlichen Drücker an den kleinen Kämpfer, Simone mit Zoe und Filou :-)
Kommentar veröffentlichen