Freitag, 4. November 2011

Zurück mit Nicki, Garten und einem Giveaway

Zwei Monate ohne Bloggen. Nun sind sie vorbei. Kurz gesagt, sie sind rum. Es hat sich eigentlich nichts geändert. Nur das Bloggen und der Austausch mit vielen von Euch hat mir doch gefehlt. Danke für Eure lieben Kommentare und die Anteilnahme für Nicki. Viele haben mir auch Mails geschickt und mir gut zugeredet, wieder zu Posten. Ja, o.k., vielleicht habt Ihr Recht. Nun also ein kleiner Report der letzten Zeit.

Zuerst zu unserem lieben Nicki. Nein, Nicki ist nicht wieder gesund inzwischen. Leider! Wir sind immer noch sehr sehr traurig, aber inzwischen versuchen wir, damit umzugehen, ihm noch ein schönes Katzenleben zu ermöglichen. Wie lange auch immer es noch dauern wird. Nicki ist an FIV erkrankt. Er ist wohl von unseren wilden Deichkatzen gebissen worden. Der erste Verdacht, dass Maxi ihn angesteckt hat, hat sich beim zweiten Mal GsD nicht bestätigt. Nach vielen Antibiotika-Gaben und dem Wundermittel Metacam lebt Nicki nun seit einigen Tagen Medikamenten-frei. Es geht im supergut im Moment. Er sieht immer noch sehr gut aus. Da er solch ein sanftes Schäfchen ist, darf er auch bei diesem schönen Herbstwetter in den Garten. Die Sonne tut ihm sehr gut und nur drinnen würde er uns wohl gleich eingehen. Da Nicki noch nie eine Maus oder einen Vogel gefangen hat, geschweige denn andere Katzen/Kater jagt oder gar beisst, wird dieses von der TAin ausdrücklich befürwortet. Er bleibt auch von selbst nur noch im Garten und so lange es geht wollen wir ihm das gönnen.


Sogar auf dem Sofa liegt er seit einiger Zeit nun täglich. Und dass, obwohl Maxi auch in der Nähe ist. Schön ist, dass mein lieber GG inzwischen ja zu Hause ist und auf die Katertiere aufpasst.
November? Wie jetzt? Hier? Nein, kann nicht sein. Kann man im November diese Blüten mit Bienen fotografieren? Im Ernst: Ist das nicht ein Bilderbuchherbst?!! Seit Wochen scheint hier täglich die Sonne. Die Bäume überall sind bunt, fast das gesamte schöne Laub hängt noch. Ich liebe es und merke, dass ich inzwischen ein Herbst-Mensch bin.

Halloween ist vorbei. Auch wir haben so einige Kürbisse dekoriert.

Für unsere Gartenvögel ist ebenfalls schon vorgesorgt. Sie haben es schon mitbekommen und kommen täglich zum Häuschen.

Im Garten erwarten uns nun die schönsten Farben, die auf den Herbst deuten.

Aber auch Rosen blüten noch.

In den Kasten auf der Küchenfensterbank habe ich schon vor einiger Zeit ICE-Babies gepflanzt. Kennt Ihr die? Das sind winterharte Hornveilchen, die sogar bei Frost und Schnee blühen sollen. Na ja, bin gespannt ob das so stimmt.

Den Terrassentisch habe ich schon mal ein ganz klein wenig adventlich dekoriert. Bei dem tollen Wetter jedoch kann man sogar noch in der Sonne Kaffee trinken...

... und über die Weihnachtslaternen hinweg die blühenden Cosmeen anschauen ;-)

Diese Hortensien-Sorten sind einfach unermüdliche Blüher. Oben die Endless Summer "The Bright" und unten die "Limelight". Ich bin absolut begeistert von ihnen.

Als kleines Dankeschön möchte ich für Euch nun ein Giveaway verlosen. Drei von Euch, die bis zum 1. Dezember einen Kommentar zu diesem Post geben, können sich an drei aufeinanderfolgenden Tagen je einen gelöteten Anhänger aussuchen.
Erklärung:
Nr. 1 : Auswahl am ersten Tag.
Nr. 2: Auswahl aus den übrigen Anhängern.
Nr. 3: Auswahl aus den übrigen Anhängern.
Um es einfacher zu machen werde ich jeden Tag mitteilen, welcher Anhänger weg ist.

Wenn Ihr die Collage groß clickt seht Ihr, dass immer beide Seiten eines Anhängers abgebildet ist. Beispiel: 5-1 Vorderseite, 5-2 Rückseite.

Diese Verlosung ist an keine Verpflichtung gebunden. Es muss keine Werbung gemacht werden dafür o. ä. Auch muss sich deswegen hier niemand als Leser eintragen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und ein schönes sonniges Herbst-Wochenende.

Liebe Grüße
Birgit

*** Schöne Zeit noch *** macht was draus ***

33 Kommentare:

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Ha, wusste ich es doch dass du nicht ohne die Bloggerwelt leben kannst! :-) Ist mir ja nach meinem Ausstieg genau so gegangen und ich merkte sehr schnell das mir etwas fehlt.

Schön dass es Nicki einigermaßen gut geht, er hat es auch wirklich verdient.

Im Moment fragt man sich tatsächlich ob es schon November ist. Ich habe den Herbst ja schon immer geliebt und dieses Jahr ist er ja besonders farbenprächtig. Dass dann aber noch Cosmeen blühen, das ist schon sehr erstaunlich.

Deine Anhänger sind ja echt wunderschön, ich werde sie mir heute Abend in aller Ruhe anschauen. Jetzt werde ich in den Garten entschwinden denn ob wir es wollen oder nicht, der nächste Winter kommt bestimmt!

Schönes Wochenende

LG Lis

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

He, warum erscheint dein neuer Beitrag nicht auf meiner Blogliste? Auch in den anderen Blogs ist nichts zu sehen und im Google Reader ebenfalls nicht! Schon seltsam, aber Blogger spinnt ja öfters mal.... :-)

♥liche Grüße Lis

Daniela hat gesagt…

Liebe Birgit,
du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass du wieder da bist. Der Gedanke, so gar nichts mehr von dir zu hören und zu lesen, keine wunderbaren Fotos von deinem Garten, Cats & Crafts mehr sehen zu können, das hat mich sehr traurig gemacht.
Noch mehr freue ich mich, dass es Nicki wieder besser geht. Auch wenn die Diagnose FIV sehr erschreckend ist .... ich weiss es aus persönlicher Erfahrung.

Ich bin dir noch eine Mail "schuldig", du weisst ja ......... Ektorp!!! ;-) Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen endlich dazu komme.

Bis dahin, herzliche Grüsse von der total verregneten Costa Brava,

Daniela

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe birgit,
ach wie ich mich freue mal wieder was von dir zu lesen und freue mich über deine blütenpracht,es ist wirklich erstaunlich was noch alles bei dir blüht.bei mir blühen noch ein paar rosen.der samen von den cosmeen ist leider im frühjahr nicht aufgegangen.aber dann halt im nächsten jahr.die hornveilchen in deinem küchenfenster-blumenkasten sind bezaubernd.
freue mich auch das es nicki wieder besser geht.
wünsche dir ein schönes wochenende
alles liebe regina

Reserl hat gesagt…

Liebe Birgit,
schön das du wieder da bist, es tut mir sehr leid, dass Nicki FIV hat, aber ich drück dir ganz fest die Daumen und meine Buben drücken alle Pfoten das er noch sehr lange bei euch bleiben kann.
Genieß die Zeit mit ihm, er sieht sooo süß aus. Sehr schöne Bilder hast du gemacht und eine wunderschöne Verlosung, alle Anhänger sind superschön. Gerne möchte ich natürlich auch ins Lostopferl hüpfen.
Alles Liebe von Tatjana

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Hallo Birgit,
es ist wirklich ein Drama mit dem FIV. Ich drücke euch auch die Daumen, dass der süße kleine Kerl noch viele gute Monate hat und bei euch bleibt. Er sieht so knuddelig aus, wie er brav auf dem Sofa ruht. Deine Anhänger sind wunderschön und deshalb würde ich auch gerne mitmachen.
Schöne Grüße
Johanna

Anonym hat gesagt…

I am so sorry about your sweet kitty. It is not easy watching our furry babies hurting.

Sending you big hugs,
xo Catherine

Ulrikeღ hat gesagt…

...ich hoffe das euer Nicki noch lange bei euch ist...
unsere Lea wurd leider im August überfahren...wir vermissen sie immer noch sehr...

liebe Grüße
und schönes Wochenende
Ulrike

katzenfreundin hat gesagt…

Hallo Birgit,

schön, dass Du Dich wieder hier zurückmeldest. Manchmal tut eine Pause aber auch gut.

Es ist so traurig mit Nicki, ich drücke die Daumen, dass er noch eine ganze Weile beschwerdefrei bei Euch leben darf.

Liebe Grüße


Claudia

kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich kann dir gut nachfühlen, wie es in dir aussieht - Nicki ist so ein Schatz - ich wünsche ihm von Herzen, dass er noch eine lange und wunderschöne Zeit hat -
bei uns wird es jetzt doch weniger mit dem Blühen - ich hab auch schon einiges geschnitten - aber durch den Unfall meines Mannes bin ich zurück geworfen, da ich alles alleine machen muss -
ich habe heute auch Vogelfutter besorgt - trotzdem kann der Winter bitte noch auf sich warten lassen - sehr gerne mache ich bei deiner schönen Verlosung mit -

liebe Birgit, ich drück dich und wünsche dir eine harmonische unbelastete Zeit - herzliche Grüße - Ruth

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Birgit...heul...schnief...ich habe gerade einen langen Kommentar geschrieben und nun ist er futsch :0(. Da ich total müde bin, jetzt in Kurzform.
Ich freue mich wahnsinnig, dass Du wieder im Bloggerland unterwegs bist!!! So kann ich auch weiterhin Deinen traumhaft schönen Garten bewundern....Deine traumhaft schönen Charms und vieles mehr!!! Ach ist das schön!!!
Das mit Nicki treibt mir die Tränen in die Augen. So ein liebes Schmusetier!!!! Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ihn trotz allem noch lange bei Euch habt!!!!!
Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und viele liebe Grüße Barbara

Susanne hat gesagt…

Liebe Birgit, wie schön, dass Du wieder bloggst. Ich habe ja immer gehofft, dass es nur eine vorübergehende Pause ist und nun bist Du wieder da *freu*. Manchmal tut eine Auszeit ganz gut und manchmal merkt man dann auch, dass es ganz ohne Bloggen doch nicht geht. Ich habe auch schon ein paarmal daran gedacht den Blog aus Zeitgründen zu löschen, doch dann denke ich an die vielen netten Kontakte und daran dass ich ja eigentlich sehr gerne blogge und ich mache weiter. Hoffentlich Du auch. Wir können ja GsD immer noch selbst entscheiden wie oft wir etwas posten und wenn es zu viel wird, dann wird eben eine Pause eingelegt.

Mit Nicki, das tut mir wirklich total leid. Wie schön, dass es ihm momentan so gut geht, ich drücke die Daumen, dass es lange so bleibt.
Ich war heute auch im Garten und hatte die gleichen Gedanken zum diesjährigen November-Frühling wie Du. Genießen wir diesen milden Herbst, solange wir ihn noch haben.

LG und einen schönen Sonntag
Susanne

P.S. Kein Wunder, dass es Nicki auf dem kuscheligen Sofa so gut gefällt. Was für ein gemütliches Plätzchen auf dem schönen Quilt inmitten kuscheliger Kissen.

RosIna´s Allerlei hat gesagt…

Liebe Birgit,schön das du wieder da bist!!!Der kleine Nicki tut mir so leid !!!Leider kann man gegen diese sch... Krankheit nichts tun .Unser Sammy ist damals dran gestorben ,wir hatten alles für ihn getan und es hat nichts genutzt .Macht es ihm noch so schön wie möglich.Ich wünsche euch noch viiiiiiiele schöne Tage mit der Fellnase .Lg Ina

Lebenszeit hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen. Es freut mich auch, dass Nicki noch eine schöne Zeit haben darf. manche Medikamente sind wirklich ein Segen. Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit.
Liebe Grüße
Rita

MISS PEACH ~(^.^)~ hat gesagt…

Oh meine liebe Zuckerpuppe Birgit!! I am so happy to see you back with me in blogland again. A rest is always good. I am so glad your GG is home again...that must make you so happy too. Sweet Nicki ach lieber Gott das tut mir so lied...each day must be special now for all of you...like the days with Peachy were for me. I am often so sad and miss her so much. Dennis has a hard time with no kitty in his lap. Hunny Bunny is being so very sweet...she is a perfect kitty but does not sit in the lap.
Die Veilchen sind ganz goldig...I planted some this week also...they will bloom all winter and then next summer too!
It is good to see you creating so many wonderful charms...they are all beautiful and so vintage in style.
I am wishing you a relaxing time over the dark months ahead...lots of cozy time in your nice cottage in the evening with coffee and TV next to your GG and the kitties close by...that is how it is here each night...who needs more...
Sending you lots of love...Karla

Gabi hat gesagt…

Liebe Birgit! Schön das Du wieder postest, hat mich sehr gefreut!
Ja Katzen und andere Familienangehörige, die krank sind machen grossen Kummer..Ich wünsch Dir das Du noch ganz lange Freude hast mit dem Katerchen.
Und dann hüpf ich mal rein hier, sie sind traumschön, Deine Anhänger
und wünsch Dir einen schönen Sonntag (von Sonne ist hier nix zu sehen nur der Nebel verschwindet langsam)..Gabi

Home Style by U . A hat gesagt…

Hallo Birgit , dein Nicki sieht fast so aus wie meine süße Miro :0)
Ein schönes Zuhause hast Du.
Sei lieb gegrüßt
Ursula

Gartenfee hat gesagt…

Hallo, liebe Birgit!
Schön, dass Du wieder zurück bist!
Und ich bin so froh, dass Nicki noch lebt und das schöne Herbstwetter genießen kann. Auch wenn die Prognosen nicht gut sind, so hoffe ich doch, dass Euer sanftes Schäfchen noch lange bei Euch bleibt, genießt die Zeit mit ihm!

Deine Anhänger sind so hübsch, gerne mache ich bei der Verlosung mit!

Ganz liebe Grüße von Bärbel

Sara von Buelsdorf hat gesagt…

Liebe Birgit,
ich hätte es sehr schade gefunden, wenn Du Deinen Blog geschlossen hättest! Aber mit dem Gedanken trägt sich wohl jeder von uns dann und wann.

Mir verleidet mein sehr langsames Internet (DSL 300) und dazu noch ein langsames Notebook, das allerdings wohl bald aufgerüstet werden wird, auch allmählich das Bloggen. Denn so endlos lange, wie das hier erfordert, kann ich leider nicht daran sitzen, davon abgesehen, daß das auch ungesund wäre.

Das mit Deinem Nicki kann ich gut verstehen - meine Mutti hat auch noch eine Katze, 2 mußte sie schon gehen lassen ... das ist sehr schwer! Besonders, wenn die unschuldigen Tierchen leiden müssen.

Deine Anhänger sind wunder-wunderhübsch! Das erinnert mich jetzt an unsere damalige Korrespondenz über die Anfertigung eines solchen ... irgendwie waren wir davon abgekommen ...

viele liebe Sonntagsgrüße
Sara

Alexandra hat gesagt…

Ich bin froh dass es deinem Nicki wieder gut geht!
Und bei deinem Giveaway mach ich auch gerne mit. Bei mir gibt es auch bald eins :)
liebe Grüße Alexandra

Pretty Ragged Threads hat gesagt…

I am so glad your Nicki is doing well. I will think only positive thoughts that he will live long. He does look regal lying on your couch. Your gardens are beautiful in this fall time.
Hugs, Jackie

Anonym hat gesagt…

Da komme ich aber ganz schnell angerannt..
Toll,
Maximus, Nicki und Birgit aus Deutschland ist wieder im Netz:)
Freue mich schon auf Eure Posts.
Lg Maximus und Gisela.

Sonias Blog hat gesagt…

Einen dicken Knutscha an Nicki von einer Katzenmama aus dem Münsterland. Hüpfe gerade durch die Bloggerwelt und bin an diesen wunderschönen Fotos hängen geblieben. Kann an keinem Katzenbild vorbeigehen!

Luna und Luzie hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist, Birgit!
Wir wünsche dem Nicki, dass er noch lange durch euren Garten streifen kann!
In deinen Garten sieht es eher nach Frühling aus, als nach November!
Halloweenkürbisdeko in Hornveilchen hab ich auch noch nicht gesehen.
Dein Giveaway sieht toll aus !
Liebe Grüße
Stefanie

Margrit hat gesagt…

Ich dachte es mir schon, dass Du es nicht lange ohne uns aushälst.:) Ein bisschen Ausgleich ist aber auch wichtig. Ich bin momentan auch ein bisschen blogmüde und gucke gar nicht mehr täglich, so wie früher. Aber das gibt sich bestimmt bald.
Ja, so eine Katze wächst einem ans Herz und wenn sie dann krank ist, ist das schlimm. Alles Gute.

Viele Grüße
Margrit

Simone hat gesagt…

Hallo, Birgit, schön, endlich wieder was von dir zu hören/lesen! Schade, dass es eurer Katze noch nicht besser geht. Als Tierbesitzer leidet man mit wie bei einem Kind!

Deine Gartenfotos sind wieder wundervoll! Das ist schon irre, so etwas mitten im Herbst zu sehen!

LG Simone

Simone hat gesagt…

Hallo, Birgit, schön, endlich wieder was von dir zu hören/lesen! Schade, dass es eurer Katze noch nicht besser geht. Als Tierbesitzer leidet man mit wie bei einem Kind!

Deine Gartenfotos sind wieder wundervoll! Das ist schon irre, so etwas mitten im Herbst zu sehen!

LG Simone

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Liebe Birgit!
Ich freue mich ja so, dass du wieder da bist!! Und noch viel mehr freue ich mich, dass es Nicki den Umständen entsprechend gut geht. Hoffentlich bleibt das auch noch ganz lange so, ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Hier bei uns ist es auch überhaupt nicht "novemberlich", außer an den nebeligen Tagen. Vielleicht bekommen wir ja heuer wieder einen milden Winter, mich würde es freuen. Ich bin ja mal gespannt, ob die ICE-Babies halten, was sie versprechen. Du musst uns unbedingt davon berichten.

GLG Daniela

PS: Herzlichen Dank für die schöne Verlosung!!

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Birgit, ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist.
Du bist auch eine derjenigen, mit denen ich von Anfang meiner Bloggerzeit an regelmäßig Kontakt hatte und ich fand es sehr schade, als Du Dich verabschiedet hast.
Über Deinen Kommentar habe ich mich schon sehr gefreut, aber da weder im "reader" noch in meiner Blogroll angezeigt wurde, dass Du wieder gepostet hast, habe ich das nun erst über Umwege mitbekommen!
Ich freue mich auf neue Posts aus Deinem Garten (wohl eher wieder im Sommer), aus Deiner schönen Heimat und und und....
Liebe Grüße, Monika

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Birgit
Dir einmal ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte - und nein, eine Künstlerin bin ich beileibe nicht, aber es macht halt einfach unheimlich Spass, solche Bilder zu malen.
Du Birgit, ich freu mich, dass du wieder da bist. Hab es aber auch erst über deinen Kommentar bei mir bemerkt, weil ich derzeit einfach zu selten im Bloggerland unterwegs bin, da so viel anderes auf mich wartet. Freuen tuts mich, dass es dem Nicki so gut geht, trotz seiner Krankheit. Drück die Daumen, dass er noch lange da sein kann und auch, dass Maxi ihm nun auch Raum lässt.
Und gerne hüpf ich auch ins Losttöpfchen. Danke sehr für diese schöne Verlosung ... und wer weiss, vielleicht hab ich ja Glück. Hab einen gemütliche Abend.
Herzlichst
Ida

Muhli hat gesagt…

Ich will garnicht viel schreiben ... nur soviel ....

** SCHÖN, DAS DU WIEDER DA BIST! **

Ganz liebe Knuddler,
Anja

Anke hat gesagt…

Liebe Birgit,

ich freue mich riesig, dass Du wieder da bist, so eine schöne Überraschung. Deine Gartenfotos habe ich so vermisst und Deine Hängerchen schauen wundervoll aus.

Herzliche Knuddelgrüße
von Anke

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich mache mit.

In Liebe
Elisabeth

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails